ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Forumtreffen

Forumtreffen

Themenstarteram 7. September 2002 um 18:45

Hallo zusammen!

Ich habe mir erlaubt, das Thema Forumtreffen auszugliedern. Ich möchte Oli hier vorschlagen, mich in die Organisation eiens solchen Treffens einzubringen.

Evtl. wäre der VLN-Cup des Nürburgrings eine hübsche Kulisse. Termine hierfür wären beispielsweise der 12te oder 26te Oktober. In dieser Meisterschaft würden sich auch adäquate 2 S60 und ein Heico-S40 bewegen.

Gerne kümmer ich mich auch um eine Reservierung im Dorint-Hotel an der Strecke, um nach dem Rennen bei nem (alkoholfreien) Bierchen eine gemütliche Runde bilden zu können (evtl. auch eine trockene und warme, in der Eifel weiss man ja nie :) )

Bin aber auch für andere Termine und Locations offen, bringe mich gerne mit ein und bin auch auf jeden Fall da (wo auch immer).

MfG

Michael

Ähnliche Themen
92 Antworten

Hi,

beide Termine wären noch frei....

aus dem Bauch heraus sage ich ja, Problem ist: über den 3. mache ich eine Motorrad-Tour und ich bin mir nicht sicher, ob meine Frau eine Woche später schon wieder weg (soll heissen Eifel sind hin und zurück sind für uns runde 1200km) will.

Von daher wäre Ende Oktober besser. Vom Wetter her natürlich schlechter. Aber wir kämen mit einem Wowa, sofern die Plätze am Ring offen wären.

Fazit: Gefühlsmässig ja, ich komme gerne, Kopfmässig sehe ich Probleme. Auch haben wir 2 Kinder, hat noch jemand Kinder?

Frage: was kostet denn das Dorint am Ring?

Jürgen

ja, drei. fuer mich gilt, was termin und entfernung angeht uebrigens aehnliches wie fuer dich, juergen. ausserdem faende ich die verbindung mit einem fahrsicherheitstraining deutlich attraktiver als ein autorennen am nuerburgring. sorry, michael. im zweifelsfall geht natuerlich auch beides an unterschiedlichen orten und zu unterschiedlichen terminen.

am 9. September 2002 um 10:04

nürburgring = 525km ein weg....

hockenheim = 317km ein weg....

 

von daher würde ich für hockenheimring mit einem volvofahrsicherheitstraining plädieren ;-)

 

26. Oktober bevorzugt....

falls es doch nürburgring wird, stellt sich dann noch die frage nach der begleitung - ob sie mitkommt oder nicht ;-)

greetz

.R

ich muß auch stets auf's geld achten. wære also gut, wenn man noch irgendwo zelten kann... ;-) wenn ich mit 'nem zug komme, ist die entfernung relativ egal und ich kønnte auch - falls vorhanden - mitten in der nacht wegfahren.

ansonsten habe ich noch keine infos eingeholt, da ich momentan extrem beschæftigt bin, kann ich aber gleich mal machen, weil ich sowieso online bleiben muß (lade gerade meine neue seite hoch - siehe screenshot).

das rennen fænde ich auch sehr, sehr interessant. ¿costa quanta? ein fahrsicherheitstraining wære aber ein - imho - irgendwie angemessener anlass für solch ein treffen.

ich würde wahrscheinlich auch einen freund mitbringen, dem ich immer ziemlich viel von motor-talk erzæhle... und dem ich auch all die genialen formulierungen von euch weiterleite... ;-)

lieb gruß,

oli

Termin

 

Ein Rennen wäre natürlich nett, aber ohne Fahrsicherheitstraining würde ich mihc auch nicht in ein Rennen begeben.

Also für mich steht das Training auf gleicher Prio, wie das Treffen. Danach kommt erst der Ring.

Terminlich sieht es allerdings bis Mitte November richtig düster aus.

Haltet mich auf dem Laufenden.

CU, mit Sicherheit mal.

BK

also imola ist fuer uns alle wohl etwas zu weit. denn noerdlich der alpen wird das wohl eher nix werden mit dem zelten ende oktober. aber vielleicht stellt dir ja auch einer von uns seinen v70 mit standheizung zur verfuegung, oli. rueckbank umklappen und die heizung zum auftauen auf 8:00 uhr einstellen ...

Zitat:

rueckbank umklappen und die heizung zum auftauen auf 8:00 uhr einstellen

*groovy* ich durfte schon in allen møglichen autos schlafen und überraschenderweise hat der fahrersitz des vw passat II im zurückgeklappten zustand gewonnen... ;-)

Zitat:

ohne Fahrsicherheitstraining würde ich mihc auch nicht in ein Rennen begeben

... als zuschauer!? ;-)

wære denn frühjahr für euch zu spæt!? hat schon jemand eine ahnung wegen preisen etc.? als ich gestern den beitrag zuende geschrieben hatte, daß ich nach den fahrsicherheitstrainings ausschau halte, ist mir *natürlich* mein rechner abgestürzt (win98 læßt grüßen). und momentan mache ich bei mir eine lan-party, die meisten leute schlafen bloß noch... ;-)

lieb gruß,

oli

fruehjahr waere auch okay. habe die letzten winter auch schon ohne geschafft =;^)

am 10. September 2002 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von oli

......momentan mache ich bei mir eine lan-party, die meisten leute schlafen bloß noch... ;-)

lieb gruß,

oli

Lan Party?

Welches Onlinegame spielt ihr denn? Sag blos Unreal Tournament? ;) :)

Zitat:

Unreal Tournament

nø, quake3, redalert2, 1nsane und ein kleines nfs4-intermezzo... ;-) ist allerdings nicht so doll, wir sind nur noch drei leute, heute abend machen wir nochmal was zu zweit und morgen ist dann erstmal wieder schluß. am montag fange ich dann eventuell mein zividasein an, deswegen wollte ich nochmal eine lan machen. und meine eltern sind gerade auf kreta... ;-)

ach so, ich fahre heute go-kart. ich kann ja mal berichten, wie es war, und komfort- und leistungsunterschiede zu den von mir bereits gefahrenen volvos machen... *lol*

zum treffen: necrite aus dem vw-forum hat gefragt, ob ein markenübergreifendes treffen bei euch auf interesse stoßen würde - tut es das!? und - ich denke mal, es liegt an der grøßeren zahl - necrite mußte bei der planung eines noch anstehenden vw-treffens viel behørden-ærger über sich ergehen lassen... sind wir wenig genug, um daraus ein privates, kleines, unangemeldetes »kaffekrænzchen« zu machen!? ;-)

lieb gruß,

oli

Hallo Elche,

da so viele von Euch Interesse an einem Fahrsicherheitstraining haben, ab nicht das Geld herzu, habe ich einen Tip bzw. eine Organisationsaufgabe zusätzlich für die Treff-Organisatoren:

Die Berufsgenossenschaften, insbesondere die Verwaltungs-BG, bieten die Kostenübernahme eines ADAC-Fahrsicherheitstrainings für ihre Mitgliedsbetriebe an. Bei genügend Teilnehmern wird dann, je nachdem, welcher ADAC-Platz genutzt wird, auch schon mal ein extra Tag eingerichtet.

An einem Treffen mit Erfahrungsaustausch wäre ich auch interessiert, Nürburgring wäre top (da nur ca. 60km).

Gruß

Markus

wie der name schon sagt:

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

... Nürburgring wäre top (da nur ca. 60km).

ansonsten werden wir sicherlich KEINEN nicht-volvo-fahrer von der piste draengen. oder? aber eine gewisse affinitaet zum volvo sollte schon vorhanden sein =;^) allerdings muss ich gestehen, dass die eifel fuer mich echt nicht so richtig um die ecke ist. insofern waere es sehr schoen, wenn eventuell auch andere kurse mit in die naehere auswahl kaemen. ich kenne mich da nicht aus, aber google gibt mir fuer "fahrtraining" fast 10.000 links zur auswahl.

hat denn einer von euch schon mal an so einem fahrsicherheitstraining teilgenommen?

Hallo,

ich wußte, daß Volvo-Fahrer nicht die Dümmsten sind.....

ja, ich habe mehrfach an FST´s teilgenommen, zuletzt Ende Juni, da hatte ich meinen Volvo 2 Tage.

Es lohnt auf alle Fälle.

das wollte ich hoeren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen