Forum / Klassen - SL und SLK trennen - eigene Kategorie gewünscht
Wie kann man dem Besitzer hier im Forum mal anschreiben ?
Würde ihm gerne mal sagen das man links den SL sowie den SLK in
2 Klassen unterteilen sollte. Man schmeist ja auch keine C und E Klasse
in einen Topf oder A und B-Klasse.
Ich finde beide Autos toll, aber jede Klasse hat eine eigene Kategorie und das wäre
schon sinnvoll gerade jetzt wegen dem neuen SL.... jeder 2. Beitrag ist SLK!!!!!!!
Mfg
Brabus
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
2. Freche Beiträge zur "Minderwertigkeit" bestimmter Autos sind unverschämt und gehören nicht in dieses Forum. Wenngleich man sie wegen der schamlosen Formulierung fast als ironisch deuten könnte.
@Ulrich
Schön cool bleiben, den Ball flach halten und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen! 🙄
Die einen fahren 'ne
Gehhilfe,kennst
DU 😉doch aus einem anderen Forum, die anderen einen
SLoder
SLK. 😁Axel
PS
Ob nun extra getrennte SL/SLR/SLK Foren geschaffen werden sollen oder nicht, ist so etwas von irrelevant, wie der in China umgefallene Sack Reis!
Und zum Lachen muß ich auch nicht in den Keller gehen. 😁
Das ist jetz n echter zufall... grad als ich ins MB-Forum geklickt hab und "SL, SLK" gelesen hab, dacht ich mir dass man die beiden jetzt schon mal trennen könnte.
Immerhin gibts vom SLK schon 2 Baureihen, der "Neuzeit-SL" geht bald schon in die 3. Runde...
Generell sollts ja kaum eine Mehrbelastung sein wenn das getrennt wird (abgesehen von der Aussortiererei).
Hallo,
würde es auch befürworten das es aufgeteielt wird.
MfG Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Axel Zucken
@Ulrich
Schön cool bleiben, den Ball flach halten und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen! 🙄
Passt schon. Fand die Beiträge trotzdem etwas übertrieben.
Zitat:
Die einen fahren 'ne Gehhilfe, kennst DU 😉 doch aus einem anderen Forum, die anderen einen SL oder SLK. 😁
Klar kenne ich das, "gehe" ja jeden Morgen zur Arbeit! Dafür habe ich den längsten von allen, denn einen Reihenachtzylinder gibt's ja nicht. ;-)
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Klar kenne ich das, "gehe" ja jeden Morgen zur Arbeit! Dafür habe ich den längsten von allen, denn einen Reihenachtzylinder gibt's ja nicht. ;-)
Uli
Könnte es nicht sein, dass der V12 aufgrund seiner leicht versetzten Zylinderanordnung noch einen Tick länger ist? 😉
Zum Thema "Foren Trennen"
Wenn ein Roadsterforum mit Unterforen für die einzelnen Baureihen entsteht, dann sollte man dies, der Übersichtlichkeit wegen, auch für die Coupés machen.
Hier gibt es ja inzwischen auch vier Varianten: CL, CLS, CLK, CLC
Ich würde das Mercedes-Hauptforum in folgende Kategorien unterteilen:
> Limousinen
- A-Klasse
- B-Klasse
- C-Klasse (inkl. 190er)
- E-Klasse
- S-Klasse
> Coupés
- CL-Klasse
- CLS-Klasse
- CLK-Klasse
- CLC-Klasse
> Roadster
- SL-Klasse
- SLK-Klasse
> Geländewägen und SUVs
- G-Klasse
- GL-Klasse
- ML-Klasse
- GLK-Klasse
> Sonstige Fahrzeuge
- V-Klasse
- Vito, Viano
- SLR
Die jeweiligen Unterforen könnte man dann noch jeweils in die einzelnen Baureihen unterteilen.
Hallo @all!
Fände es auch einfacher, wenn die Foren getrennt wären.
Mich wundert es, dass es wohl ein Konkurrenz-Denken zwischen SL- und SLK-Fahrern gibt.
Ist das wirklich so? Und warum?
Sind doch beides tolle Wagen!
Und den Hausfrauen- bzw. Zuhälter-Charme haben beide längst nicht mehr!
Also, vetragt Euch! Solange wir den Sprit noch zahlen können...
Hallo zusammen,
wenn es von der Bereitstellung nicht große Umstände macht würde ich es auch
begrüßen....
- ansonsten mal ein Lob auf dieses Forum - ob zusammengefasst oder nicht !!
Gruß
Nicopa
Was spricht eigentlich gegen eine Teilung der Foren ? Welchen SL-Freak interessiert das Geplätscher des SLK und umgekehrt ?
mfg ortler
Ich wäre auch für eine Aufteilung!
Dabei geht es nicht um eine Wertung in irgendeiner Form, aber als SL-Fahrer interessieren mich SLK-Themen eher selten, und andersrum dürfte es wohl auch so sein.
Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Teil von motortalk, aber jedesmal wenn ich was im Roadster Forum zum Thema 55 sehe und mich freue merke ich es geht um den SLK 55 und der interessiert mich nicht. Ich würde eine Teilung unterstützen. Wieso auch nicht ?