ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forum für Autohandel/Händler

Forum für Autohandel/Händler

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 12:57

Hallo!

Was ich interessant fände, wäre ein Forumsbereich für Autohändler/Autohandel

Vielleicht wird sowas mal hier eingerichtet !?!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum ist dieses Topic ganz oben obwohl der letzte Beitrag von 2010 ist ??

Ganz einfach...

...letzter Beitrag von mir entfernt, nur Schweinkram ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Inhalte/Themen stellst du dir für ein solches Forum vor?

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Terlinden1

Hallo!

Was ich interessant fände, wäre ein Forumsbereich für Autohändler/Autohandel

Vielleicht wird sowas mal hier eingerichtet !?!

Viele Grüße

Vielleicht hilft Dir dazu auch mal ein Blick in folgende Threads weiter:

- Rubrik speziell für Händler

- Bewertung Autohändler

- Garagenbewertung

- Übergeornetes " Neuwagen (und Gebrauchtwagenkauf) " Forum fehlt !

Ansonsten würde ich mich dann aber auch Drahkkes Frage anschließen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Inhalte/Themen stellst du dir für ein solches Forum vor?

Nun, an sich alles, was für (besonders den freien) Autohandel interessant ist.

Z.B. Wie sind die Händler Kollegen mit der Abwrackprämie klar gekommen ?

Derzeitige wirtschaftliche Situation

Garantie / Gewährleistung

Finanzierung

Absatzmarkt

Exportmarkt

 

Hier gibt es unzählig viele Inhalte und Themen, so finde ich

 

Viele Grüße und schönen Sonntag Abend

Jürgen

ich hatte diesbezüglich schonmal eine ähnliche anfrage gestellt.

da könnten dann auch themen von leasinggesellschaften, Vermietern und fahrzeugdienstleistern mit einfließen.

ein extrem großer (und vor allem finanzstarker) markt.

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 21:55

Vielleicht wäre mal eine Stellungnahme der Moderatoren dieses Forums ganz schön, ob und wann oder warum nicht ein solcher Bereich geöffnet wird !?!

Wie gesagt, ich hätte ein sehr großes Interesse hieran und denke, daß ich in diesem Punkte auch für viele andere spreche.

Es gibt in diesem Bereich unendlich viele Themen, Fragen, etc. die sowohl für (besonders Gebrauchtwagenhändler) als auch deren Kunden interessant sind. Diese beiden Gruppen sind seit eh und je hier bei Motortalk vertereten und dieses Forum würde, so denke ich, unheimlich helfen innerhalb dieser beiden jeweiligen Gruppen zu kommunizieren, ebenso wie zwischen ihnen zu vermitteln.

Es wäre eine Rubrik, wo es weniger ums technische als vielmehr um die Kaufmännische Abwicklung in Hinblick auf Fnanzierung, Gewährleistung, Marketing sowie Rechtsfragen und sonstige Gespräche der User beider Gruppen geht.

Viele Grüße

Jürgen

 

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 17:42

Bin ich denn der einzige, den hier sowas interessiert ?

Bitte meldet Euch, wenn Ihr ebenfalls Interesse an so einem Bereich habt !?!

Viele Grüße

Jürgen

Finde es schade, dass sich die werkstatt dazu so still hält.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 23:25

E C H T T R A U R I G !

 

Was muß man hier denn machen um eine Antwort der Moderatoren zu bekommen ?

Warum wird auf meine Anfrage nicht eingegangen? Echt schade !

Jürgen

 

Du siehst doch selber das hier kein ernstes Interesse besteht, sonst hätten sich mehr User zu deiner Frage gemeldet. Also warum sollten sich die Mod´s darum kümmern???

Es gibt kein wirkliches Interesse dafür!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

 

Es gibt kein wirkliches Interesse dafür!!!!!

Sehe ich anders bzw. falsch von dir interpretiert.

MT ist in aller Munde als ein "privates" hilfsforum bekannt.

Darum kommt ein großer gewerbetreibender gar nicht erst auf die idee, sich hier umzuschauen.

dass Otto-Normal-User kein Interesse daran hat, ist völlig logisch.

Und die anderen wissen es leider nicht. :(

Aber ich sehe hier nach wie vor ein enormes Potenzial.

Im oberen Teil dieses Threads haben sich schon Mod's geäussert! Dort sind auch verlinkte Threads zu finden, die "gewerbliche" Forenteile besprechen.

Da MT vornehmlich dem gemeinen privaten Autonutzer dient, ist es sicher nicht gewünscht, zu einer gewerblich genutzten Plattform zu "transformieren"!

MfG

Moin,

Für einige der angesprochenen Themen gibt es doch bereits Foren... z.B. Finanzierung, OnBoardDiagnose, Fahrzeugpflege und Versicherung ...

Doppelt Gemoppelt ist doch nicht notwendig, oder?

MFG Kester

Mann muss ja in der Rubrik nichts Gewerbliches anbieten lediglich besprechen?

Ich fänds auch cool.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forum für Autohandel/Händler