1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forum einfach nur lahm

Forum einfach nur lahm

ich hoffe nicht das ich jeztz mit einer alten Kamella ankomme, da ich mich in diesem Teil des Forum noch nie bewegt abe.

Das Forum ist seit der Modernisierung in diesem Jahr so lahmarschig geworden das es immer weniger Freude
macht sich darin zu bewegen.

Es dauert immer 20-25 Sek. bis sich die Startseite aufgebaut hat und innerhalb der Thread´s ist es auch nicht gerade
das schnellste.😕😕

Wundert mich das das technisch nicht besser funktionieren kann. Ich habe Windows XP und mit allen anderen Foren was Schnelligkeit anbelangt keine Schwierigkeiten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ja es ist leider so, dass die Performance vor allem zu Spitzenzeiten schonmal besser war. Der Grund dafür ist einfach, der enorme Ansturm, den wir derzeit haben - inzwischen melden sich jeden Tag fast 1000 (!) neue Nutzer an.

Aber wir arbeiten an der Geschwindigkeit und werden in den nächsten 2 Wochen einiges auf Software und auch Hardwareseite unternehmen, um auch in den Spitzenzeiten wieder eine schnelle Seite zu gewährleisten. Bitte habt Verständnis, dass ihr während dieser Zeit auch das ein oder andere mal die Serverwartungsseite zu Gesicht bekommt. Wir werden aber unser bestes tun, um die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten.

Gruß,
Bert

112 weitere Antworten
112 Antworten

Gerade den Hinweis erhalten siehe Anhang😁 Das Datum ist Lustig..

001

@MT-Christoph

Was ist passiert? MT war eine Zeit lang nicht zu benutzen.

Ich stelle immer noch (teilweise) verlängerte Antwortzeiten der Seite fest. Denke aber das Problem ist noch auf dem Schirm?

Hallo,

ja klar bekommen wir das mit wenn MT in die Knie geht. Gestern haben wir auch noch eine kleine Sonderschicht am Abend geschoben. Ab 20.00 ca war MT dann ja wieder flott.

Gruß Christoph

Es geht doch wieder los, es ist wieder gaaanz langsam geworden 😕

Jepp. Eben kam schon „Wir liegen unter MT und schrauben.“

Damit war dann auch mein Beitrag weg.🙁

Guten Morgen zusammen,

wir haben geschaut, aber den Fehler nicht finden können der dafür sorgt, dass MT am Abend nur noch schwer erreichbar ist.

Derzeit sind wir daran ein Loggin einzubauen um das Problem zu finden und eingrenzen zu können.

Es tut uns sehr leid, dass wir hier keine schnelle Abhilfe schaffen können. Es ist ja in unser aller Interesse, dass es alsbald wieder fix funktioniert.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Auch in der App bekomme ich (trotz allgemein gutem Netz) immer wieder Fehlermeldung "keine Verbindung"

Grüße
Steini

Jetzt ist es bei mir gerade auch abartig langsam (Seitenaufbau). Vor 15 min ging's noch.
Brecht mal am Server die Defragmentierung ab. 😁

Gruß Metalhead

jetzt ist es wieder schnell.

Zitat:

@schipplock schrieb am 22. Januar 2019 um 10:02:06 Uhr:

jetzt ist es wieder schnell.

Yep, bei mir auch.

Gruß Metalhead

Aktuell hier wieder ziemlich lahm...

Der Abend naht und MT beginnt wieder heftig zu lahmen. Kurios...

LG
Udo

Zitat:

@Bianca schrieb am 22. Januar 2019 um 08:39:35 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

wir haben geschaut, aber den Fehler nicht finden können der dafür sorgt, dass MT am Abend nur noch schwer erreichbar ist.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Nabend,
Bei mir bricht die App (iOS )öfters zusammen. Bilder, Sound file upload funktioniert ganz schlecht.
Gruß

Deine Antwort