ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ... einfach nicht erwünscht!

... einfach nicht erwünscht!

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 18:50

"... einfach nicht erwünscht ..." (Audi/Q7/offener Brief an forddietunwas)

... erklärt man uns, dass wir uns nicht suchen und finden sollen.

Erhöhte Traffic wird als Entschuldigung erklärt - welch ein Schwachsinn!

Da sehen die Mods zu, wie ´zig Seiten lang Polemik und Persönliches, Beleidigungen und vor allem seitenweise Untechnisches getrieben wird, aber eine Community soll nicht entstehen.

"... einfach nicht erwünscht ..." nehme ich daher persönlich und verabschiede mich aus diesem Forum und gehe in das andere Audi-Forum, in dem technisches UND community, Sachlichkeit UND Persönliches gefördert wird.

Einer solchen Selbstherrlichkeit wie hier unterwerfe ich mich nicht. Gottlob kann man seine Teilnahme ja selbst bestimmen...

Gruß

Ray

Ähnliche Themen
47 Antworten

Viel Spass noch "ray"! :rolleyes:

am 27. Mai 2007 um 0:56

reisende soll man nicht aufhalten :)

Re: ... einfach nicht erwünscht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Q-seven-ray

"... einfach nicht erwünscht ..." (Audi/Q7/offener Brief an forddietunwas)

Sehr geehrter Herr Ray ...,

es zeugt von echter Lebenserfahrung, da Sie so schnell das Handtuch werfen. Sie haben natürlich Ihre Gründe. Die ganze Sache per PN zu diskutieren ist Ihnen sicher auf Grund der maßlosen und impertinenten Art des Moderators nicht in den Sinn gekommen. Es sei Ihnen verziehen.

Es hinterlässt immer einen faden Nachgeschmack wenn ein Fremdmoderator einen Beitrag schließt. Er ist in jedem Fall der Böse.

Ihre Entscheidung dann - ein offener Brief - ist schon im ersten Post wenig glücklich und konfliktlösend formuliert:

Zitat:

...würde ich mich über eine etwas bessere deutsche Sprache sehr freuen...

Zitat:

Bitte belästigen sie künftig Menschen in Foren, die Ihrem Niveau entsprechen und lassen uns hier in Ruhe.

Was haben Sie nach diesen Worten erwartet? Er wird seine Entscheidung überdenken und Ihnen Recht geben? Wohl kaum. Falls DAS die Aussagen sind, die Ihrem Niveau nahekommen, dann wünsche ich Ihnen eine glückliche und konfliktfreie Zukunft! Es sei Ihnen gestattet.

In Motortalk ist jeder Moderator gleichberechtigt. Auch wenn es Ihre Gefühle verletzt hat, dass ein dahergelaufener Moderator (also ein "Nobody") sich der Frechheit erdreistet Ihren Beitrag zu schließen, so darf ich Ihnen dennoch versichern, dass jede Aktion hier im Ermessen (= Handlungsspielraum) eines jeweiligen Moderators liegt.

Moderate Grüße von Tom (einem "Nobody")

Re: ... einfach nicht erwünscht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Q-seven-ray

Einer solchen Selbstherrlichkeit wie hier unterwerfe ich mich nicht. Gottlob kann man seine Teilnahme ja selbst bestimmen...

Gruß

Ray

Da hast du aber Glück, was? Ich bin Mitglied in einigen Foren, die eine Bewerbung erwarten.

Ansonsten viel Spaß im Audi-Forum. Die warten da bestimmt nur auf dich.

am 27. Mai 2007 um 9:26

Re: ... einfach nicht erwünscht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Q-seven-ray

Einer solchen Selbstherrlichkeit wie hier unterwerfe ich mich nicht. Gottlob kann man seine Teilnahme ja selbst bestimmen...

viel glück und immer eine handbreit wasser unter dem kiel herr vogt! ;)

mfg paul

@boisbleu: Kleiner Tip am Rande: es war nicht sein Thread, der geschlossen wurde, weder der ursprüngliche Thread noch der "Offene Brief" ;) Da würde ein wenig mehr Recherche auch gut tun ;) Wollte das nur mal klar stellen, zum Threadthema enthalte ich mich mal, wurde erstens schon was gesagt, zweitens gibts solche Leute plus entsprechende Threads hier immer wieder, von daher gäbe es auch nix Neues zu sagen...

Gruß Tecci

am 27. Mai 2007 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@boisbleu: Kleiner Tip am Rande: es war nicht sein Thread, der geschlossen wurde, weder der ursprüngliche Thread noch der "Offene Brief" ;)

Desdawga finde ich die Aussage

Zitat:

"... einfach nicht erwünscht ..." nehme ich daher persönlich und verabschiede mich aus diesem Forum und gehe in das andere Audi-Forum, in dem technisches UND community, Sachlichkeit UND Persönliches gefördert wird.

nicht nachvollziehbar, nachdem ich beide Threads gelesen habe.

 

Ich kann meistens nachvollziehen, wenn ein Modi einen Thread schließt. Wenn ich mit der Entscheidung nicht einverstanden bin, frage ich nach und mache hier nicht ein Fass auf. So wie es in den Wald hineintönt, schreit es zurück.

Wie will jemand Verständis erwarten, wenn er sich nicht so erachsen verhalten kann.

 

Ich hasse diese medienwirksamen Abtritte. Das ist völlig OT:rolleyes:

am 27. Mai 2007 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

So wie es in den Wald hineintönt, schreit es zurück.

Wie will jemand Verständis erwarten, wenn er sich nicht so erwachsen verhalten kann.

Lustigerweise kann man diese Sätze für beide Lager nehmen.

Vielleicht reissen sich ENDLICH auch mal die Moderatoren am Riemen (nicht alle, viele sind TOP).

Es muss ganz klare Regeln geben, nach denen sich die Moderatoren zu richten haben.

M-T ist schliesslich keine Diktatur, obwohl der Vergleich natürlich hinkt.

Man kennt das doch aus Gerichtsurteilen.

BEGRÜNDUNG ist das Zauberwort.

Und dann bitte sachlich neutral und nicht, wie schon zu oft geschehen abfällig und parteiisch.

Mag ja sein, dass M-T 300 Mio Mitglieder hat oder was weiß ich, aber im Audi-Bereich wandern so langsam die Stammuser, die auch mal ne richtige Antwort geben, ab.

Es gibt noch andere Foren...

Zu oft ist hier im sagt´s uns Bereich das Thema "alle Mods sind sch*****!" zu finden.

Dazu noch von "alten" usern.

Sollte zu denken geben!

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Lustigerweise kann man diese Sätze für beide Lager nehmen.

Vielleicht reissen sich ENDLICH auch mal die Moderatoren am Riemen (nicht alle, viele sind TOP).

Es muss ganz klare Regeln geben, nach denen sich die Moderatoren zu richten haben.

M-T ist schliesslich keine Diktatur, obwohl der Vergleich natürlich hinkt.

Man kennt das doch aus Gerichtsurteilen.

BEGRÜNDUNG ist das Zauberwort.

Und dann bitte sachlich neutral und nicht, wie schon zu oft geschehen abfällig und parteiisch.

Mag ja sein, dass M-T 300 Mio Mitglieder hat oder was weiß ich, aber im Audi-Bereich wandern so langsam die Stammuser, die auch mal ne richtige Antwort geben, ab.

Es gibt noch andere Foren...

Zu oft ist hier im sagt´s uns Bereich das Thema "alle Mods sind sch*****!" zu finden.

Dazu noch von "alten" usern.

Sollte zu denken geben!

Wegen solchen Äußerungen wurde ich von einigen Moderatoren angeblafft.

Kritik hört man hier gern, wenn diese ganz Leise erfolgt und dann auch nicht beachtet werden muss. Das ist mein Eindruck!

am 27. Mai 2007 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Kritik hört man hier gern, wenn diese ganz Leise erfolgt und dann auch nicht beachtet werden muss. Das ist mein Eindruck!

Nabend,

lass dir beruhigend gesagt sein - das ist der falsche Eindruck.

Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@boisbleu: Kleiner Tip am Rande: es war nicht sein Thread, der geschlossen wurde, weder der ursprüngliche Thread noch der "Offene Brief" ;) Da würde ein wenig mehr Recherche auch gut tun ;)

Oh oh, da steh ich ja nun echt blöd da! :o :eek:

Gruß Tom

am 28. Mai 2007 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Lustigerweise kann man diese Sätze für beide Lager nehmen.

Vielleicht reissen sich ENDLICH auch mal die Moderatoren am Riemen (nicht alle, viele sind TOP).

nur hab ich keinen Thread eines Modi gelesen, der sich hier im "Sagt´s uns" so aufführt, dass hier alle User "unfähig" sind und nur OT schreiben;)

Ich hatte bisher mit keinem Modi größere Probleme. Wenn mir was nicht passt, bekommt der Modi eine PN, die natürlich in einem ansprechenden Ton geschrieben ist und ich bekomme die Sache aus seiner Sichtweise dargestellt. Damit ist eine Diskussion eröffnet, bis wir uns mit einer MEinung wieder trennen.

 

Meistens verabschieden sich die User geräuschvoll, die noch nicht lange angemeldet sind und relativ wenige Posts haben. Dadrüber sollte auch mal nahgedacht werden;)

ich muss gestehen es unterhält mich immer wieder wenn ich lese wie jemand wut endbrannt die Tür hinter sich zu schmeisst, Anschuldigungen in den Raum schmeisst ..und sich dann X leute drauf stürzen, die Sache zu klären. Das is ja der Rechte ansatz, Nur was bringt es zu spekulieren was der TE meint wenn er sich nich mehr meldet und leider sich erst mal relativ ungenau ausgedrückt hat.

Irgentwann artet das mal wieder in eine generelle Diskussion aus bei der sich mal die User untereinander bekriegen, dann springen die Mods dazwischen verteidigen sich, wo es meist nichts zu verteidigen gibt. ( oder zählt die Devise "getretene Hunde bellen"), dann öffnene sich die Kampfkräben zwischen Mods und Usern, mit kleinen Zwischengefechten der User untereinander .

Und was ist am Ende? Aufruhr leicht angefressene Stimmung.

Weshalb? Weil jmd was gepostet hat, weil ihn was geärgert hat.

 

WÄRE es nicht wesentlich hilfreicher, wenn wir hier mal anfangen, uns nicht immer gegenseitig zu bekriegen sonder mal KONSTRUKTIV über Dinge reden.?

Und vielleicht sollten wir auf diese Provokativen Beiträge mal weniger drauf eingehen.

So und jetzt wählt mich als Papst ;-)

Ach Globi und Tecci sind auch hier ;-)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Meistens verabschieden sich die User geräuschvoll, die noch nicht lange angemeldet sind und relativ wenige Posts haben. Dadrüber sollte auch mal nahgedacht werden;)

und über die Abwandlung dass man die Gehenden relativ oft nach kurzer Zeit wieder sieht, allerdings ohne entschuldigendes Rumgeposte.. sonder die tauchen dann eher ganz leise wieder auf ;-) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ... einfach nicht erwünscht!