1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Start Bahrain ? + Update + !

Formel 1 Start Bahrain ? + Update + !

Die Antwort auf die Frage nach dem Formel 1 Saisonauftakt 2011 in Bahrain ist alles andere als optimistisch: Wer den Urlaub dort plant sollte es sich lieber überlegen, da es nicht sicher ist ob er stattfindet.

http://www.online-kfz.com/.../2011.2.19-formel-1-start.html

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, sollen die das Dingen doch Absagen...hoffe nur das der Herr F1 Boss dann auch wenigstens nen ordentliches Verlustgeschäft macht! Als Strafe dafür das man schöne Strecken in Europa des Geldes wegen versauern lässt und kein Rennen in einer Motorsportnation wie Frankreich fährt. In den USA auch nix los was F1 angeht obwohl es dort schöne Kurse gibt.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Dann wird der Laden schon wieder laufen...

Jo...endgültig aus dem Ruder...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von opiman

Hier im Forum wird viel über Bernie Ecclestone gemeckert

Ich kann Ihn nicht leiden weil Er den Hockeheim Kurs mit seiner schönen Hochgeschwindigkeit Eigenschaft kastriert hat.

Mit 350 durch den Wald..... das waren noch Zeiten.....

Ich find's zwar schade, dass es abgesagt und somit die eh schon viel zu lange F1-freie Zeit noch verlängert wurde, halte es aber auch für die richtige Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Da es inzwischen genug Rennen auf traditionslosen Retortenkursen gibt kommt es auf eins mehr oder weniger ohnehin nicht an.

Da hast du auch wieder Recht. Mal angenommen, das Rennen in Spa-Francorchamps würde wegen der derzeitigen belgischen Regierungskrise abgesagt, dann wäre das Geschrei wohl viel größer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Original geschrieben von 350 Z Franken

Saisonstart in Bahrain abgesagt
Naja vielleicht ist es ja doch besser gewesen sich für eine Absage zu entscheiden.
Aufgrund der äußeren Umstände sicher die richtige Entscheidung. Da es inzwischen genug Rennen auf traditionslosen Retortenkursen gibt kommt es auf eins mehr oder weniger ohnehin nicht an.

Schön geschrieben, sehe ich auch so. So viel Vernunft wird manch einer von der "kleinen Raupe Nimmersatt" nicht für möglich halten. 😉

Ähnliche Themen

Auf zwei Traditionsstrecken könnte ich ganz gut verzichten, und zwar Monaco und Ungarn.
Da sind mehr Überholmanöver im Einlaßbereich als auf der Strecke.
Gerade habe ich gelesen, daß der "kleine Raupe Nimmersatt" auf die 30 mio von Bahrain
verzichtet hat.
Er kriegt den Hals einfach nicht voll!

Zitat:

... auf die 30 mio von Bahrain verzichtet hat.

Muss man jetzt nicht verstehen, oder? 😕

Gruss
Toenne

Ich kapiere den Zusammenhang auch gerade nicht...

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

... auf die 30 mio von Bahrain verzichtet hat.
Muss man jetzt nicht verstehen, oder? 😕

Gruss
Toenne

Hi Toenne,
mit Bernie das war eigentlich ironisch gemeint. Hier im Forum wird immer auf Bernie wegen seiner Geldgier herumgehackt, dieses Mal hat er uns alle überrascht und auf die 30 Mio verzichtet.

Gruß opiman

iss auch die quittung sich mit jedem scheich ins bett zu legen ....

Grad ein Interview mit Bernie auf CNN gelesen. Bahrain GP möglicherweise auf dem Indien Termin im Oktober.

Der Mann ist echt lustig, laut im bestehen die Probleme der Welt darin, dass es zu viele gebildete Menschen gibt und dagegen muss man was tun (den sonst kann man ja keine Rennen mehr in Entwicklungsländern fahren😁) - also nieder mit der Bildung.

http://www.motorsport-total.com/.../...t_an_FIA_und_FOTA_11052720.html
Das zu ignorieren bringt wahrscheinlich nicht die Presse die sich die Hersteller und Sponsoren wünschen.

Gruss
Toenne

das ist der bericht den ich meinte:

http://edition.cnn.com/.../

mich würd interessieren um wiviel geld es wirklich geht, da bernie doch sehr verbissen daran fest hält

Zitat:

http://www.motorsport-total.com/.../...ch_stark_beruhigt_11053120.html

Zitat:

"Die Lage in Bahrain hat sich stark beruhigt. Das Leben geht jetzt wieder seinen normalen Gang", gibt der Araber gegenüber der Nachrichtenagentur 'AP' zu Protokoll.

Was wohl soviel heisst wie dass die Opposition weitesgehend eingebuchtet wurde...

Ich messe dieser Aussage keinerlei Bedeutung bei. Schließlich handelt es sich beim Sprecher um den Streckenchef und nicht um einen Sicherheitsexperten.

Es wird in Bahrain gefahren:

Das Finale der Weltmeisterschaft 2011 wird nach der Neuansetzung des Großen Preises von Bahrain in Indien steigen. Das ausgefallene Rennen am Persischen Golf wurde vom Motorsport-Weltrat für den 30. Oktober terminiert. Bei der Sitzung in Barcelona einigten sich die Mitglieder zudem darauf, das für diesen Termin vorgesehene Indien-Debüt ans Saisonende zu verschieben. Die WM endet damit voraussichtlich am 11. Dezember. Bis dahin war das Finale für den 29. November in Brasilien vorgesehen. Das eigentlich als Saisonauftakt geplante Rennen in Bahrain war zunächst wegen politischer Unruhen abgesagt worden.

Quelle

So long

Ghost

Deine Antwort