ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Politik durch Ferrari

Formel 1 Politik durch Ferrari

Themenstarteram 13. März 2008 um 9:00

Hallo an alle!

Ich wollte nur mal-aus meiner Sicht- die Problematik der Ferraripolitik zur Diskussion stellen.

Jeder kennt das Thema "Spionage" und hat auch sicher eine meinung dazu!?

Was für mich als jahrelanger F1 Fan aber erschreckend ist,ist die Tatsache das Ferrari doch immer sehr bevorteilt wird.

Hier einige bsp. der letzten Jahre:

1999- McLaren bringt eine Kurvenabhängige Bremse heraus,diese Bremse hat den Vorteil,dass sie sich beim Bremsen in einer links oder rechts Kurve anpasst und dadurch Traktionsvorteile bringt.Ferrari interveniert dagegen bei der FIA und die Bremse wird zum nächsten Rennen verboten.

1999- Mercedes verwendet für seine Motoren den Werkstoff Berrillium-da dieser im Verdacht steht Krebs zu erzeugen wird er ende der Saison 1999 verboten-auf drängen von Ferrari.

2000- Mercedes bringt eine neue Unterbodenverkleidung zum Saisonstart welche gleich von Ferrari als nicht FIA-konform angeprangert wird.Dem Einspruch wird stattgegeben.

Zwischen 2001 und 2005 folgten noch einige solcher verbalen Dinge......

Nun zur letzten Saison:

McLaren wird in der ersten Verhandlung durch die FIA freigesprochen-es würden eindeutige Beweise fehlen......

Beim Rennen in Ungarn bekommt F.Alonso eine Strafe,seltsamer Weise wusste F.Massa schon 2 Stunden vor der Veröffentlichung dieses Urteils.......naja darüber kann man denken was man will.......

Im übrigen fährt Ferrari im ersten Rennen mit einem nicht konformen Unterboden der Regelverstoß war erheblich und vorher durch klare Vorgaben seitens der FIA verboten worden.

Ferrari wurde der Unterboden zum nächsten Rennen verboten.Der Sieg aber im ersten Rennen hatte Bestand.........seltsam.......

Dann das Hammerurteil der FIA gegen McLaren(ausgesprochen durch den größten Ron Dennis Hasser der Welt)....

Wer sich das urteil mal im Deteil durchliest wird merken,dass das urteil nicht durch eindeute Beweise zustande gekommen ist sondern nur durch starke Vermutungen........das Dennis und Co dreck am stecken haben ist jedem klar(das sagt hier ein McLarenfan)aber eine solche Strafe nur aufgrund dieser lächerlichen Beweislage.......Ferrari lässt grüßen.......Und dann noch der Fall Renault........Beweise ja,Bestrafung.......naja das übliche.......

Wie ist eure meinung dazu?

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2008 um 9:23

Meine Meinung, du hättest mal sollen die suche bemühen denn von diesen Prügelthreads (dazu werden solche Threads hier immer) gibt es genug im F1 Forum. Vor allem deshalb weil hier keiner etwas außer vermutungen äußern kann, aber darauf beharrt als wenn es fundierte wahrheit wär.

Der eine beschuldigt den Andren, der dann wieder zurück, diese Threads führen nie zu nem Ergebnis, außer dass der Andy immer weinger haare aufem Kopp bekommt :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

:o Langweilig, hatten wir doch alles schon. McL die guten und Ferrari die bösen und umgekehrt.

am 13. März 2008 um 9:23

Meine Meinung, du hättest mal sollen die suche bemühen denn von diesen Prügelthreads (dazu werden solche Threads hier immer) gibt es genug im F1 Forum. Vor allem deshalb weil hier keiner etwas außer vermutungen äußern kann, aber darauf beharrt als wenn es fundierte wahrheit wär.

Der eine beschuldigt den Andren, der dann wieder zurück, diese Threads führen nie zu nem Ergebnis, außer dass der Andy immer weinger haare aufem Kopp bekommt :D

am 13. März 2008 um 12:02

Alle Jahre wieder!

Neue Session, alte Sitten.

Es geht wieder los.

am 13. März 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

 

1999- McLaren bringt eine Kurvenabhängige Bremse heraus,diese Bremse hat den Vorteil,dass sie sich beim Bremsen in einer links oder rechts Kurve anpasst und dadurch Traktionsvorteile bringt.Ferrari interveniert dagegen bei der FIA und die Bremse wird zum nächsten Rennen verboten.

1999- Mercedes verwendet für seine Motoren den Werkstoff Berrillium-da dieser im Verdacht steht Krebs zu erzeugen wird er ende der Saison 1999 verboten-auf drängen von Ferrari.

Punkt 1: Das war doch 1998

Punkt 2: Sehe ich grad nicht so verbissen, denn Farrari macht sich halt sorgen um die Mitarbeiter von MacLaren.;)

 

MFG Payne

am 13. März 2008 um 13:53

Sorry aber dieser thread ist totaler Schwachsinn und wie die anderen schon sagten bringt es auch nichts weil wir alle gar nicht wissen wie was abläuft. In diesem Bereich werden wir immer dumm bleiben denn wir erfahren nur das was wir erfahren sollen, also was zb. die Pressestelle eines Teams rauß gibt. Wie es nun tasächlich abläuft weiß niemand und Ferrari ist nicht besser, aber auch nicht schlechter wie McL oder anderen Teams. Und wer behauptet das Ferrari bevorzugt wird hat von der F1 gar nichts verstanden.

Meiner Meinung nach sollte man diesen thread closen.

Themenstarteram 13. März 2008 um 14:09

Naja,wer hier keine Ahnung hat und wer nicht .......das sollten wir mal dahingestellt lassen.

Nur so viel,ich persönlich kenne einen ExMA von McLaren Mercedes der ganz unvoreingenommen mit mir einige der angesprochenen Punkte diskutiert hat.

Ich möchte nicht all zu viel darüber erzählen,aber glaube mir Ferrari wird durch die FIA bevorteilt.

Denk mal alleine über gewisse Punkte der letzten 2 Jahre nach und schau dir Details dazu an........

am 13. März 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Naja,wer hier keine Ahnung hat und wer nicht .......das sollten wir mal dahingestellt lassen.

Nur so viel,ich persönlich kenne einen ExMA von McLaren Mercedes der ganz unvoreingenommen mit mir einige der angesprochenen Punkte diskutiert hat.

Ich möchte nicht all zu viel darüber erzählen,aber glaube mir Ferrari wird durch die FIA bevorteilt.

Denk mal alleine über gewisse Punkte der letzten 2 Jahre nach und schau dir Details dazu an........

Ohh haaa und ich kenne einen Freund dessen Schwester von ihrem Freund und weiß ich wen kennt den Papst persönlich.

Und wenn du schon so was redest. wo bitte wurder Ferrari bevorzugt???? Wenn ich schon höre ein ExMA hat mit dir Punkte diskutiert. Warum sollte ein Exmitarbeiter "Punkte" diskutieren???? Häää wer bist du Whitmarsh persönlich???

Ich könnte dir jetzt noch so einiges sagen aber dann heißt es wieder das man zu persönlich wird, deshalb alsse ich es mal.

Klar das du nicht viel darüber erzählen kannst weil du gar nichts weiß. Komm schon erzähl uns Einzelheiten. Na welche Postion hatte denn der Mitarbeiter bei McL??? So viel Schwachsinn in so wenigen Wörtern habe ich schon lange nicht mehr gehört. In welcher Welt lebst du??

am 13. März 2008 um 14:25

Bitte "CLOSE"...

...das bringt doch eh nix hier - außer wieder Stunk und Streit!

Gruß

Freak

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:58

Michele,ein echter Champ ist gegangen.......das ist der größte Schwachsinn!!!!

Schumacher war,ist und bleibt eine Obernull!!!

Themenstarteram 13. März 2008 um 18:01

Und übrigens,ein normaler MA (Techniker) warum soll man so jemanden nicht kennen?

Auch diese Leute wohnen in der Nachbarschaft oder glaubst du sie wohnen auf dem Mond?????

Das sind Techniker wie du und ich und ebenso Menschen wie du und dich.Warum sollte er nicht mit mir diskutieren?

Man,man so einen Mist kann nur ein Ferraristi von sich geben:)

am 13. März 2008 um 18:39

genau, DIE OBERNULL hat ja nur 7 Titel geholt !!!

Troll??

Moin,

dieses Niveau haben wir zum Glück lange hinter uns gelassen und daher ist hier nun auch zu ;)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Politik durch Ferrari