ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 nach Schumacher in D.

Formel 1 nach Schumacher in D.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 19:17

Moin,

 

da ja momentan spekuliert wird, was M. Schumacher nach 2006 machen wird (weiterfahren oder nicht, das ist aber nicht das Thema dieses Thread), hab ich mir mal gedacht, könnten wir mal darüber spekulieren wie es mit der F1 in Deutschland weiter gehen wird, wenn er aufhört.

Also ich denk mir mal, dass die F1 in Deutschland einen Intressenverlust erleben wird wie es mit Tennis in den 90er war.

Zum einen wird die F1 wieder auf nen reinen Sportkanal wechsel, da es aufgrund niedirger Zuschauerzahlen unattraktiv für Unterhaltunssender alla RTL werden wird, da es weniger Zuschauer gibt. Somit wird es auch wieder finanzierbar für DSF oder Eurosport.

Auch glaube ich das Deutschland ein Rennen verlieren wird. Zum einen Aufgrund Zuschauerschwunds an den Strecken, zum anderen auch da der dt. Markt deutlich an attraktivität für F1 verlieren wird.

 

Was meint ihr??

 

Edit: Es ist mein 6000ter Post, was hab ich gewonnen??

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 30. Juli 2005 um 19:39

Als allererstes kriegst du nix , soviel du willst !:D

Man darf nicht vergessen das es neben schumi auch noch 2 weitere deutsce fahrer im Feld gibt.

Okay der Ralf , naja, aber beim Heidfeld dauerts nich etwas bis er die Erfolge einfärt.

Aber was soll den RTL am Sonntag um 13,00 uhr sonst senden statt formel 1 , glaub nicht das es was besseres gibt oder ne sendung die mehr zuschauerzahlen hat.

Fazit: Ich denke die Formel 1 wird es auch weiterhin nach der Ära Scumacher in Deutschland geben .

Oder wer weiß vielleicht will er ja noch den letzten Rekord vom Fangio brechen und mit 45 oder was weiß ich Weltmeister werden.:DDann müsste er aber noch ein paar järchen fahren.;)

Hi,

klar gibts viele SchumiFans, aber ich glaube das sich gerade in den letzten Jahren auch viele Leute für andere Teams und Fahrer begeistern konnten!

Siehe McL, Renault, BMW... die Fangemeinden von denen sind auch in D vorhanden.

Und ich glaube auch das die SchumiFans weiterhin F1 schauen werden, auch ohne ihren Helden.

Ein Rennen wird auch nicht verloren gehen denke ich! Der Nürburgring bleibt mit 100% sicherheit und Hockenheim ist auch nicht zu verachten! Vorallem wurde der ja erst umgebaut und ist auch eine hervorragende Strecke und die Atmosphäre wird sicher auch weiterhin viele Rennsportbegeisterte anlocken.

 

Gruß

 

Sebo

am 30. Juli 2005 um 19:57

Denke auch,Heidi im BMW wird spätestens 2007 einschlagen,wie eine Bombe.

Evtl. gibt das dann ein Deutsch Deutsches Duell mit Ralle,der dann viel. mit Tojota soweit is.

erst wenn die Beiden weg sind,isses vorbei,und Dein Szenario da oben könnte eintreten....

also ca. 2009 oder 2010

Oder Rosberg reisst noch was,so er denn kommen wird,wodran ich keinen Zweifel hab....

Glaube auch nicht, das es einen rapiden Zuschauerschwund nach Schumi geben wird. Schließlich haben die anderen Fahrer auch ihre Fans. Und dann denk ich mal, das Schummele der F1 sowieso in irgend einer Form erhalten bleibt. Als Technischer Berater bei ferrari oder sonstwas. Vielleicht löst er ja auch den Nikki Lauda auf RTL ab und moderiert neben Florian :D

Und der Ebel kommt in die Verbannung!

Der kann dann die DIXI Klos neben der Strecke säubern ;)

am 30. Juli 2005 um 20:06

Also ich denke mal das die F1 nicht so schnell aus DE verschwinden wird. Wie schon gesagt gibts ja auch noch Ralle und den QuickNick und vorallem darf man auch Mercedes und BMW nicht aus dem Spiel lassen welche ganz bestimmt auch stark daran interessiert sein dürften das auch weiterhin zwei Rennen in Deutschland ausgetragen werden.

mfg

Dany

Ob uns Ralf in der F1 allerdings noch etwas zeigt, das wag ich stark zu bezweifeln. Da rechne ich eher noch mit Heidfeld.

Als Deutscher den Ralle in zukunft als F1 Aushängeschild zu sehn - I weiß net.

Würd mich trotzdem für'n Ralf freuen, wenn er den Sprung noch schafft.

am 30. Juli 2005 um 22:41

ich denke schon das ohne schumi 1 die formel 1 doch scho langweilig wird, gut ralf is noch dabei und kollege heidfeld, aber die werden auch nichts reissen

am 31. Juli 2005 um 8:17

Naja, ich dachte auch zuerst, dass dann ein Zuschauerschwund herrschen wird.

Aber ich denke mal durch die Übernahme von BMW, und dem Fahrer Heidfeld wird eine neue Fangemeinde entstehen. Zumindest könnte das so sein.

Ralf könnte nächstes Jahr im neuen Toyota auch evtl. mehr reisen können als bisher.

Es wäre auch möglich, dass Sebastian Vettel in die F1 aufrückt, und da für Furore sorgt...

Alles Spekulationen, aber es wird sich alles einpendeln denk ich.

Nur an den Rennstrecken könnte es düster werden. Stellt euch nur mal Hockenheim ohne die Rotkäppchen vor. Da wären die Tribünen leer.

Hoffentlich bleiben uns unsere beiden GP´s erhalten *hoff*

am 31. Juli 2005 um 8:42

Bis dahin könnte Nico Rosberg in der F1 fahren. Ich denke der is ziemlich schnell unterwegs. Ja N. Rosberg ist Deutscher.

am 31. Juli 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Bis dahin könnte Nico Rosberg in der F1 fahren. Ich denke der is ziemlich schnell unterwegs. Ja N. Rosberg ist Deutscher.

Ja stimmt, den gibts ja auch noch. Also, da wirds auf jedenfall irgendwie weitergehen...

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 9:57

Na, ich würde mal schätzen das ca. 80 % der Fans durch Schumi zur F1 gekommen sind. Wenn der nun weg ist müßten sie sich nen neuen Star suchen, aber so nen Überpiloten werden sie nicht finden und somit ist die F1 nicht mehr so interessant für diese Fans. Das sind ja nicht F1-Interessierte/Fans sondern SchumiFans.

Und die werden abwandern, klar nicht von heut auf morgen, aber innerhalb weniger Jahre schon.

Ich seh da den Vergleich zum tennis. In den 80er war Tennis für die breite Masse uninteressant, dann kam Becker und es brach nen Boom aus. Allle interessierten sich für Tennis. Als er aufhörte kam der Einbruch. Klar es gab noch weitere gute dt. Spieler (so wie es noch weiter gute dt. Fahrer in der F1 gibt), aber die haben die Massen nicht so bewegt wie ein Becker oder auch ein Schumacher. Dann folgte der Einbruch. Und wo ist tennis jetzt. Am Boden, in Deutschland interessiert sich fast keine Sau mehr noch dafür.

Die Zuschauer fehlten, die TV Sender wechselten aufgrung weniger Zuschauer und die Tuniere verschwanden auch aus Deutschland in andere Länder wo es mehr interesse gibt.

am 31. Juli 2005 um 10:00

Zitat:

die Tuniere verschwanden auch aus Deutschland in andere Länder wo es mehr interesse gibt.

Das stimmt wiederum nicht. Die Turniere in D gibts nach wie vor. Lediglich das Turnier zum Jahresende von Compaq gibts nimmer in D.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Das stimmt wiederum nicht. Die Turniere in D gibts nach wie vor. Lediglich das Turnier zum Jahresende von Compaq gibts nimmer in D.

Was das größte war.

Und was ist mit dem Tunier in Hamburg was zum Beispiel nach Quatar verkauft wurde???

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 10:08

Zum Teil kann man das auch hier im Forum sehen: Läuft es für Schumi tauchen mehr Leute auf. Läuft es nicht, treiben sich hier nur die üblichen Verdächtigen rum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 nach Schumacher in D.