Formel 1 nach Schumacher in D.

Moin,

da ja momentan spekuliert wird, was M. Schumacher nach 2006 machen wird (weiterfahren oder nicht, das ist aber nicht das Thema dieses Thread), hab ich mir mal gedacht, könnten wir mal darüber spekulieren wie es mit der F1 in Deutschland weiter gehen wird, wenn er aufhört.

Also ich denk mir mal, dass die F1 in Deutschland einen Intressenverlust erleben wird wie es mit Tennis in den 90er war.
Zum einen wird die F1 wieder auf nen reinen Sportkanal wechsel, da es aufgrund niedirger Zuschauerzahlen unattraktiv für Unterhaltunssender alla RTL werden wird, da es weniger Zuschauer gibt. Somit wird es auch wieder finanzierbar für DSF oder Eurosport.
Auch glaube ich das Deutschland ein Rennen verlieren wird. Zum einen Aufgrund Zuschauerschwunds an den Strecken, zum anderen auch da der dt. Markt deutlich an attraktivität für F1 verlieren wird.

Was meint ihr??

Edit: Es ist mein 6000ter Post, was hab ich gewonnen??

67 Antworten

Trotzdem glaube ich dass die Rennen nicht abwandern.

Spanien hatte auch nen GP ohne erfolgreichen Fahrer.
GB auch, ebenfalls Frankreich

Zitat:

Original geschrieben von valium

Was das größte war.
Und was ist mit dem Tunier in Hamburg was zum Beispiel nach Quatar verkauft wurde???

Es war mit Sicherheit nicht das größte, da nur die besten 8 teilnahmen. Es war das mit dem größten Preisgeld. Glaube aber, dass das schon nicht mehr in D war als Boris noch gespielt hat. Hamburg? Keine Ahnung war nie besonders spannend das Turnier.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Es war mit Sicherheit nicht das größte, da nur die besten 8 teilnahmen. Es war das mit dem größten Preisgeld. Glaube aber, dass das schon nicht mehr in D war als Boris noch gespielt hat.

Es war das wichtigste, da ja nur die besten der Besten spielen durften. Im zweiten Jahr nach Becker Ende ist das Tunier abgewandert

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Spanien hatte auch nen GP ohne erfolgreichen Fahrer.
GB auch, ebenfalls Frankreich

Du sagst es: EINEN, aber nicht zwei

Ähnliche Themen

Doch mit dem Einbruch nach MS Rücktritt könnte Valium doch Recht haben,wieviel Rotkappen sind da immer an der Piste,und vor der Glotze.

Die wechseln bestimm nicht Einfach zu Rosberg/Heidi oder ralle,sondern sind weg.

Willi Weber schmeisst doch jetzt Alle seine Fan Artikel zu Schleuderpreisen auf den Markt,warum wohl?

Meine Meinung
Es gabe eine F1 vor und es wird auch eine F1 nach Schummi geben, da es ja noch einige andere D Fahrer in der F1 fahren wird es meiner Meinung nach keinen Einbruch geben.
Ich selber schaue mir die F1 nicht wegen Schummi sondern es geht doch hierbei um den Sport.

Genau so ist es. Früher hat vielleicht keiner dran gedacht das es eine F1 nach Senna gibt. Und? Sie lebte auch nach seinem Tod weiter. Und auch nach Schumi wird sie weiter leben. Schließlich ist das keiner auf eine person bezogener Sport. Verstehe also die Aufregung von manchen nicht so ganz.

Die fans die wegen dem Sport es angeschaut haben, werden dabei bleiben. Die Fans die einfach dabei waren weil MS dabei war, juckt die F1 eh nicht immer, die werden dann eben schauen was MS macht ... und hinterher"rennen" ...!

Aber wie schon gesagt wurde, die F1 wird weiter gehen... außer z.b. die großen bauen noch mehr Mist, aber das würde dann nicht an MS oder sonst wem liegen!
Also keine sorgen machen,... det wird scho 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Die fans die wegen dem Sport es angeschaut haben, werden dabei bleiben. Die Fans die einfach dabei waren weil MS dabei war, juckt die F1 eh nicht immer, die werden dann eben schauen was MS macht ... und hinterher"rennen" ...!

Aber wie schon gesagt wurde, die F1 wird weiter gehen... außer z.b. die großen bauen noch mehr Mist, aber das würde dann nicht an MS oder sonst wem liegen!
Also keine sorgen machen,... det wird scho 🙂

Ganz Europa wird das Rennen schauen. In DT gibt es "nur" 80 Mio Einwohner.

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Ganz Europa wir das Rennen schauen. In DT gibt es "nur" 80 Mio Einwohner.

^

Klar - aber wir reden ja grad von Deutschland.
Mir auch klar das Dt nicht der Mittelpunkt der Welt ist 😉

Moin,

mal abgesehen davon, dass es einen Ausnahmefahrer wie MS nur alle 20 Jahre gibt, ist die F1 inzwischen zum reinen Reifenwettbewerb verkommen und stinklangweilig.

Die falsche Rücksichtnahme auf die schwachen Teams führt dazu, dass die Fahrzeuge immer mehr eingebremst werden und die Bezeichnung "Motorsport" ad absurdum geführt wird.

Meine persönliche Konsequenz habe ich bereits gezogen - DTM anstatt F1. Somit bleibt mir wenigstens der nervende Unterschichten-Werbesender RTL erspart.

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Moin,

Meine persönliche Konsequenz habe ich bereits gezogen - DTM anstatt F1. Somit bleibt mir wenigstens der nervende Unterschichten-Werbesender RTL erspart.

Grüßle
Frank

naja die berichterstattung bei ARD ist schon unter aller sau!

die haben nicht mal zeit für die siegerehrung.

zur eigentlichen frage,
ich denke das nach ablauf der verträge ein rennen in D wegfallen wird wenn schumacher michael aufhört.
auch werden die zuschauerzahlen VOR dem fehrnseher abstürzen und eurosport kehrt wieder zurück, was schon ein gewinn ist für alle ist.

(man muss ich nur die motoGP scheiße ansehen die rtl gebracht hat, habs einmal um mitreden zu können mir angetan und das rennen auf rtl angesehen, oje, armes deutschland)

nicht so an der strecke.
auch vor schumacher musste man um einen gescheiten campingplatz zu bekommen eine woche vor dem rennen in hockenheim anreisen.
die echten fans sind dann wieder unter sich und man braucht sich auch nicht mehr so hohle sprüche hier im forum anhören von leuten die nur gegen schumacher schießen.
diese werden dann genau so schnell verschwinden wie sie gekommen sind.

schönen sonntag wünsch ich euch

also ich denk mal jeder hat hier ein bisschen recht mit dem was er sagt...

zum einem werden die echten F1 fans anch wie vor da sein und zum anderen werden die reinen MS fans abwandern..
ich denke es wird auch eine GP strecke dabei später hops gehen, denn die werden zutun haben einen GP voll zu bringen. für die fans besteht hier die hoffnung F1 rennen wieder zu normalen preisen sehen zu können udn nicht zu preisen wo du nen halben netto lohn hin bläterst für ein karte....

ich denk ma man wird es auch hier merken... wobei ich sagen muss ( ich glaub valium wars den sowas kommt meiste nur von xetro oder ihm ) das hier so manch leute ab und an weniger da sind hat wneiger was mit den rennen zu tun sondern mit den tatsachen das es urlaubszeit ist, es einfach im letzten monat zu heis war, die fest saison der einzelnen gemeinden läuft und die tatsache das eben einige die faxen dicke haben haben dass immer wieder auf ein und den selben leuten, teams oder sachen herum gezogen wird..... nix andres ist es bei mir,wenn ich mir mal den schuh anzieh, ich hab im mom sehr viel um die ohren und bin froh wenn ich mal ne ruhige zeit hab das ich die auch ausnutz und net stunden amPC verbring....

mein fazit: die F1 wird es weiter geben, sicherlich mit wesentlich weniger interesse in D aber die harten wird es weiter geben

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Wobei das heutige Rennen auch totlangweilig ist ...

und die Zwei Hansel labbern auch teilweise viel blödsinn ......

Aber naja ... bin echt gespannt wie die F1 sich entwickelt, nicht nur wegen dem Weggang von MS (das wird ja kein wirklicher Weltuntergang) sondern vonna Spannung her, etc. pp.

Ich denke mal das die Formel1 mehr Probleme hat als den Abgang von Schumi!
Durch ein Regel wirr warr und sich immer mehr selbst im Weg stehen wird die F1 langweilig.
Ausserdem sind die Abstände zwischen den ganzen Teams zu groß.
Da sind 1 bis max. (im Idealfall) 3 Rennställe die stark sind und der Rest ist Rahmenprogramm damit es nicht so leer aussieht.

Wenn Schumi geht, gehen sicher ein paar Leutz mit die nur wegen ihm schauten. Ein paar werden aber auch bleiben und die Leute kompensieren die gehen weil ihnen das alles so langweilig geworden ist.

Die DTM wird sicher für immer mehr Leute Interresant da dort immer mehr bekannte Fahrer sind und sie halt sportlich spannend ist!

Deine Antwort