1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Langeweile?

Formel 1 Langeweile?

Für echte Motorsportfans,die die Formel 1 zu langweilig finden,hätte ich einen Tipp.

Morgen vormittag läuft auf Eurosport die Motorrad WM.Was dort an Spannung und vollendeter Rennsportkunst gezeigt wird ist kaum zu überbieten-von der Formel 1 schon gar nicht.

Das war allerdings auch schon zu Schumi-zeiten so.

18 Antworten

Der Vergleich zwischen einem Formel-Fahrzeug und einem Motorrad hinkt schon ganz gewaltig!

Stimmt, die Spannung in der MotoGP ist ungleich höher und die Zweikämpfe überhaupt nicht selten.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Stimmt, die Spannung in der MotoGP ist ungleich höher und die Zweikämpfe überhaupt nicht selten.

Posting nicht verstanden. Sechs - setzen!

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Der Vergleich zwischen einem Formel-Fahrzeug und einem Motorrad hinkt schon ganz gewaltig!

Das heißt wohl,daß man als Formel1 Zuschauer keine Spannung,sowie keinen Rennsport in Vollendung erwarten darf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von snakeriver1

Für echte Motorsportfans,die die Formel 1 zu langweilig finden,hätte ich einen Tipp

Das heist dann also das die Formel 1 kein echter Motorsport sein soll?

Zitat:

Das heißt wohl,daß man als Formel1 Zuschauer keine Spannung,sowie keinen Rennsport in Vollendung erwarten darf.

Irgendwas hast du wohl an der Formel 1 falsch verstanden.

Sonst wüstest du warum es so wenige bis fast gar keine Überhohlmanöver gibt.

Alleine schon der Vergleich zwischen Formel 1 und MotoGP ist schwachsinn.

Zitat:

Nein. Es ist wohl eher gemeint, dass Motorräder aufgrund ihrer Beschaffenheit (Bauweise, Erscheinung, Gewicht, etc) andere Fahrmanöver ermöglichen als F1-Boliden.

Wo du allerdings recht hast:

An Spannung und Überholmanövern/Führungswechseln ist die MotoGP von keiner anderen Rennserie zu toppen. Für Race-fans ein Pflichttermin. 😉

DIe Mottorad Rennen , ja, so ganz unrecht hat der Eingangs Poster nicht , Mottoradrennen sins spannend , in der letzten Runde wird der Sieger entschieden , unzählige Überholmanöver.
Begeistern konnte ich mich trotzdem nie wirklich , ich mag den Mororsport auf vier Rädern.

Mein Neffe fährt erfolgreich Moto Cross , hier geht ee zu seiner Homepage

freundlich Grüßt
3295

ich persönlich schau es mir hin und wieder an .. finds auch toll, aber fan nennen kann mich da nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Posting nicht verstanden. Sechs - setzen!

Du verstehst etwas nicht und ich soll mich setzen - aber ab und stelle Dich in die Ecke. Schäm.

Mein Gott, muss das ein wichtiges Thema sein. Der eine guckt lieber F1 und ein anderer MotoGP. Ich gucke lieber MotoGP, das halte ich persönlich für spannender. Aber für noch wichtiger halte ich meine eigenen sportlichen Aktivitäten.

Und wenn das wie einer bemerkte auch Schwachsinn ist, habe ich damit keinerlei Probleme.

Für Spätberufene und Einsteiger die mal wieder Spannung und Dramatik erleben wollen:

EUROSPORT 25.03.2007 13 Uhr 15
Liveübertragung
Großer Preis von Spanien in Jerez de la Frontera
Motorrad
2. von 18 Saisonrennen der MotoGP-Klasse
Kommentar: Ron Ringguth, Dirk Raudies

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Das heist dann also das die Formel 1 kein echter Motorsport sein soll?

Falls jemand auf die Idee kommen sollte,ein F1 Rennen mit Spannung in Verbindung zu bringen,muß ich das-in relation zu MotoGP-so sehen.
Schaue mir trotzdem ab und zu ein Formel1 Rennen an.

Kann man es so sehen:

F1 ist mehr Show und MotoGP mehr Sport...

im Moment läuft das warm-up und Vorberichte. Es fängt schon wieder an zu kribbeln. Alle zeitlich sehr eng zusammen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von proto

Kann man es so sehen:

F1 ist mehr Show und MotoGP mehr Sport...

Hmmm schon mal ne halbe Stunde Kart gefahren , um zu überhaupt mal abschätzen zu können was für eine körperliche Belastung ein Formel Rennwagen ist ? :-)

Die Formel 1 ist Motorspot auf höchstem Niveau , mit viel mehr Glitzer und Glamour als ein z.b Mottorad Rennen, Was wahrscheinlich daran liegt das in der Formel 1 mehr Kapital fließt.

Mottorad und Auto Rennen auf Asphalt sind demnach einfach nicht zu vergleichen.

nett Grüßt
3295

Deine Antwort