ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 beschiss - Hamilton Sieg aberkannt

Formel 1 beschiss - Hamilton Sieg aberkannt

Themenstarteram 7. September 2008 um 16:45

Hallo zusammen, mir geht grad die Galle hoch, gibt es nur noch beschiss in der Formel 1?

Ich lese grade:

Lewis Hamilton hat seinen Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa nachträglich an Ferrari-Pilot Felipe Massa verloren. Die Rennkommissare verhängten gegen Hamilton wegen Abkürzens einer Schikane eine Zeitstrafe von 25 Sekunden, wodurch der McLaren-Mercedes-Pilot vom ersten auf den dritten Platz hinter Massa und BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld zurückfiel. In der WM-Gesamtwertung hat der Brite jetzt mit 76 Punkten nur noch zwei Punkte Vorsprung vor Massa (74).

Hemilton hat nach seinen Ausrutscher Kimi Räikkönen auf der graden vorbei gelassen und ihn dann neu überholt.

Mir fällt auf das jeder kleine Fehler oder auch nicht Fehler gegen Mercedes gestraft wird, Ferrari dagegen Narrenfreiheit hat.

So kann man die Punkte und auch eine Weltmeisterschaft manipulieren. Mich persönlich stößt so was übelst auf.

Viele Grüße, Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2008 um 16:45

Hallo zusammen, mir geht grad die Galle hoch, gibt es nur noch beschiss in der Formel 1?

Ich lese grade:

Lewis Hamilton hat seinen Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa nachträglich an Ferrari-Pilot Felipe Massa verloren. Die Rennkommissare verhängten gegen Hamilton wegen Abkürzens einer Schikane eine Zeitstrafe von 25 Sekunden, wodurch der McLaren-Mercedes-Pilot vom ersten auf den dritten Platz hinter Massa und BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld zurückfiel. In der WM-Gesamtwertung hat der Brite jetzt mit 76 Punkten nur noch zwei Punkte Vorsprung vor Massa (74).

Hemilton hat nach seinen Ausrutscher Kimi Räikkönen auf der graden vorbei gelassen und ihn dann neu überholt.

Mir fällt auf das jeder kleine Fehler oder auch nicht Fehler gegen Mercedes gestraft wird, Ferrari dagegen Narrenfreiheit hat.

So kann man die Punkte und auch eine Weltmeisterschaft manipulieren. Mich persönlich stößt so was übelst auf.

Viele Grüße, Andreas

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ach leute,

in ausnahmlos JEDER profi-sportart, die von den medien beachtet wird, also fussball, boxen, radfahren usw, ist korruption an der tagesordnung.

da geht es um geld, und nicht um sportliche leistungen.

 

auf jedem bundesliga spielfeld ist mindestens ein bestochener, bei 25 teilnehmern wäre alles andere ein wunder.

der schiedrichter , den sie mal erwischt haben, war der regelfall. und nicht die ausnahme.

und dass ecclestone und die autohersteller geld verdienen wollen, ist doch klar, und da gewinnt halt der, der soll.

wer so einfältig ist, das bei den millionenbeträgen im profisport auch nur annähernd alles mit rechten dingen zugeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

dass die meisten deutschen offenbar einfältig sind, sieht man an den zuschauerzahlen bei den gefakten und geschobenen bundesliga-spielen und boxkämpfen.

der pöbel wills halt nicht anders.

 

gruß

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung ....

Dieses aufgeblasene Italienische Rennteam mit Vertrags Untreuen Mitarbeitern (M.Schumacher) kann doch eh nur am grünen Tisch gewinnen .... Diese Rote Italienische Diva fährt doch nur noch mit damit das Mutterhaus in Maranello

überhaupt noch einen Wagen für die Strasse verkauft . Sonst wären Lambo / R 8 Audi / Maserati Porsche nicht doch schon die Lieferanten der "schönen und Reichen "...... Und ohne den Italienischen Kriegsflugzeug Piloten hätten die

Italiener noch nicht einmal ein Springendes Pferd im Logo .... ich weiss ja nicht ob Ihr es wustet aber das Pferd war von dem besagten Kriegspiloten ein geschenk an Herrn Ferarri und kam von einem deutschen Kriegpiloten aus Stuttgart ...... SO IST SELBST DAS LOGO AUS STUTTGART !!!!

Ich selber habe für mich entschieden die Sonntage im Bett zubleiben und nur noch DMAX zu gucken da lernt man

wenigstens etwas ......

FORZA ITALIA .... Blüh im Lichte Deutschland ......

Gruss an Alle

Zitat:

Original geschrieben von drive911rs

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung ....

Dieses aufgeblasene Italienische Rennteam mit Vertrags Untreuen Mitarbeitern (M.Schumacher) kann doch eh nur am grünen Tisch gewinnen .... Diese Rote Italienische Diva fährt doch nur noch mit damit das Mutterhaus in Maranello

überhaupt noch einen Wagen für die Strasse verkauft . Sonst wären Lambo / R 8 Audi / Maserati Porsche nicht doch schon die Lieferanten der "schönen und Reichen "...... Und ohne den Italienischen Kriegsflugzeug Piloten hätten die

Italiener noch nicht einmal ein Springendes Pferd im Logo .... ich weiss ja nicht ob Ihr es wustet aber das Pferd war von dem besagten Kriegspiloten ein geschenk an Herrn Ferarri und kam von einem deutschen Kriegpiloten aus Stuttgart ...... SO IST SELBST DAS LOGO AUS STUTTGART !!!!

Ich selber habe für mich entschieden die Sonntage im Bett zubleiben und nur noch DMAX zu gucken da lernt man

wenigstens etwas ......

FORZA ITALIA .... Blüh im Lichte Deutschland ......

 

Gruss an Alle

Alter Schwede

man man.....

Jeder macht das was er für richtig hält der eine guckt der andere ebend nicht.... und fertig

Man könnte ja genauso gut darüber sinnlos Diskutieren warum manche einen Ford fahren und keinen Mercedes... oder wie kann man einen 200E fahren.... oder oder oder

 

 

ich finde war kein abkürtzen in der nächsten kurve hat ja auch kimi ihn berührt und kimi ist ehe nach paar metern in die mauer gecrasht und hamilton im grass lol man dar gibt es echt son buch das heist die goldenden ferrarie regeln !

steht doch schon das nächste rennen an :)

Zitat:

Original geschrieben von rthago

steht doch schon das nächste rennen an :)

Und da sieht es ja nicht gerade rosig aus....

für mclaren nich - für deutschland schon - und ich gönns dem vettel. für die möglichkeiten seines teams doch super!

Zitat:

Original geschrieben von rthago

für mclaren nich - für deutschland schon - und ich gönns dem vettel. für die möglichkeiten seines teams doch super!

Wiso für mclaren nicht:confused: Platz15??

aber sebastian vettel war geil das er gewonnen hat glückwunsch

moin,

der wurde zum gewinnen ausgewählt, weil man wohl inzwischen bemerkt hat, dass es zuschauerschwund in D gibt.

wie ich schon schrieb, fahren können die alle, und noch viele mehr, aber gewinnen tut nur derjenige, auf den die wahl gefallen ist.

da wegen der zuschauerzahlen noch nicht entschieden sein darf, wer weltmeister wird, wurde dieses mal halt der perfekte gewinner ausgesucht, der jetzt wieder für steigende zuschauerzahlen in deutschland sorgen soll, und angesichts der unglaublichen naivität der masse wohl auch wird..

und falls mal irgendwann rauskommt, dass die zuschauer verschaukelt wurden, und alles nur schiebung war, wird man behaupten, das sein die absolute ausnahme, und danach gehts genauso weiter. das dumme volk glaubt alles.

als dieser fußballschiedsrichter erwischt wurde, hat man das genauso gemacht. und es hat funktioniert. alle glotzen den mist weiter. obwohl doch jetzt eigentlich jedem klar sein muss, dass da immer geschoben wird. es geht um sehr viel geld, und da findet sich unter 25 menschen immer ein bestechlicher oder erpressbarer.

 

Schmunzel:eek:

Zitat:

Original geschrieben von immerDB

moin,

der wurde zum gewinnen ausgewählt, weil man wohl inzwischen bemerkt hat, dass es zuschauerschwund in D gibt.

wie ich schon schrieb, fahren können die alle, und noch viele mehr, aber gewinnen tut nur derjenige, auf den die wahl gefallen ist.

da wegen der zuschauerzahlen noch nicht entschieden sein darf, wer weltmeister wird, wurde dieses mal halt der perfekte gewinner ausgesucht, der jetzt wieder für steigende zuschauerzahlen in deutschland sorgen soll, und angesichts der unglaublichen naivität der masse wohl auch wird..

und falls mal irgendwann rauskommt, dass die zuschauer verschaukelt wurden, und alles nur schiebung war, wird man behaupten, das sein die absolute ausnahme, und danach gehts genauso weiter. das dumme volk glaubt alles.

als dieser fußballschiedsrichter erwischt wurde, hat man das genauso gemacht. und es hat funktioniert. alle glotzen den mist weiter. obwohl doch jetzt eigentlich jedem klar sein muss, dass da immer geschoben wird. es geht um sehr viel geld, und da findet sich unter 25 menschen immer ein bestechlicher oder erpressbarer.

KOMMENTAR:

Vielleicht erkennt das "Dumme Volk"ja auch,das es eeh keinen Sinn hat etwas dagegen zutun,vielleicht sehen Sie auch nur das sportliche daran,immerhin sind es immer noch Menschen (So denke ich)die den Fussball treten,das Gaspedal latschen und und und.Die Leistung muss im Vodergrund stehn-immerhin ist das im Sport noch möglich.Schlimmer ist es,wenn alle wissen,das die Amis und die Arabs irgendwas mit den Anschlägen des WTC.zutun haben -und?-passiert was?-erwähnt es jemand-alle schauen zu und wir debattieren über den schlimmen Sport-Wie schon von anderen erwähnt-Korruption ist überall-aber es gibt lächerliche und es gibt ernstzunehmende.Ich jedenfalls schaue weiter F1-und habe beim letzten Rennen wieder feststellen müssen,das ein Hamilton extrem agressiv durchs Rennen stampft-knallt fast den Timo Glock weg-vorher schon 2 Aktionen vorausgegangen,und kommt ungeschoren davon,wäre Glock abgeflogen-uh will nicht wissen wie der abgeschmiert wäre-Bsp.Massa überholt in der Schikane jemanden und war "FAST" über die weisse Linie,was als Abkürzen gilt,Team machte Rückfrage und Massa lies sich wieder überholen-Ferrari ist klar das Synonym in der F1-macht das alles aber auch geschickter-ich bin Mercedes Fan zur Erinnerung,aber auf Hamilton komm ich gar nicht klar-Ich finde einen Massa klasse,sowie Heiki,Vettel und natürlich den SCHUMI..jkaja ich weiss der fährt ja nicht mehr....

am 16. September 2008 um 20:11

Guten Abend,

euch ist aber schon bekannt das es dafür ein eigenes Forum bei MT gibt, oder ?:rolleyes:

Damit wir nicht in jedem Unterforum einen Formel 1 Thread haben, verschiebe ich ihn ins Formel 1 Forum.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von drive911rs

.... Und ohne den Italienischen Kriegsflugzeug Piloten hätten die

Italiener noch nicht einmal ein Springendes Pferd im Logo .... ich weiss ja nicht ob Ihr es wustet aber das Pferd war von dem besagten Kriegspiloten ein geschenk an Herrn Ferarri und kam von einem deutschen Kriegpiloten aus Stuttgart ...... SO IST SELBST DAS LOGO AUS STUTTGART !!!!

Ich selber habe für mich entschieden die Sonntage im Bett zubleiben und nur noch DMAX zu gucken da lernt man

wenigstens etwas ......

FORZA ITALIA .... Blüh im Lichte Deutschland ......

Gruss an Alle

also mich würde sehr interessieren wo du diese tolle weisheit herhast. mein wissensstand ist der :

Francesco Baracca (* 9. Mai 1888 in Lugo, Provinz Ravenna; † 19. Juni 1918 bei Nervesa della Battaglia, Treviso) war vor Silvio Scaroni der erfolgreichste italienische Jagdflieger des Ersten Weltkriegs. Er war an 63 Luftkämpfen beteiligt und schoss 34 feindliche Flugzeuge ab. Baracca kommandierte die 91ª Squadriglia, eine Jagdstaffel, in der mit die besten italienischen Piloten dienten, darunter auch Fulco Ruffo di Calabria. Am 19. Juni 1918 wurde Francesco Baracca bei einem Tiefflug über dem Montello (Piave) von österreichischem Gewehrfeuer getötet. Das Erkennungszeichen auf seinem Flugzeug war ein schwarzes Pferd (vgl. Ferrari). Mit seinem Namen, vor allem aber mit seinem Wappen schmücken sich Verbände der heutigen italienischen Luftwaffe (u.a. 4º Stormo).

UND DAS WAR EIN DEUTSCHER???

Zitat:

Original geschrieben von immerDB

moin,

der wurde zum gewinnen ausgewählt, weil man wohl inzwischen bemerkt hat, dass es zuschauerschwund in D gibt.

wie ich schon schrieb, fahren können die alle, und noch viele mehr, aber gewinnen tut nur derjenige, auf den die wahl gefallen ist.

da wegen der zuschauerzahlen noch nicht entschieden sein darf, wer weltmeister wird, wurde dieses mal halt der perfekte gewinner ausgesucht, der jetzt wieder für steigende zuschauerzahlen in deutschland sorgen soll, und angesichts der unglaublichen naivität der masse wohl auch wird..

und falls mal irgendwann rauskommt, dass die zuschauer verschaukelt wurden, und alles nur schiebung war, wird man behaupten, das sein die absolute ausnahme, und danach gehts genauso weiter. das dumme volk glaubt alles.

als dieser fußballschiedsrichter erwischt wurde, hat man das genauso gemacht. und es hat funktioniert. alle glotzen den mist weiter. obwohl doch jetzt eigentlich jedem klar sein muss, dass da immer geschoben wird. es geht um sehr viel geld, und da findet sich unter 25 menschen immer ein bestechlicher oder erpressbarer.

könntest du uns bitte, in stichworten, erklären wie dann so ein geschobenes rennen organisiert werden könnte?

wieviele menschen müssen da eingeweiht sein?

wer von den autokonzernen muss eingeweiht sein?

wie entsteht der beschluss wer sieger sein darf???

wie verhindert man dass ex-fahrer mechaniker manager nach ihrer aktiven zeit AUSPACKEN?

ich (ein dummer aus dem volk) bin auf deine erklärungen sehr neugierig...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 beschiss - Hamilton Sieg aberkannt