Foren Kneipe Omega/Senator Stammtisch
hallo,
den thread "das wir alle was zu lachen haben" gibt es ja schon...wollte mal den vorschlag machen einen thread "forumskneibe" wie im forum BMW 5er E34 zu eröffnen.
da kann man sich dann mal alles vom leib schreiben, was nix mit rep. zu tun hat ......
fang dann gleich mal an.
gruß
woody
Beste Antwort im Thema
Im ZDF berichtet Frontal21 in der kommenden Sendung 9. April 2013 um 21:00 Uhr über den Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bei der Werkstattkette ATU. Wird in der Nacht zum 10.04.2013 um 02:40 Uhr nochmal wiederholt.
854 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von affengott
Ich muss gestehen das ich die letzten fahrten eher mit 130km/h gefahren bin 😁 Man man ich werd echt alt 😁Ahso und ohne Tempomat, mag das Ding nich obwohl ich immer wieder versuche mich damit anzufreunden
Du Schleicher, Kriecher, Langsamfahrer, Verkehrshindernis 😁
Nein also bei 200 ist das doch viel schöner 😉
Was hast du denn gegen den Tempomaten ? ich find den ganz angenehm und man spart Sprit, selbst bei 200 😁
das ist dann quasi Ökonomie pur 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Du Schleicher, Kriecher, Langsamfahrer, Verkehrshindernis 😁Zitat:
Original geschrieben von affengott
Ich muss gestehen das ich die letzten fahrten eher mit 130km/h gefahren bin 😁 Man man ich werd echt alt 😁Ahso und ohne Tempomat, mag das Ding nich obwohl ich immer wieder versuche mich damit anzufreunden
Nein also bei 200 ist das doch viel schöner 😉
Was hast du denn gegen den Tempomaten ? ich find den ganz angenehm und man spart Sprit, selbst bei 200 😁
das ist dann quasi Ökonomie pur 😁
Schade das Opel keine Drehzahlschlampen wie den 3.2 V6 mehr Anbietet. Ich hab mal den 3.2 V6 und den 2.8T (230PS) Probe gefahren. Zwangsbeatmung Schön und Gut aber so ein 3.2 V6 ist ja noch ne Klasse für sich. Du Tritts Drauf und es macht einfach nur RRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMM 😁
Ist ja ein Omega Forum: Hat einer von euch schonmal den Omega Lotus Probe gefahren? 🙂 War ein Traum in meiner JUNGEND 😉
Moin
Meine erste und letzte Neu- Omegaprobefahrt war 1987 bei einer Opelveranstaltung vom FOH.
Ca. umbei 40.000Mark kostet das Teil mit Cee Dee Ausstattung und dem Einhundertfünfzehn PS starken I-Motor🙂
Als ich dann endlich dran war, ja damals stand man Schlange bei Opel, gings los: Servolenkung, Damenkupplung, knackige kurze Sportschaltung mit 5 (fünf) Vorausgängen, Digitalanzeigen, viele bunte Lämpchen, mannomann🙂
Das war weltbewgend im Vergleich zu meinem C-Rekord.
Die Fahrt war erst enttäuschend, es fehlte der Bumms beim gasgeben wie beim Vergaser, aber einmal in Schwung wanderte die Tachonadel doch in hohe Bereiche ohne das der Motor irgendwie an die Leistungsgrenze kam, es war eine grade Bundestrasse, musste dann bei 180kmh bremsen, wegen Kurve.
Das war schon was!!
Aber das Geld fehlte, es blieb ein Traum bis 2007🙂
Da hatte ich einen.
Gruss Willy
Moin,
ja genau dieses Geräusch ist es, das mich so fasziniert 😁
Rooooooooaaaaaaaawwwwwr 😁 😁
zum Lotus: Ich kenn ein, der ein kannte, dessen Bruder hat bei Opel gearbeitet und ist irgendwie dazu gekommen, den Lotus Omega ordentlich Probe zu fahren.
der hat gar nicht mehr aufgehört zu grinsen. Schon beim einsteigen gegrinst, das tacho bis 300 - noch mehr gegrinst! Gas gegeben - im Kreis gegrinst 😁
Er war fasziniert vom Handling und der Agilität des Lotus, von der schier unkontrollierbaren Beschleunigung ganz zu schweigen!
Ich selbst würde auch gerne mal einen Fahren .. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Du Schleicher, Kriecher, Langsamfahrer, Verkehrshindernis 😁
Gemeiner Treckerfahrer 😁
Den A als 2.0i Diamant hatte ich auch 😁 Konnte ich mir damals (2000) kaufen weil mir son Depp meinen Kadett kaputt gefahren hatte. Man das waren noch Zeiten, 2000dm für den Kadett bezahlt, 3900dm für den Kadett bekommen 😁
Meiner Mutter hat letzte Woche eine 82jährige den Twingo Wtotalschaden gefahren, 5tage vorher neuen Tüv, neue Federn, neuer SW etc...jetzt hat sie noch "Glück" das sie knapp 1400 wiederbekommt...
hallo,
so den grössten besten OPC turbo mal probefahrn.....des tät mir raushängen......muss aber son richtiges "drecksauteil" sein.
gruss
woody
p.s. hab ne neue arbeitsstelle..zu 99%
Wirklich aller herzlichsten Glückwunsch!!!
Was hast du denn für einen Job und wie hast du es geschafft, da so schnell ranzukommen?
Oh, ich merke grade, dass in meiner Signatur noch 179.000km steht, dabei hat mein Omega jetzt schon 184.000km :O
hallo,
na wieder naturstein branche....hatte doch als lagerleiter hier jede menge kontakte....muss aber erst mal sehn wie das sich so entwikelt.....
gruß
woody
ja genau dieses Geräusch ist es, das mich so fasziniert 😁
Rooooooooaaaaaaaawwwwwr 😁 😁
zum Lotus: Ich kenn ein, der ein kannte, dessen Bruder hat bei Opel gearbeitet und ist irgendwie dazu gekommen, den Lotus Omega ordentlich Probe zu fahren.
der hat gar nicht mehr aufgehört zu grinsen. Schon beim einsteigen gegrinst, das tacho bis 300 - noch mehr gegrinst! Gas gegeben - im Kreis gegrinst 😁
Er war fasziniert vom Handling und der Agilität des Lotus, von der schier unkontrollierbaren Beschleunigung ganz zu schweigen!
Ich selbst würde auch gerne mal einen Fahren .. 😁
[/Quote
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂Ist immer wieder Sehr lustig mit dem 20jährigen Omega Lotus zu fahren!😁😁😁😁:
Da gibts Heute noch Ganz Grosse Augen!😉 Gruss an Alle!
hallo,
ich kenn jemand live....der hatte sich damals so einen lotus gekauft.(shell tankstelle in nürnberg sigmundstrasse)........hab mich mit ihn nen paar mal über den lotus unterhalten und die karre sogar angefasst😁😰.....das gerät war damals niegelnagel neu und er hat sich über den reifenverschleiss beschwert.
ich fuhr zu der zeit einen roten manta I200......für 400ter hat die kohle nicht gereicht...........doch jedesmal wenn ich an die "tanke" gekommen bin und den lotus geshen hab......is mir der sabber raus getropft.
gruß
woody
Die wikipedia-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Omega
Wie sieht es eigentlich Heute mit Ersatzteile aus? (@omega lotus)
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/opel/lotus-omega.html
Welches Getriebe haben Opel versucht zu verwenden als die den Omega B V8 rausbringen wollten und das Automatikgetriebe das nicht ausgehalten hat.
Guckst du hierZitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
.............. Welches Getriebe haben Opel versucht zu verwenden als die den Omega B V8 rausbringen wollten und das Automatikgetriebe das nicht ausgehalten hat.
LG robert
Hmm Schade. Ist ja klar das ein 4 Gang Automatikgetriebe in Amerika völlig Ausreicht hier in Europa aber total an seine Grenzen kommt 🙁
Das Getriebe aus dem Omega Lotus müsste das doch Aushalten? Aber das war dann wohl für GM damals schon zu veraltet gewesen .. hmm Schade Schade 🙂
Moin allerseits,
ich hab heute mal wieder festgestellt, wie toll mein Omega ist 🙂
Ich war auf der Schnellstraße Richtung Baumarkt als hinter mir eine nagelneue MB C-Klasse wild Lichthupe machte, ich dachte mir "Oh S***, Xenon-fernlicht, das blendet ja wie sau!"
Er hat aber nicht überholt, sondern klebte an meiner Stoßstange und drängelte.
Ich hab dann ganz kurz gebremst, nicht dass der Trottel mir noch hinten drauf fährt, und er hat dann wutentbrannt zum Überholen angesetzt, aber irgendwie wurde mein Omega wie von selbst plötzlich deutlich schneller 😁
Er musste sich ordentlich abmühen um an meinem kleinen Diesel-Omega vorbeizukommen!
Dann war ich im Baumarkt, er auch. Wir haben beide eine Arbeitsplatte (2,10 x 0,80) gekauft und diese dann auf dem Parkplatz in unser Auto geladen.
Die ganze Zeit hat er mich keines Blickes gewürdigt! 🙂
Nachdem ich die Rückbank umgelegt hatte, hab ich die Platte hinten reingeschoben, den Kofferraum zu gemacht und dem Herren belustigt dabei zugeschaut, wie er krampfhaft versucht hat, die Platte in seinen tollen nagelneuen Benz zu bekommen 😁
Als seine Frau dann auch noch sagte "Siehst du Herbert, ich habe doch gleich gesagt, dass der Wagen zu klein für unsere Ansprüche ist!" musste ich laut losprusten!! 😁 😁
Bin dann völlig entspannt und gut gelaunt in den Omega gestiegen und nach Hause gefahren!
Gruß
Moin
Ich bin aus dem Alter raus als das ich mich von Dränglerlampen(blaue grelle Punktstrahler) provozieren lasse aber die Kinder nicht, die fahren dieses Programm sogar durch wenn am 24V ein Anhänger hinten dran bummelt😁
Da ist dann so eine Taste an der Automatik..gibt nen Ruck, die Schnauze hebt sich und es wird laut.
Ich denke da eher dran ob die Spanngurte über der Ladung wohl noch gut fest sein mögen😕
Dann gabs da mal eine Situation mit einem Mercedes ML (Modell Multimillionär):
Wir standen da mit Trailer und einem Frontera als Ladung auf dem BAB Parkpatz und wollten grad fahren da merkten wir das der Mercedes neben uns ein Problem hatte.
Da wir immer ziemlich gut gerüstet sind fragten wir ob wir helfen könnten...
Nein Danke sagte der Fahrer ich habe eben den Pannendienst bestellt, der kommt gleich, er machte den Eindruck als wäre dieser Fehler nicht der erste.
Wir dann losgefahren und sagten uns dann:
Man gut wir haben so eine Karre nicht.
Gruss Willy