Foren Kneipe Omega/Senator Stammtisch
hallo,
den thread "das wir alle was zu lachen haben" gibt es ja schon...wollte mal den vorschlag machen einen thread "forumskneibe" wie im forum BMW 5er E34 zu eröffnen.
da kann man sich dann mal alles vom leib schreiben, was nix mit rep. zu tun hat ......
fang dann gleich mal an.
gruß
woody
Beste Antwort im Thema
Im ZDF berichtet Frontal21 in der kommenden Sendung 9. April 2013 um 21:00 Uhr über den Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bei der Werkstattkette ATU. Wird in der Nacht zum 10.04.2013 um 02:40 Uhr nochmal wiederholt.
854 Antworten
hallo,
keiner in der kneipe...wohl alle schnell oster urlaub machen!!???
was hat´s denn gegeben....habt ihr was bekommen/gefunden..........😉
gruß
woody
Moin
Urlaub???
Schnee, Minusgrade, keine Arbeit möglich, ja Urlaub wär schon was, man könnts miteinander verbinden wenn man im Lotto gewönne...oder einen Koffer voller Scheine fände..🙂
Zurück zur Gegenwart:
Ja, der Hasi war trotz der Kälte und dem Schnee da um unserem Enkel was vorbeizubringen und gestern war Osterfeuer XXL mit diversen Treckern, Feuerwehr und vielen Leuten, da hat der Kleine auch seinen Spass gehabt er und sein Opa durften mitfahren🙂
Gruss Willy
hallo,
geil...osterfeuer, wohn ja auch am land, aber mir fehlt zur zeit der antrieb da mal was an zu leihern.
aber wir machen immer sonnwendfeuer.
ja die kinderlein sollen freilich was bekommen....ich hätt mich auch über das ein oder andere "snapon tool" gefreut.......aber da kann ich suchen bis ich schwarz werd😁
grüße
woody
So, Spurplatten sind bestellt! Kommendes WE schmeiss ich dann die Alus drauf komme was wolle!!! 😁
Weiss jemand von euch ob es den Irmscher Diesel Endtopf auch für die Benziner gibt? Finde den von der Optik her super gut!
Ähnliche Themen
hallo,
mach ma bild hier rein.....hab noch einige teile rum liegen......endrohre abflexen und an andern topf sauber drann schweissen......merkt keine alte sau😉
gruß
woody
Zitat:
Original geschrieben von affengott
So, Spurplatten sind bestellt! Kommendes WE schmeiss ich dann die Alus drauf komme was wolle!!! 😁Weiss jemand von euch ob es den Irmscher Diesel Endtopf auch für die Benziner gibt? Finde den von der Optik her super gut!
Moin,
oh ja, ein mutiger! So muss man gegen den Winter angehen! 😁
Aber wenn der Winter dann erstmal vorbei ist, wirds bestimmt richtig knackig warm!
Wieviel mehr hast du deinem Omega pro Achse denn gegönnt? Und dann auch ein Foto 😉
Ich muss auf meinem Omega diesen Sommer erstmal meine kleinen 205/55/16er Reifen mit Alus fahren, die nehmen mir zu viel Platz weg.
Nächstes Jahr dann wieder 17" mit 235ern und Spurplatten 😁 ... wenn ich meinen Omega da überhaupt noch habe ..
Gruß
Moin
Zu dem Auspuff:
Flex die Nummer raus, unser Tüver schreibt die auf Zettel, geht zu seinem Puter und schaut eine Viertelstunde lang nach ob diese eben gefundene Nummer auch ja zu dem Wagen gehört.
Ich hab schon Töpfe quasi selbergebaut, also komplett mit Blech umwickelt, da sagt Tüvi nur, er muss dicht und fest sein😕
Zu dem Omega von der Haupstadt:
Warum soll der weg?
Du bist ja wie meine Jungens, immer wieder ein anderes Auto haben wollen....ich denk mich rein, spekulier wegen Teileversorgung und Lagerplatz , welche Macken sind zu erwarten und und...und die Jungens kommen freudestrahlend an: Hab ihn verkauft🙂
....hol mir nen andern...😁
Gruss Willy
Moin,
der Omega aus der Hauptstadt muss weg, weil:
- zu sehr Diesel
- zu langsam
- zu laut
- zu drehunwillig
😉
Ich hatte ja schon fast überlegt meinen 2.2DTI Omega an Ivan_777 zu verkaufen, denn der ist ja eigentlich total begeistert von diesen Treckern, wenn seiner nicht so problembehaftet wäre.
Meiner läuft nämlich total problemlos seit 30.000km, eigentlich tut mein Auto mir leid 🙁
Der ist so zuverlässig und solide und ich schimpfe jedes mal, wenn der Trecker los dieselt.
Aber ich bin und werde kein Freund von Diesel und deswegen muss der Omega auf kurz oder lang weg!
Hab mich schon bei Jaguar, Saab, Audi und co. um geschaut, bin letztendlich aber wieder beim 3.2 V6 Omega gelandet 😁 ein Zufall, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Hab mich schon bei Jaguar, Saab, Audi und co. um geschaut, bin letztendlich aber wieder beim 3.2 V6 Omega gelandet 😁 ein Zufall, oder? 😁
Eher Vernunft 😁 Wobei, die 3.2er Saufziege ist doch ohne Gasanlage unmenschlich hehe
Hab mir die 40mm bestellt, also 20mm pro Seite. Die gleichen die du hast. Foto mach ich aber erst wenn der Wagen wieder richtig sauber ist.
Dann gibts auch ein Bild vom Endtopf damit jeder versteht warum ein neuer ran sollte 😁 - wobei der Tüv nix gesagt hat ausser das er dicht ist und so soll er sein 🙂
Moin,
naja soo teuer ist so ein Jaguar x-type mit einem 3.0 v6 auch nicht, aber die sind wohl ziemlich unzuverlässig und NICHT vollgasfest (Ausschluß-kriterium) !!
Ich weiß ja das der 3.2er ein bisschen trinkt aber er wäre ja dann auch nur Sommer-zweitfahrzeug 😉
Dafür kann man dann auch mal wieder schnell fahren - dann kriegt er noch eine schöne Jetex-anlage, einen Fächerkrümmer und einen Chip - Herz was willst du mehr 😁
Ja das passt gut zum Omega, nicht zu breit und nicht zu schmal - und nicht Radlager zerstörend 😉
Genau, lass ihn glänzen und mach ein Foto!
Mein Omega war jetzt mal zur Komplett-Aufbereitung und sieht aus wie neu 😁
Zitat:
Moin,der Omega aus der Hauptstadt muss weg, weil:
- zu sehr Diesel
- zu langsam
- zu laut
- zu drehunwillig
😉Ich hatte ja schon fast überlegt meinen 2.2DTI Omega an Ivan_777 zu verkaufen, denn der ist ja eigentlich total begeistert von diesen Treckern, wenn seiner nicht so problembehaftet wäre.
Meiner läuft nämlich total problemlos seit 30.000km, eigentlich tut mein Auto mir leid 🙁
Der ist so zuverlässig und solide und ich schimpfe jedes mal, wenn der Trecker los dieselt.Aber ich bin und werde kein Freund von Diesel und deswegen muss der Omega auf kurz oder lang weg!
Ich war nie so der Fan von Dieseln - die kamen eben nie an die Leistung von Benzinern an. Und jetzt Fahre Ich Z19DTH ... Bin vom Vectra B 2.0 16V umgestiegen. In meiner Familie fließt (floss) Benzin im Blut. Kann mich noch daran Erinnern als ich den Vectra bei nem Bruder vorgefahren habe. Seine Worte waren: "Klack, Klack, Klack, Klack .." Dann hieß es Vectra C 2.2 16V VS Vectra C 1.9CDTI 😉 Drehmoment gewinnt *g* Heute fährt er Audi A3 2.0 TDI 😁
Nur sind eben die Commonrail Diesel Anfälliger als Benziner, Tja muss man für sich selber Entscheiden.
Fahr du erstmal einen A7 3.0TDI mit 200 nochwas PS 😎 Die Diesel-Probefahrt meines Lebens 😁
Naja aber dein 2.2DTI ist auch gedacht für Langstrecke, über die AB Schwimmen und die Welt hinter sich lassen 😛
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Ich war nie so der Fan von Dieseln - die kamen eben nie an die Leistung von Benzinern an. Und jetzt Fahre Ich Z19DTH ... Bin vom Vectra B 2.0 16V umgestiegen. In meiner Familie fließt (floss) Benzin im Blut. Kann mich noch daran Erinnern als ich den Vectra bei nem Bruder vorgefahren habe. Seine Worte waren: "Klack, Klack, Klack, Klack .." Dann hieß es Vectra C 2.2 16V VS Vectra C 1.9CDTI 😉 Drehmoment gewinnt *g* Heute fährt er Audi A3 2.0 TDI 😁Nur sind eben die Commonrail Diesel Anfälliger als Benziner, Tja muss man für sich selber Entscheiden.
Fahr du erstmal einen A7 3.0TDI mit 200 nochwas PS 😎 Die Diesel-Probefahrt meines Lebens 😁
Naja aber dein 2.2DTI ist auch gedacht für Langstrecke, über die AB Schwimmen und die Welt hinter sich lassen 😛
Hallo,
ja "klack-klack-klack-klack" beschreibt die Diesels ganz gut 😁
Ein Freund von mir fährt einen A6 3.0 TDI mit 230ps oder so und ich muss sagen, ab 100kmh war ich enttäuscht!
Wir sind mal nebeneinander her gefahren ( ich Omega 3.2 / er A6 3.0 TDI) und bei 200kmh waren wir gleich auf, der Omega eine Motorhaubenlänge vorn, aber das ist zu vernachlässigen!
Also wenn, dann 3.2 Omega 😁
Zitat:
Hallo,
ja "klack-klack-klack-klack" beschreibt die Diesels ganz gut 😁
Ein Freund von mir fährt einen A6 3.0 TDI mit 230ps oder so und ich muss sagen, ab 100kmh war ich enttäuscht!
Wir sind mal nebeneinander her gefahren ( ich Omega 3.2 / er A6 3.0 TDI) und bei 200kmh waren wir gleich auf, der Omega eine Motorhaubenlänge vorn, aber das ist zu vernachlässigen!Also wenn, dann 3.2 Omega 😁
Ich muss gestehen als ich mich im Sommer nach einem neuen Omega umgeschaut habe war die Automatik für mich tabu. Heut denk ich immer öfter dran...selbst die olle 4Gang hätte was 🙂
Zitat:
Original geschrieben von affengott
Ich muss gestehen als ich mich im Sommer nach einem neuen Omega umgeschaut habe war die Automatik für mich tabu. Heut denk ich immer öfter dran...selbst die olle 4Gang hätte was 🙂
Ja genau, wer kann schließlich schon im 3. Gang 200km/h fahren? 😁 😁 😁
Sicher ist die Automatik steinalt, aber dieses "Drauftreten - 1 2 3 und Roooaaaaawwwwr !" find ich immer wieder toll 😁
und der 3.2er gleitet so wundervoll elegant mit 200 im Tempomaten über die BAB ... hach ja, ist das schön 😁
Ich muss gestehen das ich die letzten fahrten eher mit 130km/h gefahren bin 😁 Man man ich werd echt alt 😁
Ahso und ohne Tempomat, mag das Ding nich obwohl ich immer wieder versuche mich damit anzufreunden