ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Foren Kneipe Omega/Senator Stammtisch

Foren Kneipe Omega/Senator Stammtisch

Opel
Themenstarteram 24. März 2013 um 22:31

hallo,

 

den thread "das wir alle was zu lachen haben" gibt es ja schon...wollte mal den vorschlag machen einen thread "forumskneibe" wie im forum BMW 5er E34 zu eröffnen.

da kann man sich dann mal alles vom leib schreiben, was nix mit rep. zu tun hat ......

 

fang dann gleich mal an.

 

gruß

woody

Beste Antwort im Thema

Im ZDF berichtet Frontal21 in der kommenden Sendung 9. April 2013 um 21:00 Uhr über den Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bei der Werkstattkette ATU. Wird in der Nacht zum 10.04.2013 um 02:40 Uhr nochmal wiederholt.

854 weitere Antworten
Ähnliche Themen
854 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Ich Idiot hab vorige Woche die Winterreifen abmontiert (bei 3 Autos):confused: - war ja schön:p - am Montag hat´s geschneit:mad: - was soll ich sagen - Montag und heute hab ich wieder umgerüstet (aber nur 2 :rolleyes:)

Die vier Jahreszeiten für 2013:

Jänner - Februar - Herbst - Winter

 

LG

vorige Woche war noch nicht (O)stern

Moin

Mein Boot(Skibsplast Seamaster) steht seit 10Jahren in der Werkstatt, Motor (Volvo Aubo 40Ps-Bundeswehrmotor) wird so alle halbe Jahr mal ein Stück weiter gedreht wegen der Standplacken:)

Hauskauf, Firma usw. gingen vor, kein Urlaub, jedenfalls kein richtiger Urlaub so wie mit dem Boot:rolleyes:

War das HERRLICH dieser MOTOR, ein Superklang, der Geruch, der Schub,diese Drehwilligkeit..

Endlich arbeitete mal einer für mich!!

Segeln hätte ich keine Lust, kein Leben drin.

Das Boot steht dort als Zeichen der Hoffnung für mich das ich doch mal wieder aufs Wasser komme, aktuell träume ich davon mit den Enkeln eben mal auf dem Sonntagnachmittag 50l Sprit duchzuknüppeln:)

-

Habe das Boot so umgebaut das 2 Personen wochenlang unterwegs sein können, Daunenfederbetten,Miniküche(Gasbrenner),warme Frischwassedusche(Solarsack) ,Radio(Weltempfänger) inklusive!!!:)

Die Südsee (dänische):

Übernachten in ruhigen Buchten, morgens nach dem Frühstück mal überlegen was man macht, lesen, baden, sonnen oder doch an Land zum einkaufen, oder in den Hafen zum grillen und klönen?

Reinurlaub ohne jedwede Planung, ohne Telefon und ohne Termine, einfach mal so.

Unvergesslich!!!

Gruss Willy

 

am 27. März 2013 um 18:40

Na das ist ja schön, noch ein Bootseigner :)

Ja diese Ruhe und Gelassenheit auf dem Wasser ist himmlisch!!

Wie groß ist dein Boot ungefähr, würde jetzt mal so auf 5-6m tippen?

"mal eben auf einen Sonntagnachmittag 50l Sprit durchzuknüppeln" ja die Außenborder sind so schön sparsam :D

In meinem alten Boot hatte ich einen 8.4l VolvoPenta mit 400PS, da waren 50l in 20min weg :D

der brauchte unter Vollast so 150l /h !! aber lief dafür auch gut 100km/h und auf dem Wasser kommt einem das vor wie 300 :D

jetzt fahre ich eine schöne Wellcraft 196 Sunhatch mit einem 3.0 V6 VoloPenta und bin mehr als zufrieden damit! Mit einer Breite von 2.50 passt es auch noch gut in mein Bootshaus, wo es jetzt darauf wartet das es wärmer wird.

Moin

Angeber!:)

Ohhh, ich hab doch ein Skibsplast 15 HT, hab nachgesehen, google mal Bilder.

Meins ist ohne Motor gemessen grad mal 4,65m lang und hat normal Platz für 6 Personen im sitzen, bzw. 2-3 Personen zum pennen, sonnen, lesen, uvm.. wenn die "Möbel" umgeklappt werden:D

Liegefläche dann 1,40x2,00m, Bettgrösse halt.

Verbrauch 40l /100km , Vmax 36-45kmh(Forummodus), bzw.15l/std und ca.20-24sm (Skippermodus).

Es hat eine Vollpersenning zum drunter stehen die rundrum aufgemacht werden kann und dient dann als Sonnenschutz.

Da dieser Bootstyp nicht besonders Rauwassertauglich ist fährt man vorzugsweise morgens zw. 4 und 6 Uhr,da ist ruhige See und wir sind dann schon da wenn die Segler erst nachmittags eintrudeln:)

Bei schlechtem Wetter und Seegang etwa Viertelgas und halt Welle für Welle abreiten, Vollgasfahrten gehen da nicht mehr, jedenfalls rikiere ich es nicht.

Wir fahren halt um irgendwo hinzukommen, ich hab dann mal meinen Spass während Mutti sich dann einigelt bis es vorbei ist und der Motor endlich steht.

Ich hatte noch in der alten Werkstatt grad einen Edelstahleinbautank für 100l zusammengeschweisst und wollte den Füllstutzen ansetzen als die Zusage der Bank kam wegen dem Haus.

Werkzeug weggepackt, alles verstaut und ENDE.

Leider.

Gruss Willy

 

 

 

am 27. März 2013 um 20:01

Moin!

das ist keine Angeberei, das sind Fakten ;)

Einmal hing mir die Wasserschutz-Popelei im Nacken, weil ich mit 40km/h über den See gezuckelt bin.

da ich aber wusste dass meine Nummer hinten nicht dran ist und mejn Boot aussah, wie viele Boote aussehen, dachte ich mir "Na komm scheiß drauf, man lebt nur einmal! Hebel auf den Tisch", noch schnell auf den externen, über Wasser liegenden Auspuff umgeschaltet, und der V8 brüllte los :D schon allein von dem rückstoß ist das Polizei schlauboot mit 60PS quasi stehen geblieben"

Och, dein Boot könnte mir auch gefallen, ich mag dieses praktische von Booten sehr!

Erst ist es ein Tisch, dann bildet es den Mittelteil vom Bett, und so weiter!

Mein jetziges hat eine Doppelkoje vorne und hinten auf der Liegefläche (1,30 x 220) könnte auch noch jemand schlafen. WC ist auch fest eingebaut, 280l Tank unter dem Fußboden.

Ein tolles Boot zum entspannen, baden, cruisen und so weiter.

Wenns muss, läuft es knapp 40kn / 70-75kmh. Reicht :D

erlaubt sind 25kmh :D

Aber das Wasser-hobby musst du unbedingt wiederbeleben, wäre doch schade wenn das schöne Boot da vor sich hin stünde :(

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:30

hallo,

 

hier sind mal ein paar bilder als wir das 7to bötchen mit meinen 16to radlader zu wasser gelassen haben.

Katamaran

 

die ganze aktion hat ca. 6 stunden gedauert, da der schiff´s eigner eine nicht so tolle konstruktion zum wasserlassen gehabt hatte.

bei intresse kann ich noch mehr eindrücke von der reise nach istanbul liefern.

 

gruss

woody

Enapay-beide-segel
am 27. März 2013 um 20:35

Beachtlich - so was muss man sich erstmal bauen :O und dann muss es auch noch schwimmen :D

Wenn du Bilder hast, immer her, ich find das interessant! Bin schließlich eigentlich Seemann aus dem Norden, und kein Büro-Berliner ;)

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:46

hallo,

 

ach und das bin ich.....

 

Ich der woody

Moin

Das kommt auch nicht weg, es kommt auch nicht ausser Sicht, ich hänge dran.

Unterwasserfarbe (Ligtprimer Vc) 8x gespritzt.

Morgens vor der Arbeit, 12 Std Ablüftzeit, zum Feiernabend die nächste Schicht und morgens die dritte und so weiter..damals 49DM die Dose+20DM der Verdünner:)

Hab immer "Verpackungseinheit" gekauft, war bischen günstiger.

Aufbauten mit Blau, Weiss und Gelb in 2k International Perfection gespritzt. Sitzt heute noch wie neu.

-

Es hatte damals 1995 leichte Osmose was ich beim Kauf nicht erkannt hatte.

Die Bilge war von Werft ab ausgeschäumt und wenn da durch feine Risse Wasser vom Fussraum aus eindringt ist es nass und es bleibt nass und modert ewig.:mad:

Hab alles rausgerissen, jetzt verstärkt und frei belüftet.

Heckspiegelecken war seitlich eingerissen, hab ich mit Mahagoniebohle innenliegend verstärkt und Aussen mit verstellbaren Nirorohren ausgesteift. Der Vorbesitzer hatte einen 100er Motor dran..wusste ich auch erst später, jezt könnte ein 100er wieder dran.

Wir klettern beim baden den Motor rauf und runter,da bewegt sich der Spiegel keinen einzigen Millimeter mehr!!!

Im Prinzip ist diese Boot Sorte Jogurtbecher:)

Die Schüssel hatte 1000DM gekostet, als es in 96 fertig war waren es 10.000DM, mit allen dabei.

-

Vor 1995 hatten wir im Kumpelkreis vor einen Fischkutter (20m/100t) geschenkt zu bekommen und dann zurecht zumachen...aber wie das so ist, ich wollte bauen, wollte Holz ordern während die andern aus der Diskutierei und Lammentierei nicht herauskamen, so wirds nichts also muss ein kleines eigenes her.

Du fährst in Berlin, echt schön da, ich kenne die Stadt von Land aus, manche Gewässer sind so gross das man meinen könnte hier ist die Ostsee.

Komm mal zu uns rauf, hier kannst du den Hebel, naja du weisst schon:D

Sag aber Bescheid, bin wassersüchtig:)

Gruss Willy

 

 

 

 

am 27. März 2013 um 20:59

Moin,

ach ist das schön mal son bisschen über Boote und Wasser zu schnakken :D

Wenn du so viel gemacht hast, kannste ja quasi gleich starten wenn du mal wieder Zeit findest ;)

Find ich gut wenn man sich um sein Boot kümmert, anstatt zu sagen "oh, kaputt. na egal"

Ich musste an meinem Kahn nach dem Kauf auch erstmal ein bisschen was machen, das Motor und z-antrieb Öl gewechselt, den Doppelvergaser gereinigt, den Öl- und Benzinfilter gewechselt.

Nächstes Jahr wird's komplett neu lackiert, die Innenverkleidungen und Sitze beziehe ich gerade neu und eine umschaltbare Auspuffanlage kommt wieder rein, hatte ich bei meinem Boot davor auch.

Per Knopfdruck wird dann aus "blubb-lub-drub-blubb" ein Röhren, röcheln und wenn man gas gibt ein brüllen das man Gänsehaut kriegt :D

und nein, ich fahr nicht in Berlin. Da wohne ich nur, meine Boote und das Bootshaus hab ich in meiner alten Heimat Schwerin!

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

 

und nein, ich fahr nicht in Berlin. Da wohne ich nur, meine Boote und das Bootshaus hab ich in meiner alten Heimat Schwerin!

-------------------------------

Wäre aber selbst auf dem Wasserweg gut zu erreichen !

Themenstarteram 27. März 2013 um 21:10

hallo,

 

ja und das ist mein hobby.......

 

Hobby

es geht noch kleiner...

 

gruß

woody

am 27. März 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

 

und nein, ich fahr nicht in Berlin. Da wohne ich nur, meine Boote und das Bootshaus hab ich in meiner alten Heimat Schwerin!

-------------------------------

Wäre aber selbst auf dem Wasserweg gut zu erreichen !

Oh, ich weiß :)

Habe schon eine schöne Tour mit dem Boot von hier nach da oben gemacht :)

aber bei so viel Standgasfahrt durch den Kanal setzt sich der Wasserfilter zu und die Zündkerzen verrußen.

Ab und zu muss man den Hebel schon mal auf den Tisch legen und deswegen reichen mir meine 7 Seen da oben, immerhin ist der Schweriner der 3. größte Deutschlands.

am 27. März 2013 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von ironwoody

hallo,

 

ja und das ist mein hobby.......

 

Hobby

es geht noch kleiner...

 

gruß

woody

Davon hat mein Sohn auch 3 Stück, einer seiner Glattbahner läuft 100km/h :o

ein sprint-rennen dagegen hat mein 2.6v6 omega kläglich verloren :(

Moin

Zu meiner Berlinzeit, ich war auf Montage und nur am WE zuhause hiess es ich solle etwas mehr mit den Jungens machen, also los.

Nächster Spielzeugladen und ein ferngesteuertes Rennboot geholt, aufladbare Batterien und Lader dazu, das ganze irgendwo 100DM.

Es machte allen Spass und weils so schön war besuchten wir eine Vorstellung des Schiffsmodellclubs und dort sah was "Modelle" sind und da war ein Propagandist eines Modellbauladens und von dem wollte ich wissen ob man nicht auch richtige Modelle kaufen könne.

Ja, kein Problem, da gibts "fastfertige" Schnellbausätze, ich bekam Kataloge von Graupner und Robbe mit und hab mal in Ruhe geschaut...was dann die nächsten Jahre passierte und wie die Berliner WHG aussah könnt ihr euch denken:)

Schiffe, Rennboote,Buggys und Trucks, immer wenn einer der Jungs Geburtstag hatte oder zu Weihnachten gabs frische Schnellbausätze.

Einmal gabs auch mal einen Flieger, der flog und landete und 100DM Schaden.

Nächster Start, nächste Landung wieder 100DM wech, ich hab gesagt dieses Hobby können sie machen wenn sie selber geldverdienen:D

Gruss Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Foren Kneipe Omega/Senator Stammtisch