Foren Kneipe Omega/Senator Stammtisch
hallo,
den thread "das wir alle was zu lachen haben" gibt es ja schon...wollte mal den vorschlag machen einen thread "forumskneibe" wie im forum BMW 5er E34 zu eröffnen.
da kann man sich dann mal alles vom leib schreiben, was nix mit rep. zu tun hat ......
fang dann gleich mal an.
gruß
woody
Beste Antwort im Thema
Im ZDF berichtet Frontal21 in der kommenden Sendung 9. April 2013 um 21:00 Uhr über den Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bei der Werkstattkette ATU. Wird in der Nacht zum 10.04.2013 um 02:40 Uhr nochmal wiederholt.
854 Antworten
hallo,
ja und ich hab meine winterschlappen auf alu felgen....nicht kleckern....klotzen.😁
gruß
woody
Zitat:
Original geschrieben von Micha_T4
Hi,oooch ich kenne einige Leute, die so stolz auf ihre Felgen sind, daß sie bei jeder Gelegenheit die Sommerreifen montieren. Wenns dann halt schneit, bauen sie schnell wieder die Winterreifen dran. Kann man machen - muß man aber nicht 😁
LG
Micha
So ein Leut ist mein Nachbar 😁 der gute fährt einen Peugeot 206 WRC und hat 4 Satz Sommerreifen mit den dazugehörigen Felgen, sowie 2 Satz Winterreifen und wechselt die bei jeder Gelegenheit.
Letztes Wochenende wollte seine Freundin mit dem Auto Brötchen holen, als er ihr nur in Boxershorts die Straße hinterher rannte und brüllte "Schaaaatz, doch nicht mit den Felgen bei dem Wetter!!! Die gehen doch kaputt!! Halt sofort an!!"
Da musste ich schmunzeln ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
"Schaaaatz, doch nicht mit den Felgen bei dem Wetter!!! Die gehen doch kaputt!! Halt sofort an!!"
na da hat er doch recht 😁
Zitat:
Original geschrieben von ironwoody
hallo,ja und ich hab meine winterschlappen auf alu felgen....nicht kleckern....klotzen.😁
gruß
woody
Mein Sohn hat letztens ein Praktikum in einer BMW-Werkstatt gemacht und kam an einem Tag völlig fasziniert nach Hause "Papa papa, ich habe heute 22 "Felgen mit 315er Reifen gewechselt weil der Kunde seine Winterreifen drauf haben wollte! Der Typ hat 20 Zoll alu-felgen mit 295er Reifen als WINTERREIFEN!!"
ich würde sagen, das ist klotzen nicht kleckern 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
............. Leute, die so stolz auf ihre Felgen sind............
Original Opel 16" Trapez ??? 🙄
Bei einem hatte ich 2 Räder ohnehin herunten - also gleich umgerüstet. Die anderen beiden - wenn schon alles hergerichtet ist, mach ich gleich mit.
Was die sportliche Betätigung betrifft - Räder ummontieren gehört sicher nicht dazu - das ist meinem Bandscheibenschaden nicht wirklich förderlich.😁
Sch... Wetter.
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
na da hat er doch recht 😁Zitat:
"Schaaaatz, doch nicht mit den Felgen bei dem Wetter!!! Die gehen doch kaputt!! Halt sofort an!!"
Ja sicher hat er recht, wären's meine Felgen, ich hätte nicht anders reagiert!
Nur wäre ich vielleicht nicht in boxershorts bei -7° die Straße entlang gerannt 😁
Zitat:
Nur wäre ich vielleicht nicht in boxershorts bei -7° die Straße entlang gerannt 😁
Wer hat mich da gesehen und verraten???
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Was die sportliche Betätigung betrifft - Räder ummontieren gehört sicher nicht dazu - das ist meinem Bandscheibenschaden nicht wirklich förderlich.😁-----------------------
Ich kann dir da, aus eigener Erfahrung, Kraftsport nur empfehlen !
Zitat:
Alles eine Frage der Prioritäten 😁
hallo,
ja ja...die gute alte reifen diskusion........ich hatte mal einen T4 der wurde nur mit sommereifen betrieben.....und ich kam überall durch......tiefster winter in CZ und polen.
is halt auch eine frage wie man sich auf winterlichen strassen verhält.....aber heut wird ja dem ottonormalfahrer alles mögliche vorgegaukelt und er denkt sein auto ist eine festung und fährt wie auf schienen......der gute alte omega werbeslogen.......
gruss
woody
@woody
Ich hab kein Problem damit, aber wie du vielleicht weißt, gibt es bei uns eine Winterreifenpflicht die bis 15. April dauert. Gilt für fahren auf Straßen unter winterlichen Bedingungen (Schneefahrbahn, Matsch, Eis)
Braucht mir nur so ein Idiot hineinrutschen - und schon habe ich massive Probleme.
Ähnlich wie bei Alk. am Steuer - bist zwar unschuldig am Unfall, aber doch mitschuld weil "betrunken"
Also - dumm gelaufen
LG robert
hallo,
ja ...du hast ja recht @robert---aber vor ca 15 jahren gabs sowas wie winterreifen pflicht nicht.
und ja...diese tollen statistiken unfälle durch alc......trinkst ein bier oder noch restalc. und einer fährt dir rein....schon isses einer von den unfällen die unter alc. einfluss zählen.
wenn man jetzt nur mal schaut dieser massen unfall da im ösi land....woher kommts !!??? weils alle fahren wied sau und diese drecks LKW so gut wie keine winterreifen brauchen....glaub max. auf der antriebs achse.....und dann bring mal son 40-42to gerät auf glatter strasse zum stehn.....
gruß
woody
Weil es ja gerade so um Winter und Sommer geht.
Dass Problem mit dem andauernden Winter gibts nicht nur bei Autos. Ich wollte kommendes Wochenende mein Boot ins Wasser lassen, musste aber feststellen dass 8cm Eis in meinem Bootshaus sind 🙁 Schade, muss der Saisonstart noch warten 🙁
Mein junior ist auch ganz traurig, dass er sein motorisiertes Schlauchboot noch an Land lassen muss..
Gibt es eigentlich noch andere Bootseigner hier im Forum oder bin ich der einzige? 😁
hallo,
ein guter freund hat sich in eigenleistung einen segel katamaran gebaut. er ist dann anfang letztes jahr von 91154 roth über reihn-main-donau kanal u.s.w. bis nach istanbul gefahren.
dort steht jetzt das gute teil nun und im sommer will er weiter zu den griechischen inseln.
gruss
woody
puh, echt beachtlich - vollen Respekt 😮
das ist ja mal ein Törn, und dann auch noch im selbstgebauten Boot!
ich bin begeistert 😁
aber so eine Tour würde ich meinem Boot nie zutrauen, schon allein weil der mir die Haare vom Kopf frisst! ihr glaubt gar nicht was für Sprit-sparwunder unsere Omegas sind, verglichen zu dem Verbrauch eines Bootes :-D
aber die Tour von deinem Freund find ich echt gut, dass erinnert mich so an die Zeiten als ich noch zur See gefahren bin ... hach, war das schön 🙂