Foren Kneipe Omega/Senator Stammtisch
hallo,
den thread "das wir alle was zu lachen haben" gibt es ja schon...wollte mal den vorschlag machen einen thread "forumskneibe" wie im forum BMW 5er E34 zu eröffnen.
da kann man sich dann mal alles vom leib schreiben, was nix mit rep. zu tun hat ......
fang dann gleich mal an.
gruß
woody
Beste Antwort im Thema
Im ZDF berichtet Frontal21 in der kommenden Sendung 9. April 2013 um 21:00 Uhr über den Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bei der Werkstattkette ATU. Wird in der Nacht zum 10.04.2013 um 02:40 Uhr nochmal wiederholt.
854 Antworten
Portishead hat gespielt.
Also ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das nicht! Mein FL steht ja sonst gut da, der Wiederbeschaffungswert liegt laut Gutachter schon ein Stück drüber. Wobe ich da ehrlich gesagt ein wenig verwirrt bin, aber das will ich hier öffentlich nicht schreiben...nur soweit als das ich denke das der Gutachter schon sehr an seinen Interessen interessiert ist 😉
Zahlen sollen das die gegnerische Versicherung, bin gespannt was die dazu sagen werden
Die werden natürlich hocherfreut sein, daß sie endlich mal gebraucht werden 😁
Ok, das war jetzt fies
Zitat:
Original geschrieben von affengott
Portishead hat gespielt.Also ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das nicht! Mein FL steht ja sonst gut da, der Wiederbeschaffungswert liegt laut Gutachter schon ein Stück drüber. Wobe ich da ehrlich gesagt ein wenig verwirrt bin, aber das will ich hier öffentlich nicht schreiben...nur soweit als das ich denke das der Gutachter schon sehr an seinen Interessen interessiert ist 😉
Zahlen sollen das die gegnerische Versicherung, bin gespannt was die dazu sagen werden
Oh 'tschuldigung, wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten, ich finde deinen Omega toll 😰🙂
Ja na dann hoffen wir mal, dass sie zahlen 😉
Gruß
Haha so war das nicht gemeint 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ironwoody
hallo,na dann machmer halt mit 50 noch nen CE schein.....
Und jedes Mal, wenn du zur Fahrschule kommst, siehst du schwarz 😁
Woody,wenn ich die WAHL hätte würde ich nen richtigen LKW nehmen!
http://www.youtube.com/watch?v=S2H7g14XM6A
http://www.youtube.com/watch?v=6mVYXuIdNHE
aber beides nur Träume!
Real ist dieses-http://www.youtube.com/watch?v=O6P_HCsqi14
das kann man aber keinem Stern zumuten,grins!
mfg
Tachoabweichung
Moin,
weiß einer von euch wie groß die Tachoabweichung beim Omega FL mit der 235/45/17 Serienbereifung ist?
Denn ich möchte zukünftig 225/45/17 fahren und das macht zu den 235/45/17 eine Abweichung von -1.4%.
Vorschrift ist aber, dass die Abweichung +7% und kein % zu wenig sein darf.
Aber wenn der Omega-Tacho z.b. +5% anzeigen würde, hätte ich mit den 225ern immer noch eine zulässige Abweichung von +3.6%.
Also, wie groß ist die Abweichung beim Omega mit 235/45/17er Bereifung?
Danke im Vorraus 😉
Gruß
Ich fahre 225/45 17" und die Abweichung zur Serien Bereifung 195/65 15" ist mit +5% gut im Rahmen.
+1Km/h ist der Unterschied von 235 zu 225er Reifen und liegt damit im Plus-Bereich!
der Reifenumfang ist beim 225er geringer,aber dadurch zeigt der Tacho 1Km/h mehr
an!
der Reifenumfang ist beim 225er die-1,4% geringer im Verhältnis zum 235er!
er darf ja nicht zu wenig anzeigen,sondern nur im Plusbereich arbeiten,ergo bis 7 Km/h
mehr anzeigen!
mfg
............................................................................................!
Ok super danke 😉
Ja, dass der Unterschied zwischen 195/65/15 und 225/45/17 null ist, habe ich auch schon festgestellt. Das ist ideal, denn so ändert sich die Abweichung von Sommer zu Winter nicht.
Ich denke die 225er stellen an meinem zukünftigen Omega den optimalen Kompromiss zwischen Spurtreue, Fahrstabilität, Bodenhaftug und Rollwiderstand da.
Und, gaanz wichtig: Ich kann sie auf den originalen 17" Opel Felgen fahren!! 🙂
@Kurt: Wie heißt der Reifenrechner den du nutzt? Ich habe im Internet gesucht, aber diesen nicht gefunden.
Gruß
habe den selben wie Kurt ........................................!
ich lasse ihm den Vortritt!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
habe den selben wie Kurt und Er hat es bemerkt,den Unterchied !
ich lasse ihm den Vortritt!mfg
Bitte was? 😛
Achso, Kurt hat jetzt das Reifenhöhe/breiten-verhältnis korrigiert 🙂
Aber euer Rechner sagt, der Unterschied von 195/65/15 zu 225/45/17 seien 5%.
Mein Rechner sagt, es seien 0% ?! (siehe Anhang)
Wie kommt das?
Bitte das,... Reifen Rechner
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
Real ist dieses-http://www.youtube.com/watch?v=O6P_HCsqi14
das kann man aber keinem Stern zumuten,grins!mfg
Mann, die haben den Namen Road Train echt verdient!