ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Zukunftsthread

Ford Zukunftsthread

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 18:29

Hallo liebe Ford-Fans,

dieser Thread soll als Diskussionsplattform für Zukunftsthemen rund um die Ford Motor Company dienen.

- Es steht ein neues Modell an?

- Es gibt ein Facelift?

- Neue Motoren?

- Neue Ausstattungslinien?

- Pläne über den zukünftigen Weg von Ford?

Hier kann es diskutiert werden :)

Ähnliche Themen
601 Antworten

Eines kann man auf jeden Fall beobachten. Egal ob hier, in anderen Foren oder Kommentarfunktionen, Ford löst mit der neuen Strategie keine Begeisterungsströme aus. Die neue Modellstrategie stößt auf deutlich mehr Unverständnis bis Ablehnung als auf Zustimmung.

Das wird ein böses und sehr teures Erwachen für Ford...

Nochmal zusammengerückt...

(Die Bodenfreiheit beim Puma im Schattenriss ja enorm ;)

PS: Bzw. da war doch auch schon mal dieses Clay-Modell...

Ford-future
Ford-clay-und-jetzt

Auch interessant. Ford veröffentlicht einen Teaser vom neuen Model und der Aktienkurs rauscht direkt 6% nach unten.

Zufall?

Quelle

Was der Teaser zeigt, ist insofern nicht nach meinem Geschmack, bzw. arg unglücklich weil:

Blasses Hellblau, triste Applikation (Grau/Silber-Alu-Look),...

Von plumper Art wie ein Duplo-Auto oder Playmobil...

Ford-playmobil

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Dezember 2022 um 19:44:36 Uhr:

Was der Teaser zeigt, ist insofern nicht nach meinem Geschmack, bzw. arg unglücklich weil:

Blasses Hellblau, triste Applikation (Grau/Silber-Alu-Look),...

Von plumper Art wie ein Duplo-Auto oder Playmobil...

Zusammengefasst:

Es macht einfach gar nix her...:(

Bin mal auf weiteres dennoch gespannt.

Wer ist hierzu Designer, was ist hier an neuem Style prägend oder schon woanders gar schon vorhanden ?!?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Dezember 2022 um 20:12:00 Uhr:

Bin mal auf weiteres dennoch gespannt.

Wer ist hierzu Designer, was ist hier an neuem Style prägend oder schon woanders gar schon vorhanden ?!?

Mich interessiert eher:

- Wie ist der CW-Wert?

- Wie hoch ist der Verbrauch auf der AB?

- Wie hoch ist die Praxisreichweite?

- Was für eine Akkutechnik wurde verbaut?

- Wie groß ist der Akku?

- Wie hoch ist die Ladeleistung?

usw...

Gewiss. Die nüchternen Fakten sollten vor Bestellfreigabe ersichtlich werden.

Evtl. sogar Länge/Breite/...

Ich denke das die Maße und die technischen Daten sehr ähnlich zum Enyaq von Skoda sein werden und da kann ich klar sagen - spricht mich absolut nicht an:

Enyaq IV 80

Das Ding bietet zwar Platz aber das war es dann auch mit den Vorteilen.

Mein derzeitiger Favorit bleibt, trotz kleinerem Kofferraum, der Hyundai IONIQ 6. :p

Na dann, wieso weiter das Gezeter hier ??

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. Dezember 2022 um 03:58:45 Uhr:

Na dann, wieso weiter das Gezeter hier ??

Na, was soll man mit einem Fahrzeug was ein Leergewicht von 2,1 Tonnen auf die Waage bringt, lt. ADAC ECOtest einen Verbrauch von 22Kw/h hat und somit bei vorsichtiger Fahrweise auf der AB nach 300-350km schon der Akku leer ist? Zusätzlich ist die Ladeleistung mit 135Kw auch nicht mehr zeitgemäß. Noch dazu kostet so ein Ding um die 50.000€. Ineffizient, technisch veraltet und teuer.

Herr Sander wollte doch, das die Leute Fords kaufen weil sie "geil" sind. So wird das aber nix...:mad:

"Geile" E-Autos bauen andere...

Wer hat noch einen I6 on der Pipeline?

Was wiegt der ?

Dessen BAB-Reichweite ?

...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. Dezember 2022 um 08:25:53 Uhr:

Wer hat noch einen I6 on der Pipeline?

Was wiegt der ?

Dessen BAB-Reichweite ?

...

Der I6 (Hyundai IONIQ 6) hat:

- 800V-Technik (VW MEB hat 400V)

- mit 0,21 den zweitbesten CW-Wert aller derzeit kaufbaren Autos (EQS ist marginal besser) und eine deutlich kleinere Stirnfläche als SUVs

- er wiegt 1,9t

- geschätzt wird er auf der AB einen Verbrauch von um die 16KW haben. Tests stehen noch aus.

- Die AB-Reichweite wird bei 450-500km liegen (WLTP 614km, innerstädtisch bis 770km)

- er lädt mit bis zu 220Kw. In 18min auf 80%. Also fast doppelt so schnell wie Autos auf der MEB-Plattform.

- er beherrscht bidirektionales Laden mit bis zu 3,5Kw. Kann also auch Strom abgeben.

Das ist "geil". :D

Also..

auch kein "Leichtgewicht,

Auch mit starker Varianz in der Reichweite

...

Ist halt speziell, muss gefallen, dem eigenen Bedarf genügen,...

Mag FORD scheinbar so exakt für dich nicht.

Deswegen gibt es ja div Marken ;)

Mich wunderte zuallererst, warum man sich bei dem ersten BRD-Modell für die Opel-Lichter entschieden hat.

https://www.google.com/imgres?...

Selbst Google-Lens liefert durch die Opel-Identität den Mokka bei der Ford-Bildersuche:

https://lens.google.com/search?...

Dass nicht jedes KFZ wie ein Ei dem anderen gleichsehen soll, ist klar, aber die Ford-Mannschaft schert sich einen Dreck um ein vereinheitlichtes Soritments- bzw. Produkt-Identitätsbild.

Dass 275 (!!) Ford-Designer in deren nagelneuen 13 Mio.-€-Desginzentrums nachweislich 265 Personen zuviel sind und augenscheinlich jeder sein beauftragtes Produkt nach eigenem Gedünken malen und seinen Schädel durchsetzen darf, wie er will, ist genau das Gegenteil von Sanders Aussage mit "Amerikanisierung des Designs"...

Welches dieser Modelle ist ein Ford??

https://cdn.motor1.com/.../...e-nine-all-electric-vehicles-by-2024.jpg

Zweiter ist der Mokka, dritter mglw. ein Zitrön C5 Aircross, ab Mitte dann 4 VWs...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Zukunftsthread