ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit & Tourneo Connect 2014

Ford Transit & Tourneo Connect 2014

Ford
Themenstarteram 8. September 2012 um 14:18

Bilder

Ford Transit & Tourneo Connect 2014

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der einzige Fahrspaß bei einem Familien-Auto ist doch das Schaltgetriebe

Ich glaube du bist noch nie ein DSG gefahren. Mach es mal spaßeshalber.

Zitat:

Mir sind die Xenon-Leuchtmittel, die ich im Auto mitführen muss zu teuer.

Siehe oben! Einmal gehabt, immer wieder geordert. Ja, teuer sind sie, aber guuuut!

Zitat:

Wer bitte braucht mehr als 116 PS wenn er Kinder im Auto hat!

Ich - weil ich keine Kinder habe!

Das du Wert auf die 5 Sterne legst, verstehe ich aufgrund deiner Kinder. Bitte bedenke

aber das der Caddy schon einige Modelljährchen auf dem Buckel hat. Manch ein HDK

schneidet noch viel schlechter ab und wird trotzdem gut verkauft. Das muß aber jeder

für sich selbst entscheiden. > 100 Stundenkilometer wirds in jedem Fahrzeug eng.

Zitat:

Der Caddy hat einen kleineren Kofferraum bei gleicher Fahrzeuglänge.

Das ist einfach nicht wahr! Ich habe nachgemessen, mir ist die Länge wichtiger als die Höhe.

Zitat:

Ich denke, das jeder seinen Lieblings Wagen heute finden kann. Bei irgendetwas muss man

wohl immer Abstriche machen.

Sehe ich auch so, ich meine das ich den Ford nicht schlecht gemacht habe.

Bis auf Details gefällt er mir. Wer weiß, vielleicht gibt es ihn irgendwann so wie ich ihn gerne hätte?

Ein zweite Chance würde ich ihm auf jeden Fall geben.

 

Viel Freude und viel Spaß mit deinem Connect und immer ´ne Handbreit Diesel im Tank!

 

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Gibt es schon nähere Informationen zum Tourneo Connect?

- Marktstart zum Jahreswechsel 2013/4?

- Motorisierung?

Gibt schon vorab Prospekte:

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Markteinführung ist zum Jahreswechsel 2013/2014 geplant.

http://www.ford.de/.../DerNeueFordTourneoConnect

Dank für die Info - hatte ich auf der Ford Seite schon gesehen.

Bei den Motoren wird 1,6-l-Diesel genannt; im Fokus reicht der bis 85 KW.

Zum Vergleich: den VW Caddy gibt es auch mit 2,0 TDI und 125 KW, DSG.

Es wäre klasse, wenn Ford etwas ähnliches anbieten würde.

am 28. Februar 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von roseand

Dank für die Info - hatte ich auf der Ford Seite schon gesehen.

Bei den Motoren wird 1,6-l-Diesel genannt; im Fokus reicht der bis 85 KW.

Zum Vergleich: den VW Caddy gibt es auch mit 2,0 TDI und 125 KW, DSG.

Es wäre klasse, wenn Ford etwas ähnliches anbieten würde.

Besser nicht, da das DSG oä. alles andere als zuverlässig ist.

Dauert nicht lange, dann ploppts beim Schalten irgendwann geht gar nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Zitat:

Original geschrieben von roseand

Dank für die Info - hatte ich auf der Ford Seite schon gesehen.

Bei den Motoren wird 1,6-l-Diesel genannt; im Fokus reicht der bis 85 KW.

Zum Vergleich: den VW Caddy gibt es auch mit 2,0 TDI und 125 KW, DSG.

Es wäre klasse, wenn Ford etwas ähnliches anbieten würde.

Besser nicht, da das DSG oä. alles andere als zuverlässig ist.

Dauert nicht lange, dann ploppts beim Schalten irgendwann geht gar nichts mehr.

Wieso kommt das DSG von Ford etwa von Volkswagen? :D

am 28. Februar 2013 um 23:13

Est doch egal, wer das Doppelkupplungsgetriebe verbaut, ploppen tun sie alle früher oder später.

Das hört man irgendwann, auch wenn man als Fußgänger bei jedem Schalten ein Ploppen auf die Ohren bekommt..

was meinst du mit ploppen?

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Est doch egal, wer das Doppelkupplungsgetriebe verbaut, ploppen tun sie alle früher oder später.

Das hört man irgendwann, auch wenn man als Fußgänger bei jedem Schalten ein Ploppen auf die Ohren bekommt..

auch wieder so eine lustige verdummende Antwort aus Allgemeinplätzen...

Ich hätte da nen 1.9er caddy mit DSG (von VW, nur da heißt es DSG) der hat fast 340 Tsd KM mit dem ersten DSG gelaufen... da hat noch nix geploppt... und nen Facelift Galaxy 2011 mit 140 PS Doppelkupplunmgsgetriebe (in Koperation FORD und Getrag entwickelt) mit knapp 200 auf der Uhr.

Hier ploppt auch keiner... der ander Caddy auch nicht... und die drei anderen FORD (Mondeo und Galaxy) ploppen auch nicht...

Wobei ich noch nie ein Auto ploppen hörte... liegt aber vielleicht an mir!

am 1. März 2013 um 17:37

Stell Dich mal 30 min an eine stark befahrene Kreuzung und hör mal hin, in der Zeit kommt nicht nur einer vorbei, der mit defektem DSG schaltet.

Bei jedem Schaltvorgang gibts ein Plopp zu hören.

Weiß einer zum Henker, warum der neue Ford Tourneo Connect in der Länge wieder 20cm zugelegt und somit fetter geworden ist? Der alte Tourneo Connect hatte ja wohl ausreichend Ladevolumen im Verhältnis zu den Abmessungen. Ich wohne in einem Ballungsraum Parkplätze und Platz allgemein ist knapp, weil viele Menschen auf engsten Raum wohnen. Die Parkhäuser werden nicht höher und breiter, mein Tiefgaragenstellplatz auch nicht. Zudem steigen die Preise für Kraftstoff. Den Herstellern, in diesem Fall Ford, fällt nichts ein, als die Karosserie fetter zu machen. Ich habe so das Gefühl, die größeren Abmessungen müssen immer als Argument für die gleichzeitig erhöhten Preise herhalten. Ich verstehe diese "Blähungen" bei jedem Modellwechsel mittlerweile nicht mehr. Ich brauche bald ein neues Auto. Der neue Tourneo Connect wird es nicht.

Guten Morgen

den Thread mal aus der Versenkung geholt.

Mit dem Tourneo Connect sieht es forumstechnisch mau aus.

Warum ?

Habe mir vor 2 Wochen einen in der langen Version als Diesel bestellt.

Lieferzeit 3 Monate.

es sieht mau aus - weil keine Information aktuell ist.

Wie schaut den das Ford Transit Connect Kombimodell aus?

Kann einer sagen wie das Trenngitter gelöst ist?

Sind hinten nun Seitenscheiben oder ist der dort verblecht?

Alles Fragen die keiner bisher beantwortet hat!

So "fett" ist der Connect gar nicht geworden, 4,40 Länge ist doch in der Klasse Normalität.

Auch Höhe und Breite geht in Ordnung, sehr moderne Inneneinrichtung, gute Dämpfung, läßt sich

ganz gut fahren, das Infotainment ist sehr neuzeitlich, die verbauten Materialien sind klassenüblich

aber nicht hässlich. Preislich sehr interessant, hätte nur noch unterschreiben müssen.

Tourneo Connect Trend mit Vollausstattung in Titangrau. Schlussletzendlich konnte mich aber meine

Frau evtl. vor einem Fehler bewahren. Das was sie auszusetzen hatte gefiel auch mir nicht und so bleibt

es beim "wenn, hätte, könnte". Hier meine Liste woran es gescheitert ist:

- Wenn es einen stärkeren Motor (Diesel) als 85 KW geben würde.

- Eine Automatik beim Diesel geben würde

- Xenon lieferbar wäre

- Die Polsterung etwas bequemer wäre

- Die Rückbank nicht so stark konturiert gepolstert wäre

- Das Armaturenbrett nicht so dermaßen tief wäre

- die Frontscheibe unerreichbar weit weg ist, wer soll die putzen?

Nach Verwurf dieses Projekts habe ich mich dem Caddy zugewandt, obwohl ich zu Berlingo- und

Kangoozeiten weißgott nicht zurückhaltend mit Kritik an "Auto Bild´s Liebling" war.

Man darf aber doch seine Meinung ändern, oder?

- Der Caddy kann einen starken Diesel vorweisen

- kann mit Xenon geliefert werden

- hat das großartige DSG im Ölbad

- läßt sich ohne große Paketpolitik relativ personalisiert ausstatten

- einfach, übersichtlich, weitesgehend selbsterklärend und in vielen Teilen gleich zu meinem Skoda

- hat eine einfach unschlagbare Farbe im Angebot

- ist leider kein Sonderangebot, Sondermodell "Soccer" tröstet aber darüber hinweg

Gekauft und bestellt am 8.7.2014 und jetzt warte ich auf´s Viperngrüne Wundertier...

am 20. Juli 2014 um 22:45

Habe meinen Mitte Mai bestellt und er steht seit 2 Wochen schon beim Händler

Tourneo Connect Titanium 1,0 Ecoboost in Frostweiß

Habe auch schon dringesessen - alles in allem ein gelungenes Auto, aber nicht so hochwertig wie z.B. der C Max. Der wäre auch in die nähere Wahl gekommen, wenn Ford den Connect nicht neu rausgebracht hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit & Tourneo Connect 2014