Ford Transit mk6 el. Fensterscheibe bleibt gelegentlich beim Hochfahren längeres hängen

Ford Transit Mk6

Hallo,

aufgrund des Problems, habe ich bereits den Schalter in der Fahrertür getauscht. 

Leider bleibt die Scheibe beim Hochfahren trotzdem hin und wieder hängen. 

Nun vermute ich den Motor.

Bevor ich diesen aber auch noch Tausche, würde ich gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen.

Liege ich mit der erneuten Vermutung, dass es der Motor ist richtig oder liegt es vermutlich an etwas anderem…

Muss ich etwas einfetten ? 

Sonst etwas Tauschen ? 

? ? ? 

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe 

4 Antworten

Was genau heißt sie bleibt hängen? Ich würde tippen das sie sich verkantet und etwas mit der Scheibenführung nicht stimmt ... aber wenn du den Schalter wechselst müßte es ein elektrisches Problem sein?

Hast du schonmal die Führung geschmiert wo die Scheibe drin läuft, ist diese Führung auch sauber ?

Danke für die schnellen Antworten.

Bei Bekannten war das Problem belöst, nachdem Sie den Schalter getauscht hatten. ==> Deshalb war das für mich der erste Schritt. ==> Entegen der Hoffnung, ist das Problem jetzt jedoch nicht gelöst.

@FocusGT AW auf: "Was genau heißt sie bleibt hängen?" ==> Beim Hochfahren bleibt die Scheibe einfach komplett stehen. Erst nach mehrmaligem Bestätigen des Schalters fuhr die Scheibe, dann doch noch Hoch. ( Das war im Urlaub vor 2 Wochen ==> deshalb habe ich die Scheibe lieber oben gelassen und nicht mehr rum gespielt ).

@Dirk9981 AW auf: "Hast du schonmal die Führung geschmiert wo die Scheibe drin läuft, ist diese Führung auch sauber ?" Komm gerade erst vom Urlaub zurück. Wie gesagt hatte vor dem Urlaub nur den Schalter getauscht. Mehr nicht. D.h. keine Führung geschmiert. Motor "mit Gestänge" kostet bei AutoDoc ca. 25 Euro.

man könnte parallel an den Motor eine Prüflampe klemmen. Dann die Scheibe betätigen, wenn die Scheibe stehen bleibt und die Lampe bleibt an ist es der Motor, geht sie aus hast du ein elektrisches Problem (wie ein kaputtes Kabel).