Ford Transit mit Stromproblem
hallo schraubergemeinde,
habe ein riesiges problem mit meinem transit. habe mir den wagen eigentlich gekauft, um meinen umzug zu fahren und das baumaterial für die renovierung. jetzt will er garnicht mehr.
Baujahr 1992 , Motor : 2l / 72 kw Benziner.
Ursprüngliches Problem war, das die Ladekontrolleuchte anfing ganz leicht zu glimmen, wenn ich das Licht angeschaltet habe. Wenn ich dann noch die Lüftung, Blinker oder Bremslicht dabei an hatte, wurde die Kontrolleuchte heller. Erster Versuch : neue Batterie. Keine besserung. Ladestrom 13,8 Volt. Er springt auch bei tiefen Temperaturen gut an.
Dann kam Frost und Schnee.
Am Dienstag auf der Rückfahrt von Ostfriesland nach Remscheid zerlegt sich mein Kat. Ein Stück setzt sich vor das Rohr. Höchstgeschwindigkeit bei Vollgas 60 km/h, Verbrauch 9 Liter auf 10 km.
In einer Werkstatt habe ich den Kat ausräumen lassen und alles wieder ok.
Dann wieder Autobahn. Licht an. Gebläse aus.
Bei ca. 100 km/h fängt er auf einmal an zu ruckeln. Das Licht wird dunkler, die kontrollampe wird heller.
Ganz schlimm bei beutzen des Blinkers oder Scheibenwischers. Dann geht es wieder einen Moment gut und fängt dann wieder an.
OK.... bin bis nach hause gekommen.
Gestern wollte ich dann eben den Regler wechseln.
Neuen rein, starten und alles in Ordnung. Licht angeschaltet. Motor geht aus. Will neu starten, aber keine Ladekontrolleuchte und keine Ölkontrolleuchte. Der Anlasser dreht, springt aber nicht an. Alles andere funktioniert.
Regler wiedern raus.
Wie sollte es anders sein : Regler beim Einbau beschädigt. Eine Kohle abgebrochen.
Also das abgebrochene Stück rausgepuhlt, neuen Regler rein.
Das gleiche wie vorher : keine Lade- und keine Ölkontrolleuchte, Anlasser dreht, springt aber nicht an.
Hat einer von euch eine Idee??? Hat der Transit irgendwo eine Hauptsicherung? Allen anderen im Sicherungskasten habe ich kontrolliert und auch durchgemessen.
Mein Problem ist, das wir eigentlich am Sonntag mit vollgepacktem Wagen wieder nach Ostfriesland wollten um zwischen den Feiertagen soviel wie möglich zu schaffen.
Wenn also einer von Euch was weiß bitte melden. Sollte einer von Euch aus der Nähe von Remscheid kommen und so eine Lichtmaschine (14V / 70A) rumliegen haben, bitte auch melden. Dankbar bin ich für jede Hilfe.
Allen anderen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
22 Antworten
Hallo Moin,
habe seit ein Paar tagen meinen Transit wieder angemeldet und siehe da Lenkstockhebel beim Blinken nicht mehr zurück OK kann ich mit Leben.
So jetzt geht der Tacho nicht, und jetzt die krönung da ich das Auto ja ab und zu Fahre sonst fährt ja meine Perle merkte Ich das das Rücklicht nicht tut der piepst sonst ( sagt meine Frau: das ist seit ein paar tagen auf einmal ausgefallen) und die Bremsleuchten tuens auch nicht.
Sicherung Kontrolliert S7 Defekt beim reinmachen zisch wieder defekt..........wat nu was gibt es da für eine möglichkeit.
Danke Tanino.😕😕😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit Sicherung defekt von Bremslicht' überführt.]
Gehe mal ins Transit Forum , dort kennt man die evtl. Krankheiten besser.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit Sicherung defekt von Bremslicht' überführt.]
Bin noch am Durchforsten aber so Richtig habs ich nichts gefunden vielleicht ist das ja ein Ford Problem.
Hast Du Wasser in der Rückleuchte?
Musst mal die Kontakte sauber machen, denke in der Rückleuchte wir ein Kurzschluss sein.
Ähnliche Themen
Ich hab den Beitrag mal verschoben ...
um welchen Transit (Baujahr) handelt es sich eigentlich?
.....Bj.01/1999 Transit Tourneo mit 9sitzen 2,5 TD 63KW habe mal an der Lenksäule geschaut schaue nächste woche ob es an den Heckleuchte Liegt. Also Licht Funzt, blinker auch kenzeichen Beleuchtung hinten aber Beide Rücklichter und Bremslichter gehen nicht sicherung zisch durch.
Schaue mir gerade die Seiten wand an wo die Kabel verlaufen vielleicht sehe Ich was, im hellen ist dat sicher besser.
Bis dann Tanino
Danke euch werde berichten wat war....
Hallo Habe es früher geschaft den Transit nach zu schauen so,
habe beide rücklichter nach geschaut ist kein Wasser drin,
habe sogar den sensor für das Rückfahrsystem abgeklemmt.
bin mit meinen Eli kentnissen am ende könnte ein Rele vom bremslicht defekt sein(falls es ein Rele überhaupt gibt...)
Danke Tanino😕😕😕😕
Müsstest vielleicht mal die Leuchten abklemmen und denn schauen.
Die Sicherung S7, wofür ist die?
Bremslicht Relai gibt es nicht.
Also S7 Sicherung ist für Bremslicht was mich dabei stört ist das das rücklicht auch nicht tut.....
Danke Tanino
Denn klemme mal die Rückleuchten ab, bremse dann.
Wenn denn die Sicherung drinbleibt, eine Leuchte ran, bremsen.
usw.
Danke werde es morgen Früh Direkt ausprobieren .......................Äh Heute morgen.
Bis dann Tanino
Hallo Nice-Dj,
habe gestern mein Radio ausgebaut was ich als letztes neues eingebaut hatte, einfaches Blaupunkt kein schnick schnack und gleichzeitig hinten die Birnen Raus und meinen 16Jährigen Sohn vorne Bremsen und hören ob die Sicherung rausfliegt auf einmal taten es die rückleuchte und die Bremsleuchten.........heute morgen hatte Ich das Radio wieder rein gemacht extra geschaut ob Ich kabel qutsche oder berühre war nicht so zisch sicherung weg......
ach noch zu info Tacho tuts wieder liegt an der Gleichen Sicherung S7 war mir neu aber ok werde wohl mein altes Radio einbauen.
Danke nochmal an dir Nice-Dj.
Tanino und sein Transit
PS: Ej eure seite habe Ich schon weiter empfohlen weil ihr für alle Auto Typen ein Forum seid Danke Tanino.
Das hört sich doch gut an.
Aber auf das Radio wäre ich im Leben nicht gekommen 😁
Ich wirklich auch nicht Nice-Dj aber den fehler im Radio glaube Ich nicht so Richtig ich mache am Freitag das alte Radio rein. werd es unter die Lupe nehmen was den Kurzschluß verursacht hat.
Danke nochmal bis dann Tanino
Also habe mit Ford-Service rücksprache gehalten,
es gibt bei alten Radios Tatsächlich eine Falsche pin belegung was Ich aber Trotzdem nicht verstehe ist das das Radio trotzdem läuft. Ich habe das Alte Radio wieder eingebaut und es hält und Funzt alles allso vorsicht es ist ein Blaupunkt Radio ... das was Probleme macht...
Bis dann Tanino