Ford Transit Custom Batterieproblem /-frage

Ford

Liebe Customfahrer, ich habe eine Frage bezüglich des Ladens der Baterie. Mein Ladegerät ist das " ctek ct5 Start Stop ". Kann ich mit diesem Gerät meine Batterie vom Motorraum am Pluspol laden, oder muß ich es direkt an der Batterie anklemmen ? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start Stop Baterie im Custom laden' überführt.]

32 Antworten

@3erGTD: Morgen kommt mein Elm327 mit Umschalter. Habe eine Variante mit USB gewählt. Es geht doch nichts über eine stabile Kabelverbindung 😁
Werde mal bei Gelegenheit den kompletten Fahrersitz ausbauen und mal sondieren. Sollte ja eigentlich nichts besonderes sein: 4 Torx Schrauben und den Stecker von Sitzheizung und Aribag abziehen.
Oder muss ich bezüglich des Aribags noch etwas besonders beachten?

Die Varta hab ich mir gleich mal angeschaut. Gehe morgen zum Batteriedealer meines Vertrauens und lass mir mal nen Preis geben 🙂

Viele Grüße!

Hallo, ich habe die Stecker nicht abgezogen. Die Kabel waren lang genug um den Sitz nach hinten ein Stück runter zu lassen und auf die nächste Reihe zu kippen. Sieht man am Rand vom Bild.

Gruß 3erGTD

Batterien
Batteriewanne mit Erhöhungen
Neue Batterien (höher)

Den Stecker für den Airbag nicht abziehen. Könnte sein, dass eine SRS Meldung kommt. Die müsste dann zurückgesetzt werden.
Hatte ich mal aus Versehen bei einer A-Klasse.
Die Werkstatt wollte eine große Aktion draus machen, von wegen Sicherheit und so.

Deine Antwort