Ford Transit, Bj. 2001,2,4,120ps
Hallo Leute,
Brauche mal dringend eure Hilfe.. Mein Wohnmobil ist in Spanien unterwegs, Weißer Qualm, Leistungverlust.. Der hat erst 70000km gelaufen.... Zylinderkopfdichtung? Ich muss mich leider nach der Werkstatt dort richten, Bin nicht vor Ort... Habe auch keine Lust das die das ganze Teil zerlegen u. Mir eine saftige Rechnung servieren... Hat jemand eine Ahnung? Gruß
20 Antworten
So sieht's aus.... Neuer Motor ist einbaufertig, ist bloss die Frage ob das mit der WFS und der ESP funktioniert, wir hängen den Motor auf ein Gestell u. schließen nur das nötigste an... Wasser, 12v, Diesel...... Drückt die Daumen....
Hallo macspeed,
Hat das funktioniert, die alte ESP auf den neuen Motor? Wir stehen hier nämlich gerade, u. fragen uns ob das funzt... Der spanische Meister hier sagt, am besten umbauen... Wie hast Du die Kettenscheibe gesichert, Das die nicht runterfällt, wenn du die Pumpe raushast...
Ja sicher hat das gepasst mit Umbau der ESB, weil er damals mit der am Tauschmotor verbauten nicht angesprungen ist, wegen WFS
Hab ihn zu Hause in der Halle repariert, hätte ihn sonst verladen oder schleppen müssen zur Werkstatt wegen Neucodierung plus Kosten + Zeitaufwand
Stirndeckel muss runter und die Steuerzeiten eingestellt werden oder selbst markieren
Steuerzeiten abstecken sollte der span. Meister bei der Hand haben..kein großes Ding
Es geht auch mit dem kleinen Deckel am Stirndeckel, ist aber eine Fummlei
Meist fällt die Kette runter, dann musst du alle Absteckpunkte kennen
ESB Nockenwelle Kurbelwelle
Daten hab ich jetzt nicht mehr im Kopf...ist 10 Jahre locker her