ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Baujahr 2006 TDCI 280 85

Ford Transit Baujahr 2006 TDCI 280 85

Ford Transit
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 19:37

Guten abend,

habe mal 2 Fragen:

1. Wie kann ich die beiden Keilrieme bei meinem Vater Transit wechseln? Habe mir das ein wenig angeschaut und bei dem kleinen ist kein Spanner zu sehen und bei den großen schon. Jedoch würde man den Keilriemen nicht vorbei bekommen wenn man ihn abnimmt da der Spanner direkt davor sitzt. Muss die Spannrolle runter?

2. Das Fahrzeug hatte einen Fehler im AGR und Luftmassenmesser. AGR getauscht Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger gereinigt. Das Fahrzeug läuft Sporadisch im Leerlauf unrund und geht manchmal bei Kurvenfahrten und Gangwechsel einfach aus. Wie gesagt Sporadisch und nicht immer. Jedoch wenn man beschleunigt und die Drehzahl bei ca. 2000 Umdrehungen hält läuft er ganz normal, es ist halt nur im Leerlauf. AGR hab ich nur erneuert und nichts angelernt. Kraftstofffilter hab ich auch schon erneuert. Hättet ihr eine Idee was es sein könnte? Es würde mir sehr weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 8:22

Kann mir niemand hier helfen?

Wenn man den Spanner lösen möchte muss man zuvor die Lichtmaschine ausbauen, die Laufrolle kann man an der Inbusschraube in der Mitte lösen

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 11:06

Ok dann werde ich es mal gleich versuchen die Laufrolle von dem Spanner zu lösen. Danke dir

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:14

Kann mir keiner eine Antwort zu 2 geben? Muss man ein AGR nach dem tausch anlernen?

am 30. Mai 2013 um 19:40

Hallo,

ein wirklich gutes Forum kann ich dir raten, das ist das englische Transitforum.

Der Transit hat den Luftmassenmesser im Luftstrom, den du gereinigt hast, er hat aber auch einen MAP Sensor, der befindet sich im Ansaugkrümmer.

Bei mir war der so verdreckt, dass er kaum mehr etwas hat messen können.

Hast du den mal rausgeschraubt und gesäubert? Dauert auch keine zwei Minuten.

Diesem englischen Forum nach braucht man ein AGR nicht neu anzulernen, ich habe meines demontiert und nach dem Reinigen wieder angeschraubt. Seitdem läuft meiner schön rund, auch im Leerlauf. Seitdem sind die Motorsystemfehler auch weg, ich habe zum Glück VCDS von meinem Audi und kann damit die MIL Leuchte resetten (also die Fehler im Motormanagement löschen).

Viele bauen am AGR einen kleinen Deckel ein mit einem runden Loch, damit die MIL gerade nicht angeht und dieser beugt dem Verdrecken des Inneren des Motors vor.

Hier das Thema zum MAP sensor:

http://fordtransit.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=96330&start=15

am 30. Mai 2013 um 19:47

Hier so ein AGR Deckel, man schraubt den in einer Minute an und der verhindert das Verrußen des Motorinneren. Wichtig dabei, vor der ASU entfernen, denn eigentlich erlischt dadurch die ABE. Der Motor produziert dadurch jedoch nur noch einen Bruchteil des Rußes.

http://www.ebay.co.uk/.../130697422591?...

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 21:56

Vielen Dank für die Antwort ich werde es gleich morgen ausprobieren und es dir mitteilen. :D:D

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

Hallo,

ein wirklich gutes Forum kann ich dir raten, das ist das englische Transitforum.

Der Transit hat den Luftmassenmesser im Luftstrom, den du gereinigt hast, er hat aber auch einen MAP Sensor, der befindet sich im Ansaugkrümmer.

Bei mir war der so verdreckt, dass er kaum mehr etwas hat messen können.

Hast du den mal rausgeschraubt und gesäubert? Dauert auch keine zwei Minuten.

Diesem englischen Forum nach braucht man ein AGR nicht neu anzulernen, ich habe meines demontiert und nach dem Reinigen wieder angeschraubt. Seitdem läuft meiner schön rund, auch im Leerlauf. Seitdem sind die Motorsystemfehler auch weg, ich habe zum Glück VCDS von meinem Audi und kann damit die MIL Leuchte resetten (also die Fehler im Motormanagement löschen).

Viele bauen am AGR einen kleinen Deckel ein mit einem runden Loch, damit die MIL gerade nicht angeht und dieser beugt dem Verdrecken des Inneren des Motors vor.

Hier das Thema zum MAP sensor:

http://fordtransit.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=96330&start=15

Heute habe ich den MAP-Sensor gereinigt und der Motor verhielt sich schon ganz anders. Danke für den tollen Tipp! Sag mal sollte man das Rohr wo der Sensor drin ist nicht komplett reinigen? Denn mein MAP-Sensor war total zu gewesen. Weiß einer ob es schnell ausgebaut ist? MFG

am 2. Juni 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

Hallo,

ein wirklich gutes Forum kann ich dir raten, das ist das englische Transitforum.

Der Transit hat den Luftmassenmesser im Luftstrom, den du gereinigt hast, er hat aber auch einen MAP Sensor, der befindet sich im Ansaugkrümmer.

Bei mir war der so verdreckt, dass er kaum mehr etwas hat messen können.

Hast du den mal rausgeschraubt und gesäubert? Dauert auch keine zwei Minuten.

Diesem englischen Forum nach braucht man ein AGR nicht neu anzulernen, ich habe meines demontiert und nach dem Reinigen wieder angeschraubt. Seitdem läuft meiner schön rund, auch im Leerlauf. Seitdem sind die Motorsystemfehler auch weg, ich habe zum Glück VCDS von meinem Audi und kann damit die MIL Leuchte resetten (also die Fehler im Motormanagement löschen).

Viele bauen am AGR einen kleinen Deckel ein mit einem runden Loch, damit die MIL gerade nicht angeht und dieser beugt dem Verdrecken des Inneren des Motors vor.

Hier das Thema zum MAP sensor:

http://fordtransit.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=96330&start=15

Heute habe ich den MAP-Sensor gereinigt und der Motor verhielt sich schon ganz anders. Danke für den tollen Tipp! Sag mal sollte man das Rohr wo der Sensor drin ist nicht komplett reinigen? Denn mein MAP-Sensor war total zu gewesen. Weiß einer ob es schnell ausgebaut ist? MFG

Der genannte Post auf fordtransit.org befasst sich mit dem Thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Baujahr 2006 TDCI 280 85