Ford Tourneo Transit FELGEN
Mal ein neues Thema hier könnt ihr Links rein stellen zum Thema Felgen.
wo ihr eure kauft oder wo mal welche passende kaufen könnte.
Oder wen jemand schon Felgen für sein Auto hat kann auch Bilder hier rein stellen bzw kleine Beschreibung dazu.
Oder was so alles mit Felgen zutuen hat.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Habe heute die RC/ Brock-Felgen in 18" montieren lassen.
MfG
39 Antworten
Den Sitz der Klammer des Gewichts am Reifen markieren, Gewicht abziehen, Folie über den Reifen, Folie zwischen Flanke und Felge klemmen auf der Reifenrückseite ankleben, Felge lackieren, nach trocknen des Lacks Folie abziehen, das Gewicht wieder montieren, dannach auf der Innenseite das selbe, so gibt es keine weissen Flecke nach dem Reifenwechsel..
So, heute dann mal etwas Zeit gehabt...
Erstmal die Salz/Dreckschicht runter, dann die Felgen drauf.
Hier das Ergebnis... um Welten besser als Silber....
Felgen sehen nicht mehr nach Serie aus....
Jetzt noch die Nabendeckel in schwarz und die Ford-Pflaumen....
Mal eine andere Frage zu den Felgen:
Ich habe meine Sommerreifen montieren lassen und muss sie nach 50 Km nachziehen.
Lt. Bedienungsanleitung ist das Drehmoment für alle Felgen 200 Nm
Kann das stimmen, oder hab ich mich verlesen?
Mir kommt das ziemlich viel vor für Alufelgen.
Grüsse aus der sonnigen Oberpfalz
meier-weiden
Das ist schon richtig mit den 200 NM. Ist auch bei meinem Modell von 2001 so. Beim 2006 er Modell genauso. Hat mich auch am Anfang gewundert zumahl mein Drehmomentschlüssel da schon fast am Anschlag ist.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe einen Ford Tourne Connect 1,6 Tdci in der Titanium Ausstattung.
Gerade habe ich versucht die Winterreifen (Dezent TD Felgen) gegen die Sommerreifen Ford Serienfelgen zu wechseln.
Die Denzent Felgen liegen bündig / plan an der Radnabe / Bremsscheibe an.
Die Serienreifen von Ford, die auch beim Fahrzeug dabei waren, haben aber einen Abstand ca. 1cm bis zur Radnabe /Bremsscheibe. Ich bekomme sie nicht weiter ran.
An der Radnabe sind 4 kleine Plastikhacken, die vermutlich im Weg sind.
Was sind das für Hacken und warum passen die Originalfelgen nicht mehr?
Fehlt da ein Distanzring/ scheibe oder so etwas?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Die Winterreifen habe ich letztes Jahr von einem Fachbetrieb montieren lassen. Der hat mir aber keine weiteren Teile zu meinen Sommerreifen in den Kofferraum gelegt.
Danke
Gruß
Steve.wi
Das Plastik teil gehört evtl. Zur dezent felgen und muss herunter. Hatte das mal bei her ronal felgen. Mach mal ein Foto.
Hallo,
Das Plastikteil hängt so fest drauf, dass ich es nicht abbekomme.
es sieht so aus und soll Zentrierring heißen.
http://r-k-c.de/zentrierringe-uebersicht.html
Wie bekomme ich die ab?
Sind die dann nach jedem Radwechsel zu ersetzen?
Gruß
Steve.wi
Normalerweise sollten die an der Felge dran bleiben. Manchmal gammeln die an der Radnabe fest. Ich glaub die Reifenhändler schmieren da immer etwas Kupferpaste drauf damit wieder alles ab geht. Ich würde zu dem Reifenhändler gehen, der die Reifen montiert hat und der soll schauen wie es wieder ab geht und im zweifel neue Zentrierringe montieren.
Das kann ich leider nicht sagen, aber der ring wird schon seinen sinn haben. Ich würde nicht ohne fahren.
Hey!
Die org. Felgen passen ohne den Zentrierring dran, der MUSS also runter!!!
Die Zentrierringe sind bei Felgen aus dem Zubehör oft dabei, damit die Felge in dem Lochkreis (also hier 5x108"😉 nur einmalig produziert werden muss. Den Rest macht dann die Zentrierung. Mit einem anderen Ring, werden die Felgen dann z.B. auch auf andere Ford, Volvo und Co. passen!
Im Normalfall reicht es eigentlich mit einem Schlitzschraubendreher dahinter zu kommen und dann langsam rundrum den Ring Stück für Stück zu lösen.
Hallo,
die Reifen sind gewechselt. Die Ringe gingen recht einfach ab. Nur vorsichtig ziehen an den kleinen Plastikhaken.
Hat alles gut funktioniert.
Danke
Gruß
Steve.wi
Kann mir jemand sagen wie das fahrgefühl ist beim ford tourneo custom mit 18 zoll Felgen? Benutze das Auto für privat 3 Kinder Frau und geschäftlich. Nicht das es für Familie zu hart ist oder so.
Wäre euch sehr dankbar
Fahre leider nur nen Connect und keinen Custom, kann daber zum Custom nix sagen.
Der Connect ist aber im Vergleich zu den Serien 16 Zoll schon etwas unkomfortabler geworden, aber jetzt auch nicht übermäßig...
Also auch lange Urlaubsfahrten voll beladen gehen noch ohne Rückenschmerzen! 😁