ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Transit FELGEN

Ford Tourneo Transit FELGEN

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 8:58

Mal ein neues Thema hier könnt ihr Links rein stellen zum Thema Felgen.

wo ihr eure kauft oder wo mal welche passende kaufen könnte.

Oder wen jemand schon Felgen für sein Auto hat kann auch Bilder hier rein stellen bzw kleine Beschreibung dazu.

Oder was so alles mit Felgen zutuen hat.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Habe heute die RC/ Brock-Felgen in 18" montieren lassen.

MfG

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 9:00

Ich zum Beispiel such Felgen für den Sommer.

Größe so 18/19 zoll

Schwarz matt.

Leider wurde ich noch nicht fündig.

Mfg

Felgen in gibt's z.B. bei

-Loder 1899 18" silber, schwarz

-RC-Design 18" und 16" silber, schwarz

-Ronal R 44 16" silber

-Autec Talos 16" silber (weiß aber nicht ob es ein Gutachten für den MK7 gibt)

-CMS CV2 schwarz matt. 16" (lochkreis 5x160 laut pdf verfügbar sollte auf Transit passen)

Hallo.

Habe heute die RC/ Brock-Felgen in 18" montieren lassen.

MfG

Themenstarteram 12. März 2014 um 22:00

Welche Reifen hast du den drauf gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von rexkramer13

Hallo.

Habe heute die RC/ Brock-Felgen in 18" montieren lassen.

MfG

Sieht schick aus und die Größe passt gut zum Tourneo. Wie war es mit dem Eintragen lassen. Muss man da Tacho angleichen oder ähnliches?

Themenstarteram 13. März 2014 um 9:30

Will auch haben

Hallo.

Reifen: 235/50R18 101Y Michelin Primacy HP (LI 101 reicht bei einer max. Achslast von 1600kg aus)

es geht auch: 235/55R18 104 (da gibt es jedoch wenig Auswahl!)

Die Felgen müssen eingetragen werden da nur ein Teilegutachten vorliegt. War kein Problem. In meinem Fall musste nichts gemacht werden. Prüforganisation war beim Reifenhändler gerade im Hause...

MfG

Die Firma Reifen Anton hat ein recht großes Angebot an Felgen in unserem Tollen Lochkreis.

Einfach bei ALUFELGEN -LOCHZAHL 5 und bei LOCHKREIS 160 eingeben und schon kommen einige

http://www.reifen-anton.de/felgen.html

Hi,

mal was anderes.

also ich habe die Standart 16er Titanium Felgen mit Sommerreifen im Keller.

Grau and schwarzen Auto finde ich nicht so gut.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung:

http://www.ebay.de/.../200942426593

gibt es in allen Farben :-)

Bevor ich mir teuer Felgen kaufe, die beim Einparken eh verschrammelt werden(Ich bin nicht der Hauptfahrer des Autos :-)).

Habe nun meine original Felgen matiert... also schwarz matt gemacht.

Ich habe ein Kit mit 2x400ml verbraucht.

Die dabei liegenden Pappkarten, zum Schutz des Reifens, konnte ich nicht gebrauchen, da man sie einfach nicht reingesteckt bekommen hat --> also abkleben.

hat mich insgesamt 2h gekostet, incl. Telefonate zwischendurch.

Ergebnis: ich bin zufrieden.

 

Tipp: Eine Dose reicht für 2 Räder, also beide sprühfertig machen, so dass man beide gleichzeitig besprühen kann.

 

 

2014-03-26-15-12-10
2014-03-26-15-11-53
2014-03-26-15-12-01

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Habe nun meine original Felgen matiert... also schwarz matt gemacht.

Ich habe ein Kit mit 2x400ml verbraucht.

Die dabei liegenden Pappkarten, zum Schutz des Reifens, konnte ich nicht gebrauchen, da man sie einfach nicht reingesteckt bekommen hat --> also abkleben.

hat mich insgesamt 2h gekostet, incl. Telefonate zwischendurch.

Ergebnis: ich bin zufrieden.

Tipp: Eine Dose reicht für 2 Räder, also beide sprühfertig machen, so dass man beide gleichzeitig besprühen kann.

Jetzt noch ein Bild von den Felgen montiert auf dem Fahrzeug wäre klasse. ;-)

am 27. März 2014 um 6:56

Sieht toll aus, was machst du nach einem Reifenwechsel mit dem hellen Fleck wo jetzt das Auswuchtgewicht sitzt?

Jo danke.

ich denke die Folie hält 1 Jahr evtl. 2. danahc muss eh was neues rauf.

Wenn ein Reifen gewechselt wird und das Gewicht neu kommt --> neue Dose Folie rauf.. also erst Folie abziehen und dann neue rauf.

 

Bilder in montierten Zustand kommen dann evtl am WE oder nächste Woche, je nach Wetter- und Schrauberlage

Zitat:

Original geschrieben von rexkramer13

Hallo.

Reifen: 235/50R18 101Y Michelin Primacy HP (LI 101 reicht bei einer max. Achslast von 1600kg aus)

es geht auch: 235/55R18 104 (da gibt es jedoch wenig Auswahl!)

Die Felgen müssen eingetragen werden da nur ein Teilegutachten vorliegt. War kein Problem. In meinem Fall musste nichts gemacht werden. Prüforganisation war beim Reifenhändler gerade im Hause...

MfG

Hallo!

Mir haben die Felgen auch gefallen. Ich hatte nur Bedenken, dass die evtl. zu breit sind für die Kotflügel. Nach deinem Beitrag hab ich aber alle Bedenken über Bord geworfen und hab mir die Felgen auch bestellt. Nach der Montage bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich die eingetragen bekomme, weil das für mich schon sehr knapp aussieht. Bei den Vorderrädern hab ich das Gefühl, dass die Reifen leicht über die Radkästen hinausragen.

Darum wollte ich dich mal Fragen ob es möglich wäre, die Eintragung im Typenschein oder Zulassungsschein hochzuladen, damit ich meiner Prüfkommission sagen kann - seht her, die Felgen hat schon jemand eingetragen, ohne dass er am Fahrzeug was machen musste.

Vielleicht stimmt die das dann positiv.

Ich hab nämlich schon mal schlechte Erfahrungen mit so Leuten gemacht. Da musste ich dann extra hässliche Verbreiterungen monieren, weil es sich um ein oder zwei Millimeter nicht ausging.

Wäre echt super, wenn du mir da helfen könntest.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen