Ford Tourneo / Transit Custom - ForScan Codierungen

Ford Tourneo Custom NXN

⚠️ Haftungsausschluss (Disclaimer): Codierungen auf eigene Gefahr! ⚠️

Die hier bereitgestellten Informationen und Anleitungen zur Fahrzeugcodierung dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Alle Änderungen am Fahrzeug, insbesondere durch Codierung oder Modifikation der Software, erfolgen auf eigene Gefahr.

Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung, falsche Codierung oder andere Eingriffe entstehen können. Dazu zählen insbesondere:

• Schäden an der Fahrzeugelektronik
  • Verlust der Herstellergarantie
  • Beeinträchtigung der Betriebssicherheit
  • Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften oder die StVZO

Wichtiger Hinweis:

Einige Codierungen können zum Erlöschen der Betriebserlaubnis oder zum Verlust des Versicherungsschutzes führen. Bitte prüfe vor jeder Änderung, ob diese im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erlaubt ist.

So nun zumThema, ich fange hier mal an die Codierungen, welche ich bestätigen kann aufzulisten. Wenn ihr codes habt, am einfachsten mit Bilder und Details hier rein oder mir senden, dann stelle ich es ein. Bitte keine Fragen stellen, wenn nötig PM schreiben, danke

19 Antworten

Ich habe diesen hier und habe ihn sogar unter Parallels auf dem Mac mit ForScan zum Laufen gebracht.

vLinker FS OBD2 USB Adapter für FOR-Scan HS/MS-CAN Auto Switch : Amazon.de: Auto & Motorrad

Dieser sollte auch funktionieren, er wird zumindest von Forscan selbst auch beworben. Ich werde mir den mal holen und berichten:

https://www.ebay.de/itm/305268357053?_trksid=p4375194.c101949.m162918

Also zwei neue Sachen können mit in die Liste aufgenommen werden.

Toleranz für den inteligenten Geschwindigkeitsbegrenzer 0-10kmh.

in APIM Module

Speed Limit Assist Tolerance - von Disable auf Enable

Außerdem Stiller Modus, erfolgreich programmiert.

ABER hier müsste mal noch jemand drüber schauen. Ich habe so ziemlich jeden Police-Mode und Moodlight-Mode und Stillen-Modus auf Enable gesetzt. Kann nicht mehr genau nachvollziehen, welche davon unnötig gewesen sind und welche nicht.
Aber Hey er funktioniert, alle Lichter aus.

Silent-mode
Silent-mode
Silent-mode
+6

Nochmal in Textform, was ich alles geändert habe. Wie gesagt, ich vermute nicht alles ist nötig, wäre schön wenn das jemand testen könnte und mich dann ggf. verbessern könnte. Als Team gewinnt man am meisten!

IPC Module:
Silent mode control function - von disabled auf enabled

Silent Mode Police Telltale - von disabled auf enabled

Police Idle Mode - von disabled auf enabled
BdyCM Module:

Police Dark Car Mode - von disabled auf enabled

Silend (Dark) Mode Personal 1/Personal2/Personal3/Personal4/Vehicle/Inital Value - von disabled auf enable

APIM Module:

Silent mode control function - von disabled auf enabled

Police Dark Car Mode - von disabled auf enabeld (Legacy)

Moodlight Mode - von disabled auf enabled