Ford Tourneo Custom oder Mercedes V-Klasse?
Hallo Leute.
Wie der Titel schon sagt. Ich brauche ein neues Auto mit mind. 8 Sitzen (besser 9). Eigentlich sollte es ein Mercedes V-Klasse werden, aber der Händler ging mir derart auf die Nüsse, dass ich mir auch mal andere Autos angeschaut haben... Ford Tourneo Custom 2018.
Ich dachte an das Modell mit 131PS oder 170PS mit Automatikgetriebe.
Meint ihr der kann es mit einem Mercedes aufnehmen? Ich fahre Mercedes und liebe es. Wie ist das Automatikgetriebe von Ford? Rost ein Thema?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 2. Januar 2019 um 14:40:00 Uhr:
Gibt es einen "1A" Händler für EU-Import? Also einen Händler wo ich unbedingt reinschauen sollte?🙂
PS: Danke für die zahlreichen Beiträge und ein frohes neues Jahr!
Definitiv http://automobile-winn.de/ da hab ich meinen kurz vor Weihnachten geholt.Hat 1a geklappt!
25 Antworten
https://www.autosieger.de/...-mit-behindertenausweis-article27775.html
Hole dir ein EU Fahrzeug, da bekommst du mehr Rabatt als Ford dir auf den behinderten Ausweis gibt
Die Dieselprämie ist Augenwischerei. Gilt nur vom Listenpreis und soviel Rabatt bekommt man immer.
Ich habe auf den Tourneo Custom (deutsche Version) 32% Rabatt bekommen.
Als EU-Import ist noch mehr drin.
Ich schätze knapp 3.000 € bei Topmodel mit Vollausstattung.
EU-Importe gibt es genug und die geben oft auch 5 Jahre Garantie gleich mit.
Ansonsten 7 in Deutschland nachholen.
Gibt es einen "1A" Händler für EU-Import? Also einen Händler wo ich unbedingt reinschauen sollte?
🙂
Am schönsten ist es, wenn man einen in der Nähe hat.
Bei mobile findet man hauptsächlich den L1.
Keine Ahnung warum.
Ich kann leider keinen empfehlen.
Einfach mal googeln oder bei mobile.de schauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt es einen "1A" Händler für EU-Import? Also einen Händler wo ich unbedingt reinschauen sollte?🙂
Definitiv http://automobile-winn.de/ da hab ich meinen kurz vor Weihnachten geholt.Hat 1a geklappt!
Zitat:
Auto Regnery in Trier ist auch absolut empfehlenswert. Dort habe ich meinen gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Moin Moin,
also wir haben unseren Tourneo beim Händler gekauft. LP waren mit allem drum und dran paar Euro unter 60.000. bezahlt haben wir dann 42.990. Dafür würdest du bei MB ein leeres Auto bekommen. Wir waren damals auch bei MB als Gegenangebot aber als er mir einen MB gezeigt hat der ausgeliefert werden sollte für 80.000€ und da ging nicht mal die elektrische Kofferraum klappe auf, war es mir eigentlich schon klar. MB ist natürlich hochwertiger im Innenraum. Schaffe den Tourneo zu einem Veredler der macht dir den TC für 10.000 Euro auch so schick. :-) Dann hast du immer noch 10.000 übrig. und die Garantie ist bei MB auch so eine Sache, die 7 Jahre bei Ford gibt es dort nicht (und bei VW ist das 4te Jahr schon nicht mehr bezahlbar). Wenn man den Preis in Relation setzt kommt man an Ford nicht vorbei.
Und stelle dir doch mal den Tourneo bei Sixt zusammen. Da siehst du was geht und bekommst es über einen deutschen Händler.
Den Tourneo gibt es natürlich auch als 9-Sitzer mit Beifahrerdoppel Sitzbank! Bei mobile gehen die Rabatte auch bis 43%. Sogar beim neuen Modell.Da zum Beispiel:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das sind bestimmt Bestandsfahrzeuge, aber vielleicht ist da ja was dabei.
Da hab ich meinen her. Ging problemlos. Hab ihn seit 3 Wochen. Mit ein bisschen mehr Ausstattung für 34990 €. Den müssten sie auch wieder im Angebot haben. Bin zufrieden, hatte schon den 2,2ltr Vorgänger, das Facelift ist aber wirklich ein ganz „neues“ Auto im Vergleich zum Vorgänger (ja ja , ich weiß dass es nur ein Facelift ist, aber ein sehr gelungenes).
Sind wohl archivbilder vom tacho.
Bordcomputer ist zu klein.
Sieht nach altem Model oder Transit custom aus.
Zitat:
Wir haben jetzt unter neuwagenkauf.com bestellt. Ist im Vergleich immer der günstigste gewesen, egal was wir konfiguriert haben. Man findet auch in vielen Foren dieses Autohaus und im Prinzip nichts negatives ausser höchstens die Lieferzeit die länger ist, als bei anderen EUFahrzeug Händlern.
Bisher haben wir nicht, daher kann ich von der Übergabe her nichts sagen. Aber bis zur Bestellung war der Service super. Fast schon familiär.