ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Connect 1.8 TDCI 110 PS

Ford Tourneo Connect 1.8 TDCI 110 PS

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:02

Hallo!

Ich interessiere mich für dieses Auto.

Gibt es hier im Forum Ford-Fahrer, die diesen "Truck" fahren.

Wie sind Eure Erfahrung??

 

Danke

Bertiewb

Beste Antwort im Thema

Ich will dich nicht zum Kauf beeinflussen oder die anderen Hersteller verärgern, aber der Conncet läuft als einziger in dieser Klasse auf Basis Nutzfahrzeug und hat die stärkere Karosserie als die Mitbewerber mit den PKW-Karosserien. Dadurch ist die Karosserie steifer ausgelegt und auch die kantige Karosserieform lässt mehr Innenraummasse zu. Nicht nur der Kaufpreis ist entscheidend, auch die Wartung (alle 25.000km/1x jährlich), die Garantiedauer, und Wartungskosten bei Zahnriemenwechselintervall usw.

Ich selbst schwanke auch lange, bis nur mehr Fiat Doblo oder Ford Connect über blieben. Aber da du selbst ja schon einen Ford hast kennst du ja schon deinen Freundlichen um Kontakte zu knüpfen. Aber wenn du noch etwas wartest, ab April Produktion kommt wieder ein Facelift des Connect heraus. Zur Zeit gibt es aber noch keine Detailinfos was sich ändern wird. Besser mal abwarten bis März oder Lagerfahrzeuge kaufen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, den gibts es.

KM Stand aktuell 48000km

1 Service bei 25.000km

keine Mängel bis jetzt

keine aussernatürlichen Werkstattaufenthalte

was willst du wissen

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:35

Hallo, 

juti, die Fragen werden sich ab Donnerstag ergeben. Da habe ich eine Probefahrt mit einem " Sport".

 

Das Konzept passt zu mir und meiner Familie (3 Kinder+Haus) und das Auto würde dann Kinderabhol-ZumTrainingbringen-MalschnellBaumaterialholen-NachDänemarkurlaubfahren-Anhängerziehen-Transporter werden.

Ein heisser Mitbewerber ist der Citroen Berlingo 110PS Diesel.

 

 

Ich will dich nicht zum Kauf beeinflussen oder die anderen Hersteller verärgern, aber der Conncet läuft als einziger in dieser Klasse auf Basis Nutzfahrzeug und hat die stärkere Karosserie als die Mitbewerber mit den PKW-Karosserien. Dadurch ist die Karosserie steifer ausgelegt und auch die kantige Karosserieform lässt mehr Innenraummasse zu. Nicht nur der Kaufpreis ist entscheidend, auch die Wartung (alle 25.000km/1x jährlich), die Garantiedauer, und Wartungskosten bei Zahnriemenwechselintervall usw.

Ich selbst schwanke auch lange, bis nur mehr Fiat Doblo oder Ford Connect über blieben. Aber da du selbst ja schon einen Ford hast kennst du ja schon deinen Freundlichen um Kontakte zu knüpfen. Aber wenn du noch etwas wartest, ab April Produktion kommt wieder ein Facelift des Connect heraus. Zur Zeit gibt es aber noch keine Detailinfos was sich ändern wird. Besser mal abwarten bis März oder Lagerfahrzeuge kaufen.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:11

achso......es kommt ein Facelift.....Danke, schön zu wissen! 

....und dann muss ich noch im Raum Berlin Kopfsteinpflasterstrasse suchen....dat wird schwierig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bertiewb

achso......es kommt ein Facelift.....Danke, schön zu wissen! 

....und dann muss ich noch im Raum Berlin Kopfsteinpflasterstrasse suchen....dat wird schwierig!!!

Am besten wählst du einen Feldweg mit Schotter und Schlaglöcher statt Kopfsteinpflaster

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 10:58

Also gestern hatte ich die Probefahrt mit dem Tourneo Connect Sport mit 110 PS:

-alles was man braucht

- gute Strassenlage (bin Teltow in drei Kreisverkehren 2-3 Runden gefahren) 

-mit dem Spoiler und Breitreifen und den Streifen

auf der Motorhaube.......super, ein Angeberauto...also was für MICH

 

-sehr starker Motor, aber bei 100km/h kommt eine "Hand" und hält das Auto fest

-ab 120km/h wird der Motor laut, richtig laut, das es auch meiner Tochter (6J.) auffällt und dann eine 6-stündige Fahrt nach Dänemark.......viel Spass!

-und der 4.Gang, wo war er?!?, nicht da wo der 4.Gang sein soll

- das er kein PKW ist, sondern Lieferwagengene hat, ist mir bewusst, auch als Transporter war es nicht das Gelbe vom Ei

 

Fazit: Platz 4. in meinem Ranking

 

Marko Niemann

 

PS: das Auto soll meine Frau auch fahren und mal sehen wie der "NEUE" wird.

 

 

Hallo!

Der 4. Gang ist hinten rechts! Gebrauchsanweisung lesen da steht es auch drinn!

Kabaman

Hallo,

seit nun mehr ca 4 Jahren fahre ich den Ford Tourneo Connect. Bis Juli 2008 noch den Benziner mit 115 PS und anschließend den Diesel mit 110 PS. Da ich mit dem Benziner immer sehr zufrieden, war was die Zuverlässigkeit, Fahrsicherheit, das Platzangebot angeht, wollte ich diesen unbedingt wieder haben. Da der Benziner nicht gerade ein Sparmodell war (12,12 L/100 bei meist Stadtverkehr) sollte es nun ein Diesel sein (mittlerweile 8,66 L/100).

Aus jetztiger Sicht würde ich dieses Fahrzeug wahrscheinlich nicht mehr nehmen, weil viele kleine Veränderungen stattgefunden haben, die eigentlich ausschließlich nur negativ sind. Dazu gehört u.a.:

- die Rückbänke lassen sich nicht mehr weder einzeln noch komplett entnehmen, sondern nur noch hochklappen, was die Ladefläche natürlich sehr einschränkt. Dieses alleine ist für mich Ausschlagkriterium genug dieses Fahrzeug nicht mehr zu wählen.

- die Seitenablage in den Türen wurde auf ca die Hälfte verkleinert.

- die Lüftung könnte besser sein, bei Regenwetter bekommt man nur schwer die Scheiben frei, trotz Klimaanlage.

Des weiteren kleinere Mängel:

- die Türgummis vorne an der Karosserie lösten sich bereits nach wenigen Wochen, so dass man damit Seilspringen konnte.

- die hintere Stoßstange war schief montiert.

- die Schutzabdeckungen für die Scheibenwischerdüsen hinten halten nur sehr schlecht und verschwinden somit nach kurzer Zeit ab

Was allerdings positiv ist, ist die Fahrsicherheit. Nach einem Fahrsicherheitstraining mußte ich feststellen, dass es nur sehr schwer ist, dieses Fahrzeug z.B. in Kurven zum ausbrechen zu bringen. Ich war überrascht und überwältigt über dieses Fahrwerk, welches so manchen PKW blass aussehen läßt.

Ich hoffe der kleine Einblick konnte weiterhelfen.

Gruß

TN

am 13. Juli 2010 um 7:44

hallo,

gibt es denn Ford Tourneo Connect denn noch?

mfg

robi

 

Original geschrieben von Fordmaster

Ich will dich nicht zum Kauf beeinflussen oder die anderen Hersteller verärgern, aber der Conncet läuft als einziger in dieser Klasse auf Basis Nutzfahrzeug und hat die stärkere Karosserie als die Mitbewerber mit den PKW-Karosserien. Dadurch ist die Karosserie steifer ausgelegt und auch die kantige Karosserieform lässt mehr Innenraummasse zu. Nicht nur der Kaufpreis ist entscheidend, auch die Wartung (alle 25.000km/1x jährlich), die Garantiedauer, und Wartungskosten bei Zahnriemenwechselintervall usw.

Ich selbst schwanke auch lange, bis nur mehr Fiat Doblo oder Ford Connect über blieben. Aber da du selbst ja schon einen Ford hast kennst du ja schon deinen Freundlichen um Kontakte zu knüpfen. Aber wenn du noch etwas wartest, ab April Produktion kommt wieder ein Facelift des Connect heraus. Zur Zeit gibt es aber noch keine Detailinfos was sich ändern wird. Besser mal abwarten bis März oder Lagerfahrzeuge kaufen.

am 13. Juli 2010 um 7:50

"Fazit: Platz 4. in meinem Ranking"

hallo,

was ist denn platz 3,2,und 1 auf deiner ranking?

mfg

robi

am 16. Juli 2010 um 11:23

Schlechte Nachrichten für die FTC-Freunde:

Mit September 2010 wird die Produktion des Connect Tourneo vorerst eingestellt, die LKW-Version wird unverändert weitergebaut.

Ab Produktion 12.07.2010 erscheint das MY 2011 und die Motoren erfüllen mit dem optional erhältlichem Dieselpartikelfilter (DPF) die Abgasnorm Euro 5. Dies ist auch der Grund warum der Tourneo nicht mehr abgebaut werden kann, da der Investaufwand für dieses Modell zu hoch wäre.

Die Bestellbarkeit des Tourneo endet mit Ende Juli

am 16. Juli 2010 um 17:26

hallo,

dann kann man Connect Tourneo jetzt noch bestellen?

und was ist my 2011? ein motor? wieso kann man den nicht auch in dieses auto eingauen? ich verstehe nicht.

danke für ihre mühe

mfg

robi

Zitat:

Original geschrieben von Fordmaster

Schlechte Nachrichten für die FTC-Freunde:

Mit September 2010 wird die Produktion des Connect Tourneo vorerst eingestellt, die LKW-Version wird unverändert weitergebaut.

Ab Produktion 12.07.2010 erscheint das MY 2011 und die Motoren erfüllen mit dem optional erhältlichem Dieselpartikelfilter (DPF) die Abgasnorm Euro 5. Dies ist auch der Grund warum der Tourneo nicht mehr abgebaut werden kann, da der Investaufwand für dieses Modell zu hoch wäre.

Die Bestellbarkeit des Tourneo endet mit Ende Juli

am 16. Juli 2010 um 17:28

nochmal eine frage.

gibt es den Connect Tourneo nur mit fenster und 2 schiebetüren aber nur mit fahrer- und beifahrersitze?

mfg

robi

 

Zitat:

Original geschrieben von robi-s

hallo,

dann kann man Connect Tourneo jetzt noch bestellen?

und was ist my 2011? ein motor? wieso kann man den nicht auch in dieses auto eingauen? ich verstehe nicht.

danke für ihre mühe

mfg

robi

am 18. Juli 2010 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von robi-s

hallo,

dann kann man Connect Tourneo jetzt noch bestellen?

und was ist my 2011? ein motor? wieso kann man den nicht auch in dieses auto eingauen? ich verstehe nicht.

danke für ihre mühe

mfg

robi

Die Bestellbarkeit des Tourneo endet mit Ende Juli. Es kommt kein neuer Motor, aber die Abgasregelung und viele Neuerungen wie etwas Start-Stop gibt es für den Tourneo nicht. Darum hat Ford sich entschlossen die Tourneoproduktion vorerst zu beenden. Bei der LKW-Version ist diese Regelung für die Abgasnorm nicht so streng wie beim PKW, darum wird dieser weitergebaut. Angeblich plant Ford schon für 2013 eine neue Version des Connect.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Connect 1.8 TDCI 110 PS