Warmstartprobleme, Teillastruckeln, P0101 / P0104 - Ford Transit 2.2 TDCi 125 PS (Bj. 2012)
Ford Transit Mk6
Hallo ich habe schon lange Probleme mit meinem Ford Transit 2.2 125PS BJ 2012.
Folgende Symptome:
- Teillastruckeln bei gleichbleibendem Gas z.B: im Dritten Gang 40kmh.
- Extreme Warmstartprobleme - Motor springt sehr ruckelig an, oftmals nur mit etwas Gas
- Bei Vollgas fährt er ruhig, im Leerlauf meine ich dass er Phasenweise etwas unruhig läuft.
- Seit Anfang 2025 drei Mal Fehlercodes: P0101 / P0104, LMM ist laut Werkstatt i.O.
- Manchmal bei Gas, gerne am Berg baut er Druck auf gibt Gas und dann verliert er auf einmal Druck und es macht immer so Suuup suuup suuup :)
Er war schon oftmals in der Werkstatt aber immer ohne Erfolg.
Neu ist in den letzten drei Jahren:
- ATM Original von Ford jetzt 40tkm gelaufen, Injektoren sind nicht neu!
- LMM
- AGR (Unsicher ob auch die Brücke gereinigt wurde oder nur das Teil erneuert wurde)
- Abgastemparatursensoren
- Kupplung
- Ölwechsel immer alle 15tkm & Filter
- Motorlager
Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich auch direkt der Werkstatt sagen soll: mein nächster Versuch wird sein die Injektoren mit Rücklauftest prüfen zu lassen.
Danke und liebe Grüße :)
2 Antworten
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Fehlercode+P0101+%2F+P0104&sei=pM1uaNqvCs24i-gPnoCC6Q0 Vielleicht bring dich das weiter. Ansonsten empfehle ich immer LiquiMoly 5128 Motorsystemreiniger in den Tank. Wirkt Wunder. Viele Grüße
Vielleicht hilft dir das weiter. Ich empfehle immer Liqui Moly 5128 in den Tank. das wirkt Wunder.
Viele Grüße