ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford sync SMS funktion

Ford sync SMS funktion

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 18:51

Hallo habe eine frage zur SMS Funktion mein FOFI ist Baujahr 2012 und wollte wissen ob es ein update zur SMS Funktion gibt sprach Steuerung und frei Sprechanlage ist bei mir schon vorhanden . Und mein Bluetooth schaltet sich nicht mehr mit ab wenn ich es am Handy aus mache .

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Dezember 2013 um 7:27

Wäre mal an der Zeit denn bei uns in Österreich macht Ford im Fernsehen groß Werbung mit dieser SMS-Vorlesefunktion aber gerade die meistverkauftesten Smartphones wie die iPhones und Galaxy S-Serien werden bei dieser Funktion nicht unterstützt und das sollte sich mal hoffentlich ändern.

am 2. Dezember 2013 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von JigsawAUT

Wäre mal an der Zeit denn bei uns in Österreich macht Ford im Fernsehen groß Werbung mit dieser SMS-Vorlesefunktion aber gerade die meistverkauftesten Smartphones wie die iPhones und Galaxy S-Serien werden bei dieser Funktion nicht unterstützt und das sollte sich mal hoffentlich ändern.

Also bei mir funktioniert das mit dem Vorlesen. Hab ein HTC One.

Es werden jedoch auch beim One nicht alle Funktionen unterstützte, wie zB der Klingelton.

Zitat:

Ich hab das Galaxy S 3 Mini und bei mir funktioniert das vorlesen der sms .

Das ganze funktioniert doch erst seit Einführung des Facelifts in 2013, oder? Vorherige Versionen kann man nur mit einem riesigen Aufwand umstellen (Radio tauschen, etc.).

Bei meiner Freundin funktioniert die Vorlesefunktion mit dem Galaxy S3 mini auch.

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

Das ganze funktioniert doch erst seit Einführung des Facelifts in 2013, oder?

Korrekt.

am 3. Dezember 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Carrie81

Zitat:

Aha das ist ja interessant... laut der Kompatibilitätsseite wird das Galaxy S 3 Mini mit dieser Funktion auch nicht unterstützt wie bei meinem iPhone 5.

Aber gut finde ich jetzt nicht so tragisch weil die meisten Nachrichten bekomme ich sowieso per WhatsApp.

Ich hab heute auf der Heimfahrt mal meinen "Schmollbraten" gebeten mir eine SMS ins Auto zu senden. ;-) Hat mit einem S3 (ohne Mini) problemlos geklappt. Nur bei den Antworten bekam ich einen Sendefehler angezeigt, obwohl die SMS raus ging.

Zitat:

Aha das ist ja interessant... laut der Kompatibilitätsseite wird das Galaxy S 3 Mini mit dieser Funktion auch nicht unterstützt wie bei meinem iPhone 5.

Aber gut finde ich jetzt nicht so tragisch weil die meisten Nachrichten bekomme ich sowieso per WhatsApp.

Habe es nochmal getestet, S3 und S3 mini unterstützen beide das Vorlesen und Versenden von SMS. Ggf. ist die Kompabilitätsübersicht von Ford nicht aktuell?

Habe ein iPhone 5 und da funktioniert es ohne Probleme nur versenden kann ich nix...aber das liegt an Apple. Die verbieten das ein externes Gerät sms über das Handy versenden darf.

Also der Tipp beim iPhone 5 dass man bei den BT-Einstellungen am Handy bei Sync auf das "i" klicken muss und "Mitteilungen erlauben" aktivieren muss war goldwert :D

Jetzt funktioniert das Vorlesen auch tadellos :-)

Dass ich keine SMS versenden kann stört mich nicht denn während dem Fahren haben die Finger am Handy sowieso nix verloren und ansagen ist ja auch mühseelig ^^

Nur blöd dass mir dennoch die ganzen Leute meistens per WhatsApp schreiben :-/

Das beste ist auch, dass ein Freund der Ford-Mechaniker (bei einem FFH) ist gesagt hat dass alle bei ihm in der Firma ihren Kunden einreden dass das Vorlesen der SMS mit dem iPhone nicht funktioniert. Aber jetzt weiß er es auch^^

Da mache ich aber denen keinen Vorwurf da sie ja das Auto kennen müssen und nicht von jeden Smartphone die Einstellungsmöglichkeiten!

Zitat:

Nur blöd dass mir dennoch die ganzen Leute meistens per WhatsApp schreiben :-/

Whatsapp könnte durchaus die Ford Sync API benutzen, denke aber nicht, dass die das machen werden. Die App müsste dann auch Ford vorgelegt werden, ohne Erlaubnis darf die nicht veröffentlicht werden. Schade, aber irgendwie verständlich.

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Whatsapp könnte durchaus die Ford Sync API benutzen, denke aber nicht, dass die das machen werden. Die App müsste dann auch Ford vorgelegt werden, ohne Erlaubnis darf die nicht veröffentlicht werden. Schade, aber irgendwie verständlich.

WhatsApp ist sicherlich der meistgenutzte Messenger aber mir persönlich nervt WhatsApp ehrlich gesagt schon und wäre froh wenn mir die Leute generell wieder alles per SMS schicken außer halt Bilder und Videos sofern diese kein iMessage haben.

Nagut in Deutschland ist WhatsApp wohl doch die günstigere Variante weil ihr ja angeblich wesentlich hochpreise Tarife habt wo wir um 15,-€ mindestens 1.000 Freiminuten, 1.000 SMS usw inkludiert haben.

Zitat:

Hallo, bin durch Zufall auf diesen Eintrag gestoßen.

Ich selbst habe auch ein S3 mini, bei mir funktioniert jedoch nur die Telefonfunktion.

Könnt ihr mir sagen, was ich beim S3 einstellen muss, damit auch die SMS-Funktion

von meinem Ford Grand C-Max erkannt wird?

Original geschrieben von RotorBlatt

Zitat:

Habe es nochmal getestet, S3 und S3 mini unterstützen beide das Vorlesen und Versenden von SMS. Ggf. ist die Kompabilitätsübersicht von Ford nicht aktuell?

Zitat:

Original geschrieben von Carrie81

Zitat:

Komisch, wir haben auch ein S3 Mini und das Vorlesen funktioniert im Fiesta Sync nicht... muss man am Handy noch irgendwas einstellen?

Danke für eine mögliche Info :)

syd

Deine Antwort