Ford SYNC Karten- & Softwareupdate

Ford Puma J2K

Hallo,

bei wem funktioniert das Ford SYNC Karten bzw. Softwareupdate mit Sync 3?
Ich bekomme ständig das gleiche Ford SYNC Softwareupdate angeboten, obwohl ich die Log-Datei hochgeladen habe…
Dadurch bekomme ich ggf. auch kein Ford SYNC Kartenupdate!

Danke, für viele Antworten…

202 Antworten

Also ich mach das Sync nur mehr mit CaynLabs Syn3 Updater. Mittlerweile gelernt - USB Stick einfach im Puma einstecken und erst Abziehen, wenn er es schreibt. Keine Aus- Ein Schalten - keine Herumfahren. Er macht eh dort weiter, wo unterbrochen wurde. Da meist die Karten veraltet sind - benutze ich ohnehin nur mehr TomTom via Android Auto.

Erzähl mal was von https://cyanlabs.net/applications/syn3updater/

Hab das bis jetzt immer auf der offiziellen Ford seite gemacht

Wenn man das mit dem cyanlabs.net macht woher weiss die offizielle Ford seite dann welche Version du drauf hast am Auto ?

Ansonsten klingt das verlockend wie du das erklärst und was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte . Hab jetzt de Karten Version F13 drauf bei meinen Sync 3.4 vielleicht würde ich F14 bekommen durch dein Tool?

das habe ich gefunden auf der seite

• Das Tool wurde auf die schwarze Liste gesetzt und ist ab Version 3.4.19274 nicht nutzbar. Es führt zu PKG_ERR04. Die Annahme ist, dass es nicht auf der schwarzen Liste steht, weil Ford es blockiert hat, sondern weil es bei Fahrzeugen mit einem bestimmten Bildschirm aufgrund geänderter Treiber zu einem schwarzen Bildschirm führen kann. Es ist wahrscheinlich, dass Ford ein neueres Paket verwendet, das aber wahrscheinlich nicht so bald durchsickern wird.

ich habe 3.4.23188 drauf somit kann ich es überhaupt nicht verwenden oder ?

hab mir das jetzt trotzdem mal runtergeladen das Tool und probierst also sync 3.4.23188 findet er und karte geht auch hiermit nur auf F13 somit gibt es anscheinend noch nichts besseres..

deswegen brauch ich auch nichts tun da ich alles aktuell habe, somit ist aber auch sicher das die Offizielle Ford Seite auch Aktuell immer ist, nicht wie auf der cyanlabs.net Seite gesagt wird man bekommt neuere sachen, zumindest in meinen fall stimmt das nicht.

Also ich schau schon ewig nicht mehr auf die Ford Seite, weils mir völlig egal ist, ob die dort stehen haben, dass ich die aktuellste Version habe. Mir genügt zu wissen, dass die aktuelle Version im Auto ist. Und Kartenupdate (Ford) mache ich so und so nicht, da meist völlig veraltet. Ich fahre mit AA und kostenpflichtiger (19€ im Jahr glaub ich) TomTom App.

Aber wenn ich keine aktuellere bekomme bei cyanlab brauche ich ja deswegen nichts drauf machen von denen … wie schon mal erwähnt bei mir stimmt cyanlab und die offiziellen Ford updates überein gibt nix neueres.

Was ist AA 🤣

Wenn ich mit Handy Karte fahre dann kostenlos mit Goggle maps, ist top und man kann Karten offline runterladen. Kostenlos.

Find zwar auch das die Ford karte oft veraltet sind, aber ich möchte sie trotzdem nicht missen wollen, gerade in Städten wenn man mal schnell wohin muss kein ladekabel zur Hand ist für CarPlay (Handy), eine super sache dann.