Ford Sync Fragen

Ford Focus Mk3

In verschiedenen Bereichen wurde meine Frage schon diskutiert. Aber leider weiß ich immer noch nicht Wie Sync sich mit welchen Handys wie verhält bzw. was es kann oder nicht kann...

Ich habe ein Galaxy S3, laut Ford nicht zu 100% Kompatibel (Laut Ford sollen Signalstärke und Akku beim S3 nicht angezeigt werden, aber es wird angezeigt)

2 Sachen finde ich nicht so ganz gut. Zum einen wird bei der Bluetooth Übertragung weder Titel noch Dauer angezeigt. Ist das bei Sync auf jedem Handy generell so oder gibt es Handys bei den es funktioniert? Wenn nicht muss man da auf ein Sync Update warten oder auf ein Update vom Handy? Ist Sync überhaupt Updatebar? Wenn ja, kann man das selber machen oder muss da die Werkstatt ran?

Der zweite Punkt ist, dass man ja im Fahrzeug 4 verschiedene Klingeltöne anwählen kann. 3 werden Vorgegeben, der vierte Klingelton ist der Klingelton vom Handy selbst, ist bei mir aber grau hinterlegt und nicht anwählbar. Ist das nur beim S3 so oder gibt es Handys wo dies funktioniert?

Auch die SMS Funktion zeigt bei eingehender Nachricht nur Nullen an und keine Handynummer bzw. Namen vom Versender...

Vielleicht kann ja hier einer mal etwas Licht ins Dunkle bringen :-)

63 Antworten

Ich habe schon Rückmeldung von Ford.
AppLink wird erst in Autos ab März/April unterstützt (V1.1)

Zitat: "Ich möchte Ihnen da aktuell auch keine Hoffnungen machen, dass da noch was kommt"

Na toll.

Hallo zusammen.
Hätte da eine frage: welches Handy kann SMS Daten über Bluetooth übertragen.?------- Sony Navi. Sync.

mfg....................)

Steht auf der Ford Homepage...

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von arnoralf

Ich hab seit 2 Wochen meinen nagelneuen focus mit sync, und es werden die Titel und lauf?änge meiner Musik auf dem Handy ( samsung s5 ) angezeigt .
Das ja nichts mit Applink zu tun und funktioniert mit den meisten Smartphones

Spotify funktioniert auch