ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Sierra Insider Infos

Ford Sierra Insider Infos

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 18:22

Hallo zusammen,

wie man sieht bin ich neu hier! Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich Infos zum Ford Sierra gesucht hab.

Da ich überlege mir einen Ford Sierra zuzulegen, habe ich einige Fragen an euch:

-wo ist der Unterschied zwischen 2.0GLX und XR4i?

beide haben doch 120 PS und Heckantrieb oder?

-was für Kosten im Unterhalt kommen ungefähr auf mich zu? (Steuern, Haftpflicht...)

-was gibts beim Kauf zu beachten?

das soll fürs erste reichen!

Vielen Dank schon mal für die ANtworten!

Moritz

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also,

GLX und XR4i sind unterschiedliche Ausstattungen, der XR4i ist sportlicher.

Bide erfüllen Euro 1, können aber problemlos auf Euro 2 umgerüstet werden.

Versicherungsprämien am besten anfragen, GLX kann durchaus günstiger als XR4i sein.

Spritverbrauch beim DOHC mit 115/120PS 7.5-9.5 Liter/ 100km, mehr geht wirklich nur mutwillig!

Schwachstelle beim DOHC ist die Kopfdichtung, beim Kauf genau darauf achten. Die restliche Mechanik ist äuserst robust. Sofern immer ein vernünftiges Öl gefahren wurde und die Wechselintervalle eingehalten wurden, halten die Motoren seeehr lange. 200-300tkm sind kein Problem. Ansonsten können die Gummis an der Vorderachse (Stabi) ausgeleiert sein, Rost fängt meist an den hintern Radläufen an, der Sierra rostet aber eigentlich weniger als der Durchschnitt.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 8:29

Danke!

 

das hilft mir auf jeden Fall schon mal ein gutes Stück weiter!

am 17. Juni 2004 um 17:40

der XR4i ist doch der mit V6-motor, 2,8 liter hubraum und dem doppelspoiler drauf. er wurde von 83-85 gebaut.

Der XR4i mit V6 hatte 150PS, Der XR4i mit 2.0 DOHC Motor 115/ 120PS. Die Bezeichnung gabs zweimal.

am 17. Juni 2004 um 19:31

eigentlich liegst du da nicht ganz richtig. im grunde genommen gab es nur einen XR4i, nämlich den V6.

der spätere pseudo-xr4i war nichts anderes als eine ausstattungsvariante einer 5-türigen dohc-getriebenen serienlimosine. nur mit blauen zierleisten ist aber noch lange kein ixi geboren.

würdest du beide einmal probefahren wüsstest du, wovon ich rede :-D

Genau von diesem 120PS Xr4i wollte der Moritz Infos.

Keine Angst, ich habe schon beide Versionen gefahren unter anderem auch 3 Jahre lang einen Flügel Cossie :)

am 17. Juni 2004 um 20:22

das steht da eigentlich nicht so.

oben steht:

-wo ist der Unterschied zwischen 2.0GLX und XR4i?

beide haben doch 120 PS und Heckantrieb oder?

 

du hast 3 jahre kochwurscht gefahren? und warum jetzt nicht mehr? was fährst du?

nen 2.0i Ghia DOHC mit sparsamen 120PS :)

Oder falls es schneller vorangehen soll ein Capri 2.8 Turbo mit ca. 270PS, welche nicht ganz so sparsam sind :(

Und ab und zu ein Escort Cabrio.

am 17. Juni 2004 um 20:39

und dann nennst du dich cosworth? eher nen mogel-gossi....wa? :-D

 

bist du noch in anderen foren aktiv?

am 17. Juni 2004 um 20:44

ach ja, die schwachstelle beim DOHC ist vielmehr der kettenspanner :-D

Kannst ja mal links auf meine Webpage klicken, da isser zu sehen. Und der jetzige Sierra ist ja auch ein DOHC :D

Bin noch im Sierra freunde deutschland Forum aktiv und ab und zu im IFN.

am 17. Juni 2004 um 20:50

im sierra-freunde-deutschland? nee, das ist mir dort zu sprallig, mit den modis. zuviele schwätzer dort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen