ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S-Max 2.2 TDCI ruckelt bei 1600-2000 Umdrehungen

Ford S-Max 2.2 TDCI ruckelt bei 1600-2000 Umdrehungen

Ford S-Max
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 17:53

Liebe Community,

 

ich bin Stolzer besitzer eines Ford S-Max mit dem Motortyp KNWA, 2.2 Liter 200PS, Automatik.

 

Zu meinem Problem

Bei ca 1600 bis 2000 Umdrehungen stottert mein Auto, also sehr starkes Ruckeln - nun war ich hier bei drei Fordwerkstätten und keiner konnte mir eine Diagnose nennen. Dies kostete alles nur Zeit, Nerven und pro Werkstatt 600 - 700€

Auf Empfehlung des Forums hab ich alle 4 Einspritzdüsen gegen BOSCH Einspritzdüsen tauschen lassen. Der Dieselfilter wurde gewechselt. Partikelfilter ist in einem optimalen Zustand fahr viel Langstrecken hochtourig. Jeder Mechaniker meint hier etwas anderes. Zuletzt war im Fehlerspeicher folgender Fehler P0090 aber inaktiv. Softwareoptimierung war drauf AGR deaktiviert, hab ich jetzt daweil mal auf Originalzustand gebracht, keine Veränderung.

 

Kann mir jemand helfen bzw hat ein ähnliches Problem gehabt? Jetzt geht alles nochmals in den kostspieligieren bereich - Kraftstoffpumpe/ Hochdruckpumpe bzwy Kraftstoffregelventil

oder Getriebe.. aber keiner kann mir was garantieren..

 

Laufleistung

210.000km

Bin selber aus Österreich/Tirol

Ähnliche Themen
6 Antworten

Prüf die Ladedruckschläuche, oft bekommen sie kleine Riesen, was so was ähnliches verursacht…

Wie kann man sie prüfen? Nur Sichtkontrolle?

Als Heimwerker abdrücken zb. Fahrradluftpumpe mit Druckanzeige :)

Hallo!

Hatte das Ruckeln bei meinem 2.0 TDCI auch. Hab daraufhin mein AGR-Ventil mittels Blinddichtung zugemacht und seitdem ist das Ruckeln auch weg

Das wäre wohl die Lösung, die am sinnvollsten ist, jedoch ist sie illegal und wird nicht unerheblich geahndet.

Solltest du auch hier nicht unbedingt bekannt geben:)

Ich hab das AGR auch dicht und der beschleunigt seither von unten raus deutlich besser / bissiger. Das nicht nur beim Ford sondern auch VW :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S-Max 2.2 TDCI ruckelt bei 1600-2000 Umdrehungen