Ford Ranger - Unterschied Modell 2015 2016 2017
Hallo,
wie vielleicht schon der Ein oder Andere mitbekommen hat, plane ich in näherer Zukunft einen neuen Ford Ranger anzuschaffen.
Nun stoße ich bei der Suche in div. Protalen immer wieder auf die Modelljahre 2015 und 2016.
Kann mir jemand die Unterschiede ausser den Kühlergrill nennen?
Auch scheint im Ausland schon der Ranger 2017 erhältlich zu sein (in Youtube bspw. gibt es schon jede Menge Clips darüber).
Was wird sich bei diesem Fahrzeug ändern?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
19 Antworten
Mein Verkäufer hat mich darauf aufmerksam gemacht. Wohl auch, dass ich hin und wieder mal den DPF "freiblasen" muss, da unser zukünftiger Ranger überwiegend auf Kurzstreckenverkehr unterwegs ist.
Jo. Das ist so.
Aber nicht nur bei Ford.😉
Problem beim Händler ist wohl, dass sie kein offizieller Nutzfahrzeughändler sind, die Lizenzen sind wohl nicht gerade günstig und so viele Autos verkaufen sie davon wohl auch nicht, weshalb sie auch keine Schulungen für die Nutzis bekommen (Aussage des Verkäufers).
Ist ja gerade erst 3 Wochen her, dass ich da war und auf die Euro5-Motoren hingewiesen hatte. Er hatte keine Kenntnis von Änderungen. Bekannt hätte es da ja wohl schon sein müssen.
Stimmt. Fast jeder Diesel hat den Pinkel-Pott mittlerweile verbaut...bei mir im Fuhrpark ist's jedoch der Erste. 😁
Mein Händler verkauft wohl genauso viel Gewerblich wie Privat. Insbesondere die Transit's sind eben bei Handwerkern beliebt und von denen gibt's hier reichlich und alle haben die Auftragsbücher voll, so dass zur Zeit wohl auch ordentlich der Fuhrpark erneuert und aufgestockt wird.
Zitat:
@einbekannter schrieb am 5. Juli 2016 um 07:20:15 Uhr:
Hallo,wie vielleicht schon der Ein oder Andere mitbekommen hat, plane ich in näherer Zukunft einen neuen Ford Ranger anzuschaffen.
Nun stoße ich bei der Suche in div. Protalen immer wieder auf die Modelljahre 2015 und 2016.
Kann mir jemand die Unterschiede ausser den Kühlergrill nennen?Auch scheint im Ausland schon der Ranger 2017 erhältlich zu sein (in Youtube bspw. gibt es schon jede Menge Clips darüber).
Was wird sich bei diesem Fahrzeug ändern?Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Hallo 🙂 ich bin in Asien (Philippinen) und hab mir den Ranger 2017 da gekauft. Ich hab den 2.2L Wildtrak 4x4 und der unterscheidet sich mit den 2016 kaum. Ich hab sync 3, tagfahrleuchten und kamera am heck. Weiss aber nicht ob das in 2016 auch dabei ist. XLT hat zb keine. Wenn du fragen hast schreib mir 🙂