Ford Ranger Raptor, MS-RT, Wildtrack .... Fragen.....
Servus,
meine Gattin meint wir brauchen aufm Land ein entsprechendes Fahrzeug, einen Pickup.
Erkoren von Ihr: Ford Raptor.
Habe mich jetzt verushct etwas in die Materie einzuarbeiten, aber ich komm nicht weiter.
Kann mir bitte jemand in kurzen Worten erklären:
wo ist der Unterschied bei einem Ranger, Raptor oder MS-RT ?
sorry, war bisher in anderen Autosphären unterwegs :-)
41 Antworten
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. Juni 2024 um 14:40:59 Uhr:
Geht auch. Ist aber nicht der offizielle Weg lt. BA.
Stimmt, nur wenn ich vorn anheben möchte, wüsste ich gar nicht wo ich mittig was finde. Bei meinem AW ist die Aufnahme nur rechts und links wo der Rahmen dann wieder nach oben geht.
Stimmt ja....bei mir auch. Da ist das Blech- Unterfahrschutz verschraubt. Sorry hatte ich nicht auf dem Schirm.
Zitat:
@harzmazda schrieb am 29. Mai 2024 um 14:00:00 Uhr:
Sorry...ich empfehle eher einen Toyota Hilux 😉
wir hatten noch nie so ne kurze Probefahrt... einmal um den Hof dann war Ende Gelände:
-- keine passende Sitzposition
-- 6 G. Automatik....
-- Fahr- Motorgeräusch wie in nem LKW
--> für wenns passt okay, bei uns halt ned
Ähnliche Themen
Was seid ihr denn gefahren?
6G Automatik kann ja nur ein Gebrauchter bis maximal 2020 gewesen sein. Die jüngeren haben 10G Automatik.
Wenn es der 5-Zylinder war, dann klingt der halt komisch. Davon hört man drin aber idR nix.
Aber ja…..Fahrgefühl und auch -geräusch sind nunmal Nutzfahrzeug. Wer damit nicht umkann, weil er ein SUV erwartet, der wird enttäuscht. Da biste nicht der erste.😉😁
Zitat:
@PIPD black schrieb am 3. Oktober 2024 um 14:15:47 Uhr:
6G Automatik kann ja nur ein Gebrauchter bis maximal 2020 gewesen sein. Die jüngeren haben 10G Automatik.Wenn es der 5-Zylinder war, dann klingt der halt komisch. Davon hört man drin aber idR nix.
Aber ja…..Fahrgefühl und auch -geräusch sind nunmal Nutzfahrzeug. Wer damit nicht umkann, weil er ein SUV erwartet, der wird enttäuscht. Da biste nicht der erste.😉😁
Er meint den Toyota mit der alten 6-Stufen Automatik. Oder gibt es den jetzt auch mit 10 Stufen? Das wäre mir neu. Der Hilux ist auf jeden Fall noch einiges hölzerner, als der Ranger.
Solange die Hersteller weiterhin bei den Pickups an einem auch in der Weite gut verstellbarem Lenkrad sparen, wird die Sitzposition für große Menschen immer ein Kompromiss bleiben und nicht optimal sein. Ich kann das nicht nachvollziehen, ein verstellbares Lenkrad ist ja nun wirklich nichts schwieriges 🙄
Zitat:
6G Automatik kann ja nur ein Gebrauchter bis maximal 2020 gewesen sein. Die jüngeren haben 10G Automatik.Wenn es der 5-Zylinder war, dann klingt der halt komisch. Davon hört man drin aber idR nix.
ähm Du hast schon gelesen, dass sich meine Antwort auf den Toyoda bezog?
die haben m.W. nur 6 Gang. War ein Aussteller...
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 3. Oktober 2024 um 14:34:50 Uhr:
Zitat:
Er meint den Toyota mit der alten 6-Stufen Automatik. Oder gibt es den jetzt auch mit 10 Stufen? Das wäre mir neu. Der Hilux ist auf jeden Fall noch einiges hölzerner, als der Ranger.
Genau!
- akuell gibt es fast gar keine Hilux mehr, waren bei 2 Händlern in meiner Nähe, die wissen beide nicht was es in 2025 gibt.
- der Aussteller hatte noch 6-Gang, es sollen dann wohl ab 2025 8G kommen
- Das mit dem Lenkrad stimmt!!!!!!
deshalb hat meine Frau nach 250m vom Hof des Händler abgebrochen, wir haben versucht nachzujustieren, ohne Erfolg. Dann Fahrerwechsel, mir hats auch nicht getaucht.
--> Probefahrt nach 500m beendet.
Dann war dann auch klar, dass es der Ranger Wildtrak wird.
Im Vergleich´24 Wildtrak gegen den Hilux, istz der Erste ne Komfort Limo, der anderen nen LKW.
Da meine Frau den Wagen fahren wird, --> wirds der Ranger !
Dann viel Erfolg und noch mehr Glück. Einen Ränger zu kaufen ist Glücksspiel. Wenn ihr das Auto nicht nur least, dann unbedingt die Garantieverlängerung dazu kaufen.
Mit der zunehmenden Bevormundung im Auto, kaufe ich definitiv keine Neuwagen mehr. Und mit dem Ärger um Euro6 (adBlue-Einheit, NoX-Sensor, EGR-Kühler) auch so ein Auto nicht mehr. Zum Glück rettete mich die damals noch günstige GV vor den wahnsinnigen Kosten für all diesen Schickimicki. Wenn ich mir nochmal eine PU kaufen sollte, dann wohl eher einen älteren RAM oder nen Benziner. Beim letzteren gibt es in EU aber keine Auswahl, aktuell gibt es da wohl nur den Ränger Raptor.
weils ja nicht besser wird, jetzt noch nen V6 sichern und als Keeper behalten.
PS: hätte ja auch den Raptor mit 292PS als Benziner genommen, aber meiner Holden war er dann zu "krawallig"