Ford Ranger Raptor, MS-RT, Wildtrack .... Fragen.....
Servus,
meine Gattin meint wir brauchen aufm Land ein entsprechendes Fahrzeug, einen Pickup.
Erkoren von Ihr: Ford Raptor.
Habe mich jetzt verushct etwas in die Materie einzuarbeiten, aber ich komm nicht weiter.
Kann mir bitte jemand in kurzen Worten erklären:
wo ist der Unterschied bei einem Ranger, Raptor oder MS-RT ?
sorry, war bisher in anderen Autosphären unterwegs :-)
41 Antworten
hab einfach beim
https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html
in den Rechner eingegeben Hubraum und CO?-Emissionen
Fehler? Ist der Ranger kein PKW ? --> Nutzfahrzeug?
Die Pickups sind auf Grund einer Mittelstandsförderung zu Corona-Zeiten steuerbegünstigt worden. Vorher musste man die Fahrzeuge umschlüsseln lassen. Sollte immer noch so sein.
1% bei Firmenfahrzeugen schlägt trotzdem zu. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Früher wurden die Pickups (zulassungstechnisch immer LKW N1G) KfzSt-technisch als PKW behandelt.
Genau ....sind alle Lkw und Gewichtsbesteuerung.
Danke Euch,
hab mich jetzt auch durch diverse Ranger und Pickup Foren durchgelesen und verstanden, N21 BE = Pick Up Zulassung, Steuer vom LKW und kein Fahrverbot am Sonntag.
Sehr sehr geil, statt ca. 800.- € nur ~ 200 Euro..... da bleibt a bisserl was für Sprit übrig :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 31. Mai 2024 um 08:40:40 Uhr:
Uns war und ist der Raptor zu krawallig/prollig. Zudem ist er nur mit dem kleinen Diesel zu bekommen.
Wir haben uns für den Platinum entschieden. Der ist innen recht angenehm und hat eben den V6-Diesel.
Auch hier gab es ordentlich Nachlass in Form eines guten Leasingfaktors.
Jeder Jeck tickt anders, und das ist ja auch gut so.
Als ich meiner Holden den Hillux und den Amarock zeigte, winkte sie gleich ab: zu bieder.
Freu mich wenn sie den RAPTOR möchte, weil ich auch ein Petrolhead bin und den Ford dann auch mal zum Brötchen holen durch den Wald nutze :-)
PS: habe es ja einige Jahre versucht. Aber selbst der Konsum von "Steel Buddies" auf DMAX konnte sie leider nicht von einem Hummer Cab überzeugen. Dabei wäre ich so gerne mal bei Morlok Motors vorbeigefahren :-)
Dann zeig ihr den L200. Der ist alles andere als bieder.😁
Inzwischen mag ich die Optik sogar.
hab jetzt noch eine allerletzte Frage, dann muss ich mich echt um andere Sachen mal wieder kümmern :-)
Im Konfi steht bei Reifen: Flockensymbol. D.h. doch für mich, ich kann die "normalen" Reifen auch im Winter nutzen?
Was macht Ihr? Wintereifen?
Und wenn ja, wird wohl keiner selber wechseln. Was wiegt so ne Ranger Felge? Mal abgesehen dass da mein GÜDE Wagenheber mit 58cm Hubhöhe kapitulieren wird....
3t Wagenheber kaufen, vorne unter den Querträger bzw. hinten unters Diff. und so kannst du die Räder achsweise wechseln.
Ich hab mir für den letzten Winter wieder Winterreifen gekauft. Die ATs, die ich seit 3 Jahren fahre, kann man nicht im Winter fahren (außer du fährst wie auf rohen Eiern). Zudem sind die nach 3 Jahren so ausgehärtet, dass sie auch bei Regen leicht rutschen, insbesondere bei leerer Pritsche.
Der aktuelle Ränger gibt ja nun auch mit Permanentallrad und nicht nur mit Zuschaltallrad. Das macht es etwas einfacher bei glitschigen Bedingungen.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. Juni 2024 um 09:01:12 Uhr:
Dann zeig ihr den L200. Der ist alles andere als bieder.😁
Inzwischen mag ich die Optik sogar.
jetzt hör mal auf, wir sind hier doch im Ford Thread.... :-)
L200 ist optisch gar nicht so verkehrt. Werde ich aber für mich behalten. Kann und will meiner Frau nicht jeden Tag ein anderes Auto vorstellen. Sonst wird das nie was.
Demnächst mal Ranger fahren und schauen obs passt.
Da meine Holde noch nie was "höheres" als Q3/Q5 gefahren ist, bin ich mal auf ihre Eindrücke gespannt.
--> meine Off Road ERFAHRung beruht auch nur auf "Staats"- fahrten in Bundeswehr Wölfen :-)
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. Juni 2024 um 09:10:15 Uhr:
3t Wagenheber kaufen, vorne unter den Querträger bzw. hinten unters Diff. und so kannst du die Räder achsweise wechseln.Ich hab mir für den letzten Winter wieder Winterreifen gekauft. Die ATs, die ich seit 3 Jahren fahre, kann man nicht im Winter fahren (außer du fährst wie auf rohen Eiern). Zudem sind die nach 3 Jahren so ausgehärtet, dass sie auch bei Regen leicht rutschen, insbesondere bei leerer Pritsche.
Der aktuelle Ränger gibt ja nun auch mit Permanentallrad und nicht nur mit Zuschaltallrad. Das macht es etwas einfacher bei glitschigen Bedingungen.
Himmel!
hab mir erst vor ein paar Wochen den hier als Ersatz für meinen alten gegönnt:
https://www.guede.com/tw.php?...
--> geht auch für tiefe Fahrzeuge *lach*
mit wie ich grade sehe, max. 51cm dürfte ich nicht weit kommen beim Raptor, odda?
Könnte klappen. Muttu ausprobieren.
Ich hab den:
https://www.bahco.com/de_de/3-t-wagenheber-pb_bh13000_.html
Zur Not nen dicken Gummiblock nehmen.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. Juni 2024 um 09:10:15 Uhr:
3t Wagenheber kaufen, vorne unter den Querträger bzw. hinten unters Diff. und so kannst du die Räder achsweise wechseln.
Kannst aber auch seitlich an der Traverse den Wagenheber ansetzen. Da hast du den Traktor rechts oder links oben.
Geht auch. Ist aber nicht der offizielle Weg lt. BA.