Ford Radio 6006E - Kein Radioempfang mehr
Hallo!
Habe in meinen 2004er Ford Focus 1 ein Ford Radio 6006E mit 6 Fach Wechsler.
Seit ein paar Tagen gibt es ein Problem mit den Radiosendern. Obwohl 12 Stück(die Stärksten in meiner Umgebung)gespeichert, bringt das Radio seit heute (bin das erste Mal nach meinen Urlaub wieder längere Zeit gefahren), keinen Sender rein.
Finde das recht merkwürdig, weil mein Mondeo 3 mit Sony Radio alle Sender findet. Und abspielt.
Hat Jemand vielleicht eine Idee?
MfG Mona73
36 Antworten
C 445 mit gehobener Ausstattung .und 9 belegten Kabeln.
PIN 5 - SCHWARZ für Masseabschirmung Subwoofer-Kabel
PIN 6. - WEISS/GRÜN für GALA
PIN 10 - WEISS/ROT Subwoofer
PIN 11 - WEISS/SCHWARZ für Ausgangskabel zur FB
PIN 12 - BRAUN/GELB für Rückleitung FB - Masse
PIN 13 - WEISS/SCHWARZ Subwoofer
PIN 14 - GRAU/SCHWARZ Subwoofer
PIN 15 - GRÜN/SCHWARZ für Schalt-PLUS vom Rückwärtsgang-Schalter
PIN 17 - SCHWARZ/GRÜN AIRBAG-Modul
Tja.
Da haste halt die arme-Leute-Ghia-X-Variante erwischt.
Ist normal ,dass mit zunehmendem Alter Kabel eingespart werden an den Kabelbäumen.
Machen andere Hersteller genau so.
Die letzten Baujahre haben oft ne schlechtere Vorverkabelung als die älteren Modelle.
Mein ST 170 hat die Ausführung mit 9 Kabeln am C 445 für Subwoofer-Vorverkabelung .
Bei mir liegen auch Kabel für DWA,obwohl ich keine hab.
Ok. Hat Ford also da schon an das Nachfolgemodell gedacht, und Einsparungen vorgenommen. Wundern würde es mich net.
Ähnliche Themen
Und was haste jetzt vor ?
Willste die beiden Kabel der FB direkt am Radio anschließen ?
Oder willste den gelben 6-poligen Stecker suchen ?
Zitat:
@Mona73 schrieb am 31. Juli 2022 um 21:35:51 Uhr:
Gute Frage. Habe heute Nachmittag paar Bilder gemacht. Was wäre denn die einfachere Lösung?
Einfach ist Definitionssache.
Ich würde Schrottplatz fahren ,den Stecker C 445 / 17-polig sauber raustrennen und zuhause den Stecker zerlegen,um die PINs auszulösen.
Dann hat man was zum Üben.
Danach am Fz den C 445 zerlegen und die Kontakte mit Schrumpfschlauch versehen und aufstecken.
Sind ja nur 2 Kabel für FB.
GALA und Rückwärtsgang-Signal brauch ich nicht.
Ich kann Dir auch nen Link machen auf Adapter-Kabel,da gibt's den Gegenstecker ( männlich ) vom C 445.
Kostet aber 40 €.
Und dann haste aber nur halbe Miete.
Den gelben Stecker ( 6-polig ) kann ich nicht finden im Netz.
Plug'n'play gibt's hier halt nicht ,wenn es keinen Adapter im Netz gibt bzw. zu finden ist.
Du wirst ja das Problem schon hier bemerkt haben.
Jeder will alles Plug'n'play,aber keiner liefert Infos,wenn's ne Lösung gegeben hat.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 31. Juli 2022 um 22:46:29 Uhr:
Zitat:
@Mona73 schrieb am 31. Juli 2022 um 21:35:51 Uhr:
Gute Frage. Habe heute Nachmittag paar Bilder gemacht. Was wäre denn die einfachere Lösung?Einfach ist Definitionssache.
Ich würde Schrottplatz fahren ,den Stecker C 445 / 17-polig sauber raustrennen und zuhause den Stecker zerlegen,um die PINs auszulösen.
Dann hat man was zum Üben.
Danach am Fz den C 445 zerlegen und die Kontakte mit Schrumpfschlauch versehen und aufstecken.
Sind ja nur 2 Kabel für FB.
GALA und Rückwärtsgang-Signal brauch ich nicht.
Ich kann Dir auch nen Link machen auf Adapter-Kabel,da gibt's den Gegenstecker ( männlich ) vom C 445.
Kostet aber 40 €.
Und dann haste aber nur halbe Miete.
Den gelben Stecker ( 6-polig ) kann ich nicht finden im Netz.Plug'n'play gibt's hier halt nicht ,wenn es keinen Adapter im Netz gibt bzw. zu finden ist.
Du wirst ja das Problem schon hier bemerkt haben.
Jeder will alles Plug'n'play,aber keiner liefert Infos,wenn's ne Lösung gegeben hat.
Wäre schön, wenn Du mir einen Link senden köntest. Das Radio geht ja so, nur man ist eben durch die Fernbedienung echt verwöhnt. Und ich möchte das Radio wieder mit allen Funktionen benutzen.
Echt ein Luxusproblem. Grins.
MfG Mona73
Hier ist der Link :
https://www.ebay.de/itm/184400058301?...
Nur haste da lediglich den männlichen Gegenstecker vom C 445 / 17-polig.
Der gelbe Stecker ( 6-polig / weiblich ) fehlt leider.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 1. August 2022 um 10:50:36 Uhr:
Hier ist der Link :https://www.ebay.de/itm/184400058301?...
Nur haste da lediglich den männlichen Gegenstecker vom C 445 / 17-polig.
Der gelbe Stecker ( 6-polig / weiblich ) fehlt leider.
Ist dieses Interface nur für Nachrüstradios? Wie soll das an dem originalen Ford 6000 CD bei meinen funktionieren?
Ja.
Das ist nur für Nachrüst-Radios.
Funzt bei Deinem Ford 6000:CD natürlich nicht.
Es ging ja auch nur um den Stecker für die FB.
Den musste abschneiden und in Deinen C 445 stecken.
Fahr mal FFH und frag nach ner Lösung.
Wenn die eine haben.
Will dort heute mal das Radio mitnehmen, und fragen. Vielleicht wissen die da weiter. Wie gesagt, es ist mir wichtig, das ich die serienmäßige Fernbediennung mit nutzen kann. Danke erstmal. Melde mich.
..."Sind ja nur 2 Kabel für FB."...
Kannst Du mir die 2 Farben von dem Stecker für die FB nennen? Bin da Leie. Sorry.