Ford Puma ST

Ford B-Max

Hier gibt es Neuigkeiten zum bald erscheinenden Ford Puma ST.

https://de.motor1.com/.../

Basis ist wie schon bekannt der Fiesta ST mit 1,5 Liter Ecoboost Motor und 6 Gang Schaltgetriebe.

Beste Antwort im Thema

Warum schreien Einige eigentlich nach Autos mit hoher Leistung?
Zum Posen?
Auf einer schönen kurvenreichen Bergstrecke ein Auto mit sehr guten Fahrwerk reicht vollkommen, wenn da, wie beim Fiesta oder Puma 125PS oder 155 PS unter der Haube arbeiten.
Ob ich in 10 oder 7 Sek. auf 100 km/h interessiert doch nur den Stammtischbruder.
Ich muss oft durch eine Straße fahren, an der Hochhäuser stehen, deren Bewohner meistens aus dem Ausland stammen. Die Autos, die dort parken, können von denen nicht bezahlt werden (dann würden sie nicht dort wohnen), aber AMG, S6, M5 fahren. Wahrscheinlich, damit jeder "Ooooh" sagt? Lächerlich.

Und jetzt den Kübel über mich.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Zitat:

Guck doch im Bilderthread, zumindest ist schonmal dort meiner drin...
Ich mache die Marke Ford nicht schlecht, ich hatte schon mehr als manche im ganzen leben Autos haben...

Der letzte Eintrag im Bereich Ford PUMA im Bilderthread ist vom 28.10.!
Und dort ist leider kein Bild von einem ST.

Bei Youtube gibts jetzt neue aktuelle Testberichte zum Puma ST.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 16. November 2020 um 13:57:53 Uhr:

Guck doch im Bilderthread, zumindest ist schonmal dort meiner drin...

Schönes Foto, aber nur ein St-Line und kein ST.

Hatte mich verlesen, dachte es geht um einen ST-Line X.

Zitat:

@staubsauger-nono schrieb am 16. November 2020 um 10:22:19 Uhr:

Habe meinen ST X jetzt seit einer Woche...

Ich glaube das war ein Missverständnis, ich habe einen ST-Line X und keinen ST.
Gibt es überhaupt einen ST X?

Ähnliche Themen

Ja, den gibt es auch. Guggst du im Konfigurator.

Ich denke aber nicht, dass bereits Puma ST ausgeliefert wurden. Dazu gibt es sie noch nicht lange genug im Angebot.

Zitat:

Ich denke aber nicht, dass bereits Puma ST ausgeliefert wurden. Dazu gibt es sie noch nicht lange genug im Angebot.

Doch Puma ST fährt schon rum. Habe vorgestern einen ST in grün gesehen. Sehr geile Farbe.

Zitat:

@Flinomat schrieb am 16. November 2020 um 16:54:16 Uhr:

Letzte Woche wurde unser gebaut. Sobald er beim Händler steht bekomme ich Bescheid.

Fahre dann direkt hin und mache Bilder vom ST X.
😉

Händler bekommen neue Fahrzeug relativ früh. Meist vor verkaufsstart um sie zu Präsentieren 🙂.

Ich habe einen grünen ST X bestellt... gebaut wurde er am 9.11. Am 10.12. Soll er beim Händler stehen. Nun mache ich mir Sorgen das er dieses Jahr nicht mehr zugelassen wesen kann. 19% MwSt., KFZ Steuer wird 2021 höher und ein Angebot meiner Versicherung den Puma zwei Klassen niedriger einzustufen stehen auf der kippe.

Und dann kommt ja noch die hörere CO² Steuer.
Das sind ja mal richtige Sorgen.

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 17. November 2020 um 16:42:21 Uhr:

Ich habe einen grünen ST X bestellt... gebaut wurde er am 9.11. Am 10.12. Soll er beim Händler stehen. Nun mache ich mir Sorgen das er dieses Jahr nicht mehr zugelassen wesen kann. 19% MwSt., KFZ Steuer wird 2021 höher und ein Angebot meiner Versicherung den Puma zwei Klassen niedriger einzustufen stehen auf der kippe.

Warum auf einmal die Sorge? Wurde ein anderes Datum bekannt gegeben? Oder ein Verzug? Der 10.12 gibt ja noch einiges an Puffer her.

Bis zum 20. Dezember wird nur zugelassen. Da darf aber nichts mehr dazwischen kommen. Lieferverzögerung, fehlende Papiere...

Geht das nicht mittlerweile online. Bin da aber auch nicht im Bilde.
Aber der Händler kann dir das am besten sagen. Eventuell über den Händler mit Zulassungsservice? Bietet der das an?

Meiner ist schon zugelassen,obwohl er noch gar nicht da ist,sagte mir heut mein Händler.Er wird wohl Ende der woche kommen,oder Anfang nächster woche.Ist aber der normale titanium

Zitat:

@Dirk240382 schrieb am 16. November 2020 um 08:53:23 Uhr:

Zum Thema el. Heckklappe habe ich eine kleine Anmerkung. Nicht meckern das Sie nicht funktioniert. Sondern einfach mal überlegen was man falsch macht. Bedienungsfehler und so. Es ist eigentlich ganz einfach. Man wicht mit dem Fuss unter der Stoßstange und macht sofort einen schritt zurück so das man aus dem Sensorfeld weg ist. Denke wenn man dies macht, wird Sie in neun von zehn fällen einwandfrei funktionieren. Aber so ist das mittlerweile. Geht nicht, also ist das ganze Auto sch……. Anstatt einfach mal zu überlegen ob man selber etwas falsch macht.

Das kann ich so nicht stehen lassen, mein Puma hat was das angeht gar keine Funktion mehr... liegt am beschissenen Batteriemanagement, trotz Vielfahrer auf Langstrecke, wird er nicht weit genug geladen und schaltet dieFunktion der Heckklappe weg.

Deine Antwort