Ford Puma ST

Ford B-Max

Hier gibt es Neuigkeiten zum bald erscheinenden Ford Puma ST.

https://de.motor1.com/.../

Basis ist wie schon bekannt der Fiesta ST mit 1,5 Liter Ecoboost Motor und 6 Gang Schaltgetriebe.

Beste Antwort im Thema

Warum schreien Einige eigentlich nach Autos mit hoher Leistung?
Zum Posen?
Auf einer schönen kurvenreichen Bergstrecke ein Auto mit sehr guten Fahrwerk reicht vollkommen, wenn da, wie beim Fiesta oder Puma 125PS oder 155 PS unter der Haube arbeiten.
Ob ich in 10 oder 7 Sek. auf 100 km/h interessiert doch nur den Stammtischbruder.
Ich muss oft durch eine Straße fahren, an der Hochhäuser stehen, deren Bewohner meistens aus dem Ausland stammen. Die Autos, die dort parken, können von denen nicht bezahlt werden (dann würden sie nicht dort wohnen), aber AMG, S6, M5 fahren. Wahrscheinlich, damit jeder "Ooooh" sagt? Lächerlich.

Und jetzt den Kübel über mich.

233 weitere Antworten
233 Antworten

die elektrische Heckklappe gibt es einzeln, allerdings nur für den ST X (360€)

Die Sensor gesteuerte Heckklappe kann man sich sparen, die funktioniert eh nur in einem vom zehn Fällen 😁
Zumindest wir bekommen unsere Heckklappe so gut wie nie mit einem Fußwisch zum öffnen...

Wenn man die Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle und die LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn sowie dynamischer Leuchtweitenregulierung haben möchte, muss man zwingend den ST X wählen.

Im normalen ST bekommt man eine manuelle Klimaanlage sowie die "abgespeckten" LED-Scheinwerfer.

Am schlimmsten ist, das man die dunklen Felgen wiederum nicht für den ST X bekommt.
Ford, was soll das?

Kann man nur hoffen, das im Verlauf der nächsten Zeit, die Zwangsbindungen gelockert werden.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 29. September 2020 um 20:00:24 Uhr:

Ford halt 😁

Das war meine Antwort auf deine Feststellung, Ford wird es nicht interessieren, egal wie oft du es noch sagst.
Ich finde das auch nicht gut, aber das war bei Ford schon immer so und wird von Modell zu Modell nur noch schlimmer statt besser.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 11. Okt. 2020 um 21:18:42 Uhr:

Am schlimmsten ist, das man die dunklen Felgen wiederum nicht für den ST X bekommt.

Da kann dein Händler bestimmt was machen!

Gerade jetzt wo sie Autos verkaufen müssen, wird er dir bei so einer Kleinigkeit entgegen kommen.

Mfg

Hallo, weis schon jemand was der Puma ST X an Steuern kosten soll ?

Kann doch über den Kfz Steuerrechner ausgerechnet werden.
Dazu müssen allerdings die Homologationsdaten vorliegen.
Und wer das Auto möchte, dem ist dieser Kostenfaktor vollkommen egal, da man daran nicht pleite geht.

Aber hier ist die vorläufige Steuer: € 108,-

Ab Januar gelten andere Werte.

Zitat:

Hallo, weis schon jemand was der Puma ST X an Steuern kosten soll ?

Nach WLTP hat der ST lt. Ford einen kombinierten Co2 Ausstoß von 155g, das wären dann 164€ Steuern ab 2021.

Ja, wird so in der Größenordnung sein. Hab meinen Fiesta ST jetzt vier Wochen und warte darauf, dass das Finanzamt die angekündigten 153 Euro abbucht.

Zum Thema el. Heckklappe habe ich eine kleine Anmerkung. Nicht meckern das Sie nicht funktioniert. Sondern einfach mal überlegen was man falsch macht. Bedienungsfehler und so. Es ist eigentlich ganz einfach. Man wicht mit dem Fuss unter der Stoßstange und macht sofort einen schritt zurück so das man aus dem Sensorfeld weg ist. Denke wenn man dies macht, wird Sie in neun von zehn fällen einwandfrei funktionieren. Aber so ist das mittlerweile. Geht nicht, also ist das ganze Auto sch……. Anstatt einfach mal zu überlegen ob man selber etwas falsch macht.

Wenn 9 von 10 Leuten Probleme damit haben, dann müssen sich nicht 9 von 10 Leuten fragen was sie falsch machen.
Dann sollte der Entwickler sich fragen was er falsch gemacht hat.
Aber so ist das mittlerweile, da soll sich eine große Mehrheit einer Minderheit anpassen.

Es haben nicht neun von zehn Leuten Probleme damit. Mach doch die Marke nicht schlecht nur weil du ein Problem mit Ford hast.

Habe meinen ST X jetzt seit einer Woche, bisher hat die el. Heckklappe in 10 von 10 Fällen auf die Fussbewegung so reagiert wie sie sollte. Also geöffnet bzw. geschlossen.
Also ich glaube nicht das es ein grundsätzliches Problem gibt. Anfang des Jahres hat man noch davon gelesen, aber ein Software-Update hat wohl auch diese so ziemlich gelöst.

Zitat:

Habe meinen ST X jetzt seit einer Woche, bisher hat die el. Heckklappe in 10 von 10 Fällen auf die Fussbewegung so reagiert wie sie sollte. Also geöffnet bzw. geschlossen.
Also ich glaube nicht das es ein grundsätzliches Problem gibt. Anfang des Jahres hat man noch davon gelesen, aber ein Software-Update hat wohl auch diese so ziemlich gelöst.

Gratulation zum ST X!

Wäre es Dir möglich mal ein paar reale Bilder von deinem Neuerwerb hier im entsprechenden Thread einzustellen?

Im Netz gibt es diesbezüglich kaum etwas, nur die bekannten Nachbearbeiteten Bilder von Ford selbst. Selbst bei mobile & Co. gibt s noch keine Bilder.

Guck doch im Bilderthread, zumindest ist schonmal dort meiner drin...
Ich mache die Marke Ford nicht schlecht, ich hatte schon mehr als manche im ganzen leben Autos haben...

Deine Antwort