1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Puma ST

Ford Puma ST

Ford B-Max

Hier gibt es Neuigkeiten zum bald erscheinenden Ford Puma ST.

https://de.motor1.com/.../

Basis ist wie schon bekannt der Fiesta ST mit 1,5 Liter Ecoboost Motor und 6 Gang Schaltgetriebe.

Beste Antwort im Thema

Warum schreien Einige eigentlich nach Autos mit hoher Leistung?
Zum Posen?
Auf einer schönen kurvenreichen Bergstrecke ein Auto mit sehr guten Fahrwerk reicht vollkommen, wenn da, wie beim Fiesta oder Puma 125PS oder 155 PS unter der Haube arbeiten.
Ob ich in 10 oder 7 Sek. auf 100 km/h interessiert doch nur den Stammtischbruder.
Ich muss oft durch eine Straße fahren, an der Hochhäuser stehen, deren Bewohner meistens aus dem Ausland stammen. Die Autos, die dort parken, können von denen nicht bezahlt werden (dann würden sie nicht dort wohnen), aber AMG, S6, M5 fahren. Wahrscheinlich, damit jeder "Ooooh" sagt? Lächerlich.

Und jetzt den Kübel über mich.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Wir sind gespannt. Allzeit gut Fahrt. :-)

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 7. Dezember 2020 um 08:34:26 Uhr:

Ganz allgemeine frage. Das gilt jetzt nicht nur für den Puma ST... aber wie sieht denn das Rückwärtsgang Licht aus? Hat der je links und rechts ein Licht oder nur in einem Rückfahrscheinwerfer?

Er hat zwei!
MfG Benny

Kann mir jemand über die KFZ Steuer beim ST etwas sagen? Wie hoch ist die?

Zitat:

Kann mir jemand über die KFZ Steuer beim ST etwas sagen? Wie hoch ist die?

Zulassung 2020:
ca.150 €/ Jahr

Zulassung 2021:
ca. 164 € /Jahr.

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 13. Dezember 2020 um 22:25:45 Uhr:

Mein ST soll eigentlich kommende Woche beim Händler ankommen und zugelassen werden. Jetzt der Lockdown. Sind Auslieferung und Zulassung auch nicht mehr möglich?

Da fragst du am besten mal deinen Händler, wie der es handhabt.

Danke für die Info zur Steuer. Ich hab auch mit ca 150-170€ gerechnet.

Bin den ST jetzt das erste mal gefahren und bin wirklich begeistert.

Der Klang, schon in Stand ist wirklich geil.

Da klingt der Vierzylinder Focus ST Mk3 dagegen wie eine kleine Maus, so still is der.

Fährt sich auch klasse. Hab ihn aber noch nicht über 3000rpm gedreht. 🙂

Hallo

Seit ihr zufrieden mit denn St Puma?

Wie ist der Komfort?

Was kann man alles nachträglich einstellen?

Hat der wagen auch Ambiente beleuchtung?

Hallo zusammen,
mich würden auch mal erste Erfahrungen zum Langstreckenkomfort und Verbrauch interessieren.
Ist der Klappenauspuff Fahrprogrammgesteuert, oder kann manuell leise gestellt werden? Ich konnte online leider nichts dazu finden. Wäre wenn nicht ggf. leider ein k.o. Kriterium, da der Wagen viel auf Langstrecken genutzt würde. Zumindest in den verfügbaren Tests hört sich das schon relativ laut an.
War mir heute mal den ST beim lokalen Händler angucken. Der ist schon schick. Er käme aktuell als Ersatz für unsere A Klasse später im Jahr in Frage. Entweder als ST Line mit den 155PS oder aber als ST. Wobei der ST schon nochmal nen Tacken besser aussieht. Ich habe online auch schon einige mit teils 20% Rabatt gesehen. Wäre dann echt ne Überlegung wert.
LG
Duddi

Zum Langstreckenkomfort und Verbrauch kann ich nichts sagen. Da wir ihn bisher nur in der Stadt und über Land bei uns im Bergischen gefahren haben. Verbrauch dabei ca 8l.

Ich habe bis jetzt keine Einstellung gefunden um den klappenauspuff so leiser zu stellen.

Je nach Fahrprogramm ist er gefühlt schon was lauter(Sport/Rennstrecke) oder leiser(Eco).

Ich würde ihn aber auf jeden Fall mal fahren und dann entscheiden.

Wir hatten auch überlegt ob ST-Line oder ST.

Aber wir haben beide gegen gerechnet bei unserem Händler und da hat der ST X ca 1t€ mehr gekostet als der ST Line.
Ausstattung haben wir versucht bei beiden gleichwertig auszuwählen.

Asset.JPG

Egal welches Fahrprogramm ab einer gewissen Leistung die abgerufen wird geht der Auspuff automatisch auf.

Lieben Dank, dann werden wir das wohl mal probieren. Ich hab schon gesehen, dass der Preisunterschied zwischen ST Line und ST am Ende wahrscheinlich nicht groß ist.

Sind beim ST die Sitze wirklich so eng wie schon oft gelesen ? Warte noch auf einen Termin für eine Probefahrt um mal zu testen.

Deine Antwort