Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) oder A1 Euro-Garantie im Anschluß an Neuwagengarantie?

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo,

ich bin am überlegen, welche Garantie für meinen neuen C-MAX im Anschluß an die Neuwagengarantie besser ist.

- Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS)
IMHO teuer.
1.200,- EUR für 3. bis 5. Jahr.

- A1 Euro-Garantie
IMHO günstiger.
Kenne aber noch keinen Preis.

Sind die Leistungen vom FGS soviel besser als bei der A1, dass es dem Mehrpreis rechtfertigt?

Wer kann dazu was sagen?

Gruß
meute

16 Antworten

A1 enthält das

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leihwagen bei Reparatur' überführt.]

Du erhälst einen Leihwagen eine Kategorie "kleiner", also z.B. Focus für bis zu 3 Werktage wenn ich mich nicht irre (exakt wie beim ADAC).

Steht der Wagen länger in der Werkstatt, geht der Leihwagen ab dann zu Deinen Lasten (außer der FFH ist nett und übernimmt das). Die Details sind den Garantiebedingungen zu entnehmen.

Spannend wird es z.B. dann wenn etwas lackiert werden muss - das dauert mindestens 2 Tage. Liefert man seinen Wagen aber nach Werkstattschluss / zu spät an, wird es knapp...

Ausnahmen: Ein Rückruf des Werks oder natürlich ein unverschuldeter Unfall (da zahlt die gegnerische Versicherung) oder wenn man einen Neuwagen bestellt hat der ab Übernahme Mängel hat / falsche Ausstattung und "gewandelt" wird.

Edit1: Habe nachgeschaut - sind nur 2 Werktage Leihwagen (Sa, So, Feiertag sind zwar kein Werktag werden aber mit berechnet). Also den (Garantie-) Werkstattbesuch gut planen und wehe man bringt den Leihwagen zu spät zurück (hatte ich 1x - dann wird es teuer).

Im Anhang sind die Garantiebedingungen...

Edit2: Es ist von einer entsprechenden Fahrzeugklasse die Rede - das wäre dann sogar die gleiche Fahrzeugklasse. Beim Mondeo also neben dem Mondeo ein S-Max, Galaxy oder Edge. Hingegen wären Focus, Kuga und (Grand-) Cmax zu klein.

Edit3: Der Ford-Schutzbrief bezieht sich auf die Mobilitätsgarantie, d.h. exakt die Konditionen gelten für Garantiefälle.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leihwagen bei Reparatur' überführt.]

Deine Antwort