ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Ford Probe GT Turbo vs. BMW 325 i

Ford Probe GT Turbo vs. BMW 325 i

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 17:43

Ich stelle hier mal eine Behauptung auf. Und zwar, das der Ford Probe GT Turbo im Punkt Beschleunigung einem 325 i haushoch überlegen ist. Was meint ihr dazu ? Bin auf eure Antworten gespannt !!

MFG Arcanoid

Ford xxxx

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. November 2008 um 17:49

ja des mit dem chip kann sein, des hast du recht. aber der allein bringt auch noch nix. der ermöglicht nur das fahren eines höheren ladedrucks, welcher zu dem zeitpunkt definitiv noch nicht verändert wurde.

lol aber der stock probe is dem 325er nicht überlegen x)

coole sache, dann meld dich doch mal bei mir :)

mfg BmE

Als ob ich mich nie melde...du hast nie zeit^^

ne schmarrn:D

aba nun zurück zum thema...hat jemand die technischen daten zum probe mit den 147PS? oder leistungskurve oder sowas?

wies das gewicht so?

mfg

am 18. November 2008 um 21:20

klar hab ich die technischen daten, aber nur die vom stock probe... leistungskurve hab ich leider net

gewicht: 1350kg

mfg BmE

ok wenn du mir sagen könntest wasn stock probe ist, wär net schlecht^^

am 18. November 2008 um 21:49

einer, an dem nix gemacht wurde.

jetz kommen dann noch neue felgen drauf und dann passt die sache :)

momentan fahr ich die standard felgen mit wi-reifen

mfg

am 19. Dezember 2009 um 3:09

Hallo Mädels und Boys

Vor Jahren hatte ich schon solche Diskussionen. Damals waren es die Toyota Celicas, welche in der GT Ausstattung 105 DIN/PS leisteten. Die 2 Liter GT kamen gerade mal auf 120 DIN/PS. Sie waren so schnell, dass jeder Porsche vor Neid erblasste. 240 ja sogar 250 km/h wurden angegeben. Tachotuning ist meine Antwort darauf. Mein damaliger 1600 GT Baujahr 1973 kam locker auf 180 km/h das wars. 0 - 100 etwas unter 10 s. Ich hatte auch Lancer Turbo mit 200 DIN/PS bei 200 km/h war schluss. 7s auf 100 war super, eine Schnitte gegen die Deutsche Allianz hatte ich aber keine. BMW 323i BMW 528i waren mir haushoch überlegen.

Nach der Toyota Aera leistete ich mir einen Mercedes 560 SEC. Rund 300 DIN/PS 450 Nm. Meine Frau fährt einen Ford Probe 2.2 GT Turbo mit 146 DIN/PS. Der Probe fühlt sich schneller an als der 560SEC ist es aber bei weitem nicht! Er ist nur lauter und rauer. Auf freier Wildbahn hat der Probe keine Chance. Dank dem Turbo, welcher eher ein Nm-Verstärker ist, einsetzt meint man, dass die Post abgeht. Spricht man Original, sind die Reifen der Leistung nicht gewachsen. Quitschen ist angesagt, die Power verpufft in Rauch und Schall.

Das ganze Geld, welches ihr in euer Tuning steckt behaltet lieber und spart es euch auf für einen stärkeren Wagen.

Natürlich ist es keine Kunst einen stärkeren Wagen stehen zu lassen. Sicherlich ist der Probe auch ein paar 100 Kilo leichter als der BMW. Aber bitte. Ich liebe meine Autos, hebe sie aber deswegen noch lange nicht in den Olymp. Den Probe habe ich gem. GPS auf 220 km/h gebracht und einen Verbrauch von über 25 Liter damit provoziert. Den 560 SEC (nicht abgeriegelt) habe ich gem. GPS auf 261 km/h gebracht und musste an der Tankstelle fast weinen.

Das Handling des Probe ist eine Katasrophe, der Wendekreis ist dem eines Hochseedampfers ähnlich und die Traktion ist gleich 0. Auf nasser Strasse das Gaspedal runter zu drücken zwingt die Vorderräder noch im 3. zum durchdrehen. Die Bremsen hingegen, die sind nicht schlecht. Wenigstens bei meinem Exemplar.

Klar, der Probe wird unterschätzt. Bleibt aber bitte auf dem Boden der Tatsachen. Und wenn ihr rennen fahren wollt, macht es wie ich. Kauft euch ein entsprechendes Auto und macht die Rennlizenz. Auf dem Nürburgrinn könnt ihr dann wirklich die Sau raus lassen. Vielleicht auch ein Rennen mit einem 323 veranstalten. Ich empfehle euch aber eher eine Anhängerkupplung an den Probe zu montieren und euren Renner auf dem Anhänger zur Rennstrecke zu fahren. Möglich, dass wir uns mal auf der Rennstrecke treffen. Auf der Strasse mache ich dies nicht mehr. Dann könnt ihr wieder ein neues Forum aufmachen und schreiben, dass ihr mit euren Probes einen 560 SEC "zerlegt" habt.

Also Mädels und Jungs, immer schön mit allen vier Rädern auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Deine Antwort