Ford Power Up Software

Ford Kuga DFK

Hallo zusammen, ich bekomme seit neustem auf derFors Webseite in meinem Account angezeigt das ich Ford Power Up Software Updates aktivieren soll. Ich kann aber leider nichts finden wie dies aktiviert wird oder was ich machen muss, bei "So ändern Sie Ihre Einstellungen" kommt nichts sinnvolles. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Vielleicht kann mir einer helfen.

IMG_20230302_101848.jpg
IMG_20230302_101905.jpg
21 Antworten

Hallo,
bei mir genau das Gleiche!

Ich bin kein Profi, aber ich habe auch seit Ende Januar einen brandneuen Kuga. Der Händler hat das Vernetzen bei der Übergabe zusammen mit mir gemacht.

Teil 1:

Man braucht die Ford-App, erstellt dort einen neuen Account, registriert die Fahrgestellnummer und der Kuga fragt dann, ob man mit dieser App vernetzen will. Ging super einfach und schnell.

Ab dann kannst du auch die App nutzen, um zu schauen, ob das Fahrzeug abgeschlossen ist, es abschließen, blinken oder hupen lassen, wenn du in der Nähe bist.

Teil 2:

Ich habe meinen Kuga in mein häusliches WLAN aufgenommen, so dass er nachts während des Parkens Updates zieht.

Es geht hier nicht um die Fordpass-App sondern "Ford Power UP Software" im Account auf der Ford Webseite.
Hier ist der Bereich "Software Updates" seit einiger Zeit deaktiviert.
In der Fordpass-App ist alles im grünen Bereich.
Der Kuga hängt auch im hauseigenen WLAN und "automatische Updates", z.B. für Kartenmaterial kann durchgeführt werden. Auch Life-Traffic ist aktviert.

Genau bei Mir in der App und auf der Webseite ist auch alles im grünen Bereich außer bei Ford Power Up Software Updates. Macht der Kuga denn Updates wenn man Zuhause im WLAN ist wirklich über Nacht wenn er ausgeschaltet und abgeschlossen ist?

Ähnliche Themen

Gestern nach kompletter Software-Neuinstallation aus Werkstatt geholt, das Gleiche. ( WLAN verbunden)
Soll auch ein Update wegen Querverkehrswarnung gemacht sein.
Statt der Anleitungsseite gibts nur ne einfache Info.

Power Up ist ziemlich sicher für den aktuellen Kuga nicht möglich.
Dass Ford das auf der Webseite anders darstellt, wundert mich nicht.

@MichaelTE
Da Du nähere Infos zu haben scheinst - vielleicht kannst Du den geneigten Mitleser wissen lassen, was "Power Up" genau Neues bietet und für welche Modelle es warum verfügbar ist.

Nein, ich habe auch nur die Informationen, die auf der Webseite von Ford dazu zur Verfügung stehen.
Da ich aber alle möglichen Konnektivitätseinstellungen bei meinem Kuga "an" habe, und Power Up lt. meinem Ford-Konto-Informationen trotzdem nicht "eingeschaltet" ist, ist mein Schluß einfach nur logisch.

mal eine andere Frage die Offtopic ist, hat schonmal jemand in Verbindung mit z.b einer Inspektion seinen Händler gebeten alle offen Updates mitzuinstallieren? Und falls ja habt ihr das in Rechnung gestellt bekommen (Arbeitszeit) oder war der Service kostenlos da das Fahrzeug ja eh dort einige Zeit rumsteht und die Updates alleine durchlaufen!

Sehr sehr sehr interessant die Frage!!¡!!! N

Zitat:

@der_faule schrieb am 2. März 2023 um 20:33:27 Uhr:

mal eine andere Frage die Offtopic ist, hat schonmal jemand in Verbindung mit z.b einer Inspektion seinen Händler gebeten alle offen Updates mitzuinstallieren? Und falls ja habt ihr das in Rechnung gestellt bekommen (Arbeitszeit) oder war der Service kostenlos da das Fahrzeug ja eh dort einige Zeit rumsteht und die Updates alleine durchlaufen!

Hallo, bei meinen Puma hat das bis jetzt nichts extra gekostet.🙂 EZ 01.2021

Ab welchem Baujahr wäre das mit "Ford Power UP Software" denn möglich?

Nach Auskunft Ford Service gibt es Schwierigkeiten mit der Web-Software.
Wird dran gearbeitet, soll in paar Wochen deswegen noch mal schauen.

Zitat:

@Busch38 schrieb am 3. März 2023 um 13:47:29 Uhr:

Nach Auskunft Ford Service gibt es Schwierigkeiten mit der Web-Software.
Wird dran gearbeitet, soll in paar Wochen deswegen noch mal schauen.

Ford, IT, "wird dran gearbeitet" und "in ein paar Wochen" passt nicht zusammen.

Deine Antwort