Ford-Neuling: Kauf eines Kuga?!

Ford Kuga DM2

Hallo

Eine Freundin sucht einen SUV, mit dem sie einen Pferdetransporter ziehen kann. Ich habe ihr einige Modelle vorgeschlagen und der Kuga ist ihr Favorit.
Ich denke, dass ein Diesel das Beste für ihren Zweck wäre, auch wenn sie bis dato nur Benziner gefahren hat.
Da ich mich bei Ford eher weniger auskenne, hätte ich hier gerne gefragt, ob Ihr spezielle Empfehlungen bezüglich Modell- / Motor- / Ausstattungswahhl habt und ob es Details gibt, auf die man (beim Gebrauchtwagenkauf) aufpassen sollte. Wie sieht's generell mit Zuverlässigkeit und Haltbarkeit aus?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, pitschmit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Nur am Rande:
Die Reifen trugen zwar das M+S Symbol, waren aber keine Ganzjahresreifen (und auch nicht im Winter zulässig).

So nicht korrekt: Alle Reifen mit M+S-Symbol sind für den Gesetzgeber im Winter zulässige Reifen.

Ob sie das dann auch halten, was sie mit M+S vorgauckeln, ist eine andere Frage ....

--
Stephan

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ArJoLaWe

Möööööp!
Falsch!

Aber warum?
Winterreifen, die z.B. vor 3 Jahren produziert wurden, haben das Schneeflocken-Symbol halt noch nicht.....
Bei aktuellen Reifen ohne Schneeflocken-Symbol ist also Vorsicht angesagt.

Gruß,
Arnd

Möööööp!

Auch Falsch!

Das Schneeflockensymbol gibt es ca. 7 Jahre!

Aber dieser Link erklärt eigentlich alles, und die Reifenhersteller müsten es eigentlich wissen:
http://www.continental-reifen.de/.../markings_de.html

Grüße Starwing

Zitat:

Nur am Rande:
Die Reifen trugen zwar das M+S Symbol, waren aber keine Ganzjahresreifen (und auch nicht im Winter zulässig).

So nicht korrekt: Alle Reifen mit M+S-Symbol sind für den Gesetzgeber im Winter zulässige Reifen.

Ob sie das dann auch halten, was sie mit M+S vorgauckeln, ist eine andere Frage ....

--
Stephan

Hi,

SUV M+S ohne Schneeflocke kann auch Matsch und Schlamm bedeuten.... ... also Sommer Gummi Mischung... habs von freundlichen gerade erfahren.... hab dann die Winterreifen mit Flocke gleich mitbestellt... 😉 ... will ja nicht mit Sommer Mischung im Winter
rumrutschen... wenn, dann nur mit Winter reifen.... is im Mittelgebirge besser.. 🙂 ... da rutscht es sich bestimmt auch ganz gut...

ach ja... nur noch 7 Tage.. dann ist er mein.... mit LED, PowerSHift, Anhängerk. Midnight-Sky Metallic usw... usw ... mir reichen Dicke die 140 PS ... wer mehr braucht, braucht eben mehr... 🙂 ...

Bin echt gespannt... wie sich der Kuga vom Fahrgefühl zu meinen ersten Allrad-Zeit BW-Iltis fahren läßt ... lol

Deine Antwort