ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Kuga vs Mazda cx7

Ford Kuga vs Mazda cx7

Ford Kuga
Themenstarteram 11. August 2013 um 18:51

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen "Gebrauchten"=)

Wollte mir einen mini-SUV kaufen, zur Wahl stehen Kuga vs CX7.

Was hält ihr von den beiden Wagen, würdet ihr an meiner Stelle den CX7 kaufen oder lieber Kuga?

viele Grüße,

Philipp

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ein paar mehr Infos was du willst wären ganz hilfreiche.

Bei Benziner würde ich eher zu Ford Tendieren da Turboaufgelande Motoren. Bei Diesl ist der Mazda besser. Was mich an den Japaner so ein bisschen stört ist das die Autos anscheinende keine Verzinkung haben. Sie also Rostanfälliger sind. Hier könne auch große Teile wie der Unterboden oder die Radläufe rosten. Das passiert beim Kuga so nicht. Da rostet mal ein Verschraubung (Siehe anderen Thread von mir) oder andre Anbauteile aber die Karosserie sieht immer Top aus dank Zinkschicht.

Themenstarteram 11. August 2013 um 21:27

Hallo Ompre,

vielen Dank für die Antwort.

Für mich käme nur Diesel ins Frage weil ich ausschliesslich Stadt Fahre (HH)- benziner wäre für mich schlicht zu teuer in Unterhalt..

Hm. Korrosion.. Evtl. könnte man dann den Unterboden von der Korrosion schützen, obwohl den Preis dafür muss ich noch ermitteln. Mit Ford hab ich diese Probleme nie gehabt..

Gibts andere Sachen die man berücksichtigen muss?

Zitat:

Original geschrieben von Philipp1112

Für mich käme nur Diesel ins Frage weil ich ausschliesslich Stadt Fahre (HH)- benziner wäre für mich schlicht zu teuer in Unterhalt..

Gibts andere Sachen die man berücksichtigen muss?

Moin,

Diesel und Kurzstrecke = DPF verstopft......

...regelmässige Freifahren ist angesagt.

Abgesehen stellt man so eine Frage nicht im KUGA-Forum.......

..............wer würde hier schon soeine japaner Gurke kaufen :D:D

Themenstarteram 11. August 2013 um 23:39

die Turbodiesel Option lockt mich wirklich nicht, bei den Verbräuchen über 12 l/100km. :)

Ich stelle die Frage, weil ich annehme, es gibt hier auch Leute die damals zwischen Kuga und CX7 entschieden haben. Es wäre wirklich interessant zu erfahren wie man die Wahl getroffen hat. Wenn man einen gebrauchten SUV unter 20 kEuro kaufen will gibt es (noch) leider keine große Auswahl auf der Markt. Die deutschen Modelle sind definitiv zu teuer, und die neuen Asiaten (neues SantaFe) noch als "gebraucht" gar nicht vorhanden.

Es scheint so zu sein (meine Meinung) dass CX7 vom aussen und innen definitiv interessanter ist als Kuga I, obwohl technisch wahrscheinlich nicht so robust und im Betrieb nicht so sparsam. Ich überlege wirklich, ob es sich lohnt Risiko einzugehen und einen CX7 kaufen, oder wie die Mehrheit hier, in die Kuga zu investieren=)

Gruß.

Philipp

am 12. August 2013 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Philipp1112

die Turbodiesel Option lockt mich wirklich nicht, bei den Verbräuchen über 12 l/100km. :)

Wer hat dir den Quatsch erzählt?? Wenn du den Turbo-Benziner (alt) meinst ok, aber mit

dem Diesel und 12l/100Km schaffe ich mit meinen 163er PowerShift nicht mal bei

Vollgas Autobahn.

Zitat:

Ich stelle die Frage, weil ich annehme, es gibt hier auch Leute die damals zwischen Kuga und CX7 entschieden haben. Es wäre wirklich interessant zu erfahren wie man die Wahl getroffen hat. Wenn man einen gebrauchten SUV unter 20 kEuro kaufen will gibt es (noch) leider keine große Auswahl auf der Markt. Die deutschen Modelle sind definitiv zu teuer, und die neuen Asiaten (neues SantaFe) noch als "gebraucht" gar nicht vorhanden.

Deine Frage in einen Kuga-Forum zu stellen ist schon etwas makaber -- ist in etwar so also

ob ich einen Eskimo fragen würde was er von einen Kühlschrank hält. :-)

Aber wieso kaufst dir nicht gleich den Hunday iX 35 ? Den bekommst du für dein Buged fast neu.

Zitat:

Es scheint so zu sein (meine Meinung) dass CX7 vom aussen und innen definitiv interessanter ist als Kuga I, obwohl technisch wahrscheinlich nicht so robust und im Betrieb nicht so sparsam. Ich überlege wirklich, ob es sich lohnt Risiko einzugehen und einen CX7 kaufen, oder wie die Mehrheit hier, in die Kuga zu investieren=)

Um 20.000 € einen gebrauchten CX7 Mazda ?? Viel spass bei Rostbekämpfen und

beim Mängelbeheben -- wenn schon Mazda dann den CX5.

Aber jedem das seine, ich würde keinen Maxda kaufen.

lg Gerhard

Meine, eigetnlich durchweg positiven Erfahrungen mit den Asiaten ( länger her - Mazda 626und Nissan Bluebird ) wurden leider immer wieder

durch unkompetente, dauernd wechselnde Werkstätten geprägt. Das scheint aber jetzt wohl der Hersteller im Griff zu haben.

Aber die reltiv hohen E-Teile und eingenständig zu kalkulierenden Werkstattkosten

hatten mich damals schon zu einem regen Schriftverkehr mit den deutschen Vertretungen der Hersteller

veranlasst.

Da der KUGA nun auch nicht in Deutschland gebaut wird, fällt auch der "Arbeitsplatzsicherungseffekt" weg.

Und für 20TSD bekommste einen gebrauchten und gut ausgestatteten KUGA MK1 oder neuen Grund-KUGA MK2 :D

Und 12 Liter Diesel benötige ich mit Wohnwagen am Haken in Frankeich bei 120 KM/H :D

 

 

Themenstarteram 12. August 2013 um 20:47

DM2, Mig63

ich war gestern etwas unaufmerksam.

Ich meinte "der Turbo Benziner lockt mich wirklich nicht, bei den Verbräuchen über 12 l/100km".

Das war genau der Punkt warum ich nach einem Dieselwagen suche, obwohl ich nicht sehr viel fahre. Für mich ist es einfacher einmal pro Jahr Steuer zu bezahlen und fertig aus. DPF nur für längere Distanzen? Dann muss ich halt 2x im Monat auf die Autobahn. Kein Problem.

Benziner schluckt einfach zu viel. Ich glaube im Fall von Mazda wird es 15-16 L/100 km in der Stadt sein wenn nicht mehr. Sorry nochmal für die Verwirrung.

Zitat:

Aber wieso kaufst dir nicht gleich den Hunday iX 35 ? Den bekommst du für dein Buged fast neu.

Ich fuhr/fahre bis heute einen Mondeo - dieser PKW macht schon Spaß, aber ich wollte immer einen SUV. Bin mal Kuga I gefahren, es hat mir sehr gefallen. Trotz des völlig veralteten Designs des Innenraums. Ich werde jetzt auch eine Probefahrt mit CX7 machen. SUV ist echt eine coole Erfindung finde ich.

Was meinst du denn, wie die Verbrauchswerte des Diesels in der Stadt sind? Die werden auch erheblich über den Angaben liegen.

Gerade bei so einem Fahrprofil kann man nicht pauschal sagen, dass ein Benziner teurer ist. Man darf bei den Kosten natürlich nicht nur den Verbrauch beachten, sondern auch das restliche ''drumherum''.

Da du die Frage in einem Kuga Forum stellst kannst du dir die Antwort doch schon denken - oder?!

@Philipp, mein Bruder stand vor der

Entscheidung Kuga oder CX 5

und hat sich für's letztere entschieden.

Er ist voll begeistert... ts ts ts

Sowas gibt's auch.

Vor 4 Jahren hat mir der cx7 auch sehr gut gefallen und hab den kuga genommen,weil:

1. ich die flat testen wollte

2. Ford deutlich über 15% Rabatt gab

3. eine 0% flat gerade im Angebot war

War für mich ein vernunftkauf

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Was meinst du denn, wie die Verbrauchswerte des Diesels in der Stadt sind? Die werden auch erheblich über den Angaben liegen.

Meine Werte aus August 2013:

6,5L/100Km laut BC (7,1 gemessen) bei fast ausschließlich Kurzstrecke (2x6Km - auffe Maloche und zurück/Tag)

LG

Helmstein

Deine Antwort
Ähnliche Themen