Ford Mustang

hi leute ich hatte ja letzte woche schon mal gepostet wegen ner kaufberatung zum cuda aber mittlerweile hab ich mitbekommen das so ein Wagen selten ist und die Motoren viel zu groß(verbrauch),ich denke ein Mustang von 1964-67 also erste Serie wäre ideal,zumal der 289Ci mit 225ps wahrscheinlich noch erträglich im verbrauch ist,was haltet ihr von so einem Mustang?muß man was besonders beachten bei dem Auto?thanks

15 Antworten

das wir uns gleich richtig verstehe ich rede hier nur von Mustangs und da auch nur 64 1/2 bis inkl. 66. Für die anderen 1gen Modelle kosten die Teile mehr und sind mit Sicherheit teilweise schwerer zu beschaffen.

Zitat:

bis und mit jahrgang 69 eher speziell sind

dann bleiben ja quasi nur 70-73 für den Wagen übrig.

@Seatcruiser
pass blos auf mit der 07er Nummer, wird immer wieder verharmlost das Dingens zu mißbrauchen. Hört sich zwar im ersten Moment cool an ohne Tüv usw. aber im Endeffekt hast du erst mit H-Kennzeichen deine Ruhe. BTW würde ich wenn du dir einen in D zugelassenen Wagen kaufst darauf achten dass er schon H hat und nicht auf rot fährt.

IMHO hat der Verkäufer dann was zu verbergen wenn eine Oldiezulassung auch möglich wäre. ausser natürlich er hatt eine ganze Halle voll Autos.
Alles natürlich Ansichtssache.

Zitat:

fahrwerk, bremsen

um mal beim Mustang zu bleiben, da hat er Recht der Doc, es gibt Sie mit Scheibenbremsen vorne und auch mit 4 Einkreisbackenbremsen (so wie meiner). Aber hey nur die besten sterben jung oder?

Der Bock verformt sich irgendwie, die Lenksäule ist starr und mit einem Anker könnte man die selbe Verzögerung erzielen von fehlenden Gurten ganz zu schweigen. Sieht aber so aus als wüsstest du dass das was zum dahintingeln ist und nicht um sich im Straßenverkehr zu profilieren.

Wenn möglich achte darauf dass der Wagen schon Scheibenbremsen hat, bei der Gelegenheit gleich darauf achten dass er 5Loch Aufnahme hat, bei 4 denke ich zu wissen dass mal 6Zylinder unter der Haube waren. Nachrüstkits für Scheiben kosten nicht die Welt. (1200,-)

Was mir noch einfällt, lass blos die Finger von diesen Mülltonnen aus Belgien, wenn der fertig ist hat er dich das selbe gekostet wie ein fertiger in 1er Zustand.

Deine Antwort