ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT kaufen ?

Ford Mustang GT kaufen ?

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 11:00

Servus Motortalker!

Erstmal kurz zu meiner Person, bin im April 24 geworden, mittlerweile endlich ausgelernt!

Monatliches Einkommen netto: 2.400 EUR

Ausgaben monatlich für mich: max. 800 EUR (Freizeit, Fitness, Handy etc )

Wohne noch bei meinen Eltern daher die niedrigen monatlichen Ausgaben.

Bleiben mir monatlich also noch 1.400, die hab ich meistens angelegt oder für unnötige Sachen ausgegeben.(Größtenteils gespart bis jetzt, grund dafür mein Traumwagen.)

Also jetzt zur Frage an sich, ich bin seit 18 mit verschiedenen Autos rumgefahren, zum Teil meiner Eltern ihrer. Es war ein Peougot 206, BMW 325i, Nissan 350z (eher selten, nur am Wochenende)

Also Erfahrungen hab ich schon einige zusammen gesammelt.

Nun zu meiner Frage und zwar träumte ich schon von Kleinkind her von einem amerikanischem Auto vorzüglich ein Ford Mustang ! Nun steht einer in der Nähe von mir da und ich überlege mir diesen auf Finanzierung zu ergattern. Jedoch frage ich mich ob dieser empfehlenswert ist bzw unterhaltungstechnisch möglich ist.

Versicherung etc würde als Zweitwagen meines Vaters gehen.

Mustang GT

Was meint ihr, möglich vom Unterhalt ? Empfehlenswert ?

Gruß,

Vasili

Beste Antwort im Thema

In dem Alter hat man viele Traumfrauen, Heiraten oder zusammenziehen muss man deswegen nicht. Es ist viel einfacher bei Ihr zu (bei)schlafen und dann wieder zu gehen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Problematisch könnte es vor allem dann werden, wenn du deine Traumfrau kennenlernst, mit ihr zusammenziehen willst und durch die dann anfallende Miete deine monatlichen Fixkosten ansteigen. Das kann dazu führen, dass du den Mustang hergeben musst. Einen Amischlitten mit V8 wird man aber nicht so ohne weiteres wieder an den Mann bringen - was zu hohen Verlusten im Falle eines "Notverkaufs" führen kann.

Grüße, Philipp

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist mit einem Mustang in etwa so vergleichbar wie ein VW Polo ;)

vg, Johannes

Schickes Ding!

Wäre auch meine 2. Wahl gewesen. Ich bin ja vorher hochdrehende, japanische Saugmotoren gefahren und finde das Toyota/ Subarukonzept sehr gelungen (bitte nicht steinigen! ;)).

Ist zwar was komplett anderes als der Mustang, aber die Kombination Heckantrieb, Saugmotor, gute Querdynamik, gepaart mit relativ wenig Gewicht gibt es neu und bezahlbar ja leider kaum noch.

Ausserdem immer noch abseits des Mainstreams - wenns gefällt, machen!

Zur Finanzierung kann ich nichts sagen - hab ich keine Erfahrung mit ;)

Edit: Viel Spass mit Deinem Nick im Toyota Forum!:D

Zitat:

Original geschrieben von MustangLover

War heute wieder den ganzen Tag von Händler zu Händler unterwegs und habe folgendes gefunden!! Kannte ich gar nicht :confused: und sofort Probe gefahren. Es war Liebe auf den ersten Blick und schon war der Mustang vergessen :D

Toyota GT86

Was meint ihr zu dem Wagen ? Empfehlenswert ? Unterhaltung ?

Habe auch ein Super Finanzierungsangebot bekommen, mtl. 500€ auf 36Monate

Schrecklich aber jedem das seine. Stell Deine Fragen im Toyota Forum.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Wie hat mal jemand gesagt: mit dem Eingehen von Krediten gibt man seine Freiheit auf. Klingt im ersten Moment vielleicht seltsam, aber hat einen wahren Kern. Welche große Handlungsfähigkeit hat man, wenn das Monatseinkommen schon mit Raten für alles mögliche ausgebucht ist. Und was passiert im Notfall? Dann gehört einem gar nichts...

Mein Tipp: spar erstmal ein bisschen was an, sowie dann mal 45k€ auf dem Konto sind kaufst du dir den Mustang für 35. Dann hast du Rücklagen, das Ding ist bezahlt und dein monatliches Einkommen ist nicht verplant sondern du kannst weiterhin jeden Monat aufs neue entscheiden was du damit machst (sparen, Urlaub, usw.).

In manchen Fällen kann finanzieren auch sinnvoll sein: Beispiel Mietwohnung. Da zahlt man jeden Monat Geld dafür, gehören tut einem nachher überhaupt nichts. Die Miete ist ein unheimlicher Kostenfaktor. Wenn man stattdessen jeden Monat einen Kredit für Wohneigentum abzahlt hat man vielleicht etwas mehr monatliche Kosten, aber sobald der Kredit abbezahlt ist reduzieren sich die monatlichen Kosten drastisch.

Je nach Angebotslage kann man auch mal ein Auto finanzieren, aber dann sollten m.E. auch Rücklagen in Höhe des Kredits vorhanden sein, dass man es notfalls auch auslösen könnte oder zumindest die Ratenzahlung gesichert ist auch wenn mal irgendwas dazwischenkommt.

Ansonsten ist der Mustang ein tolles Auto, sowohl V6 als auch V8 werden gekauft - leistungsmäßig ist auch der V6 nicht untermotorisiert, es kommt halt drauf an wieviel einem ein V8 gibt. V6 sind halt wahnsinnig weit verbreitet (5er, A6, E-Klasse), einen V8 hört man dagegen verhältnismäßig selten mal vorbeifahren (zumal die in Deutschland häufig in Oberklasse-Fahrzeugen verbaut werden, die primär auf Laufruhe getrimmt sind).

vg, Johannes

Sorry, aber das ist Schwachsinn und eine Milchmädchenrechnung ! Oder gehörst Du zu denen, die meinen, wenn man sich Eigentum kauft für bsp. 250 k und nehmen einen Kredit auf von 250k das dieser nur 250k kostet ? Es gibt nicht wenige , die wähnen sich in dem Glauben oder , schlimmer, argumentieren damit einen Vorteil ggü. der Mietwohnung zu haben.

Und dann vergleiche mal deine monatlichen Raten an die Bank bis zum Abzahlende (ohne Schönrechnen) und dann rechne mal das ganze durch mit Kaltmiete.

Und ich habe jetzt noch nicht erwähnt, daß beim Eigentum, vor allem im Alter, ziemliche Instandhaltungsmassnahmen hinzukommen, die bezahlt werden müssen.

Und der Hauptnachteil: Du bist an deine ach so wertvolle Immobilie gebunden und ziemlich unflexibel.

Und warte mal ab, bis die Immoblase in Deutschland platzt ... und das tut sie , definitiv !

Weil die Preise , die derzeit für alte Häuser verlangt werden (Hauptsache 4 Wände mit Dach),

die sind teilweise utopisch, daß das überhaupt die Banken mitmachen... ts

Aber ok.. man kennt ja die Pappenheimer...

Wohneigentum lohnt sich nur, wenn man das auch locker abzahlen kann ( und mit hohem Eigenkapital) und nicht ins Desaster gerät, wenn mal Arbeitsplatzverlust droht.

Nur dann ist das WE ggü. dem Mieten im Vorteil.

Aber das gehört in andere Threads...

grüzi

Ich glaube der TE war eher an den Unterhaltskosten und Alltagstauglichkeit eines Mustangs interessiert als an den Finanzierungsmöglichkeiten seiner vier Wände :)

Zitat:

Original geschrieben von MustangLover

War heute wieder den ganzen Tag von Händler zu Händler unterwegs und habe folgendes gefunden!! Kannte ich gar nicht :confused: und sofort Probe gefahren. Es war Liebe auf den ersten Blick und schon war der Mustang vergessen :D

Toyota GT86

Was meint ihr zu dem Wagen ? Empfehlenswert ? Unterhaltung ?

Habe auch ein Super Finanzierungsangebot bekommen, mtl. 500€ auf 36Monate

....schade, da gibt man sich Muehe sachlich zu antworten, und dann kommst Du mit dieser Frage, ich bin schockiert !

Zitat:

Original geschrieben von Chris.Hoefler

Ich glaube der TE war eher an den Unterhaltskosten und Alltagstauglichkeit eines Mustangs interessiert als an den Finanzierungsmöglichkeiten seiner vier Wände :)

...und ich glaube der TE hat eher Langweile und an Unterhaltung gedacht und fragt sich hier mal so durch was es so alles gibt......, ist leider auch sinnfrei !

am 23. Mai 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von MustangLover

. Es war Liebe auf den ersten Blick und schon war der Mustang vergessen :D

.

https://www.youtube.com/watch?v=WvQU4VhblwM

am 24. Mai 2013 um 16:09

Den Toyota mit dem Mustang vergleichen ist ein astreiner Äpfel mit Birnen Vergleich. Auf der einen Seite ein fahraktives sportliches Fahrzeug, auf der anderen seite der erhabene Gleiter mit ordentlich Bumms unter der Haube.

Falls es ein Mutang werde sollte - auf keinen Fall einen Neuwagen, es gibt schöne Gebrauchte oder Jahreswägen, die einen großen Wertverlust schon hinter sich haben. Dann wird das ganze auch finanzierbar(er).

Na auf jeden Fall kann ich jetzt schon mal draus schliessen, dass es wohl Jacke wie Hose ist ob du nen V6 oder V8 im Mustang hast wenn du dich mit nem Toyota zufrieden gibst :)

Ich wundere mich ja manchmal schon über blöde Antworten auf echt gute Fragen, aber ich befürchte du wohnst nicht umsonst noch mit 24 zu Hause.

Schon interessant wie sich manche Leute hier "nackig" machen und mal soeben reinschreiben was sie verdienen. Respect!!!!

Du bist naiv was das betrifft, aber gut so, denn davon lebt auch wiederum meine Bank!

Ich empfehle dir einen Japaner, weil dann werden wir uns bestimmt nie im Leben über den Weg laufen!!! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT kaufen ?