ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT kaufen ?

Ford Mustang GT kaufen ?

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 11:00

Servus Motortalker!

Erstmal kurz zu meiner Person, bin im April 24 geworden, mittlerweile endlich ausgelernt!

Monatliches Einkommen netto: 2.400 EUR

Ausgaben monatlich für mich: max. 800 EUR (Freizeit, Fitness, Handy etc )

Wohne noch bei meinen Eltern daher die niedrigen monatlichen Ausgaben.

Bleiben mir monatlich also noch 1.400, die hab ich meistens angelegt oder für unnötige Sachen ausgegeben.(Größtenteils gespart bis jetzt, grund dafür mein Traumwagen.)

Also jetzt zur Frage an sich, ich bin seit 18 mit verschiedenen Autos rumgefahren, zum Teil meiner Eltern ihrer. Es war ein Peougot 206, BMW 325i, Nissan 350z (eher selten, nur am Wochenende)

Also Erfahrungen hab ich schon einige zusammen gesammelt.

Nun zu meiner Frage und zwar träumte ich schon von Kleinkind her von einem amerikanischem Auto vorzüglich ein Ford Mustang ! Nun steht einer in der Nähe von mir da und ich überlege mir diesen auf Finanzierung zu ergattern. Jedoch frage ich mich ob dieser empfehlenswert ist bzw unterhaltungstechnisch möglich ist.

Versicherung etc würde als Zweitwagen meines Vaters gehen.

Mustang GT

Was meint ihr, möglich vom Unterhalt ? Empfehlenswert ?

Gruß,

Vasili

Beste Antwort im Thema

In dem Alter hat man viele Traumfrauen, Heiraten oder zusammenziehen muss man deswegen nicht. Es ist viel einfacher bei Ihr zu (bei)schlafen und dann wieder zu gehen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Problematisch könnte es vor allem dann werden, wenn du deine Traumfrau kennenlernst, mit ihr zusammenziehen willst und durch die dann anfallende Miete deine monatlichen Fixkosten ansteigen. Das kann dazu führen, dass du den Mustang hergeben musst. Einen Amischlitten mit V8 wird man aber nicht so ohne weiteres wieder an den Mann bringen - was zu hohen Verlusten im Falle eines "Notverkaufs" führen kann.

Grüße, Philipp

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 19:04

Also bei deinem Link (Vom V8) fehlt mir die Sitzheizung :D Die ist mir schon sehr wichtig.. Und kann man beim V6 auch Sound raus holen ?

Gibts ansonsten noch ein empfehlenswertes Auto für max. 25.000 EUR ?

Was ähnlich wie der Mustang ist

am 21. Mai 2013 um 20:03

du solltest am besten beides mal fahren, damit du den unterschied merkst. und dann überlege dir den preislichen unterschied...

aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn du dann einmal in nem V8 gesessen hast, willst nicht mehr in den V6 sitzen!!!!! glaub mir :)

bei dem händler in lahr war ich auch schon, den camaro fahren :) der hat immer viel Auswahl und wenn mal nichts für dich dabei ist, einfach mal ein paar tage warten...oder ihm sagen, für was du dich interessierst, und was du dafür zahlen kannst, dann sucht der auch für dich.

am 21. Mai 2013 um 20:13

schau dir den mal an... ja er ist etwas weiter weg, aber wie gesagt, mit etwas zeit und genauem suchen findest das passende auto...

http://suchen.mobile.de/.../177306036.html?...

Zitat:

Original geschrieben von MustangLover

Also bei deinem Link (Vom V8) fehlt mir die Sitzheizung :D Die ist mir schon sehr wichtig.. Und kann man beim V6 auch Sound raus holen ?

Gibts ansonsten noch ein empfehlenswertes Auto für max. 25.000 EUR ?

Was ähnlich wie der Mustang ist

Chevrolet Camaro eventuell?

Wenn dir einer mit V6 reicht, dann eventuell noch Nissan 350 oder 370z.

Corvette

Camaro

Mustangs gibts auch schon für unter 20.000

TransAm/Firebird

GTO

Charger

Challenger

Weiss ja nicht was Du genau suchst. Erst war es der Staang und dann sollen wir dir was anderes vorschlagen

Hallo MustangLover,

dir geht es in dem Punkt ja ähnlich wie ich sehe :) Seit meinem zweiten Wagen hatte ich bereits beschlossen, dass es irgendwann später mal ein Mustang werden sollte (und das ohne sich damals mit der Materie auseinander gesetzt zu haben, der Wagen hat einfach fasziniert). Und vor kurzem hat sich das "Jetzt oder nie!"-Konzept in meinem Kopf dann doch durchgesetzt :)

Als generellen Tipp kann ich dir bloß ans Herz legen, dich auf keinen Fall von einem V6 abdrängen zu lassen, nur weil einige andere das nicht mögen. Du musst den Wagen nachher fahren, nicht die anderen ;)

Was allerdings tatsächlich sinnvoll oder fast schon unabdingbar wäre ist der Rat von 68camaro, versuch eine Probefahrt mit beiden Motoren zu arrangieren. Es gibt nunmal jene für die nur ein V8 in Frage kommt und jene bei denen ein V6 für jeglichen Fahrspaß ausreicht, ist am Ende aber ein rein subjektives Empfinden denn mit beiden Motoren wirst du deinen Spaß mit dem Pony haben.

Zu den Unterhaltskosten, nun ich habe eigentlich ziemlich genau die Ausgaben, die ich vor dem Kauf im Kopf hatte. Ich fahre einen Mischverbrauch von ca. 13-15l/100km und die Steuern sind mit knapp 420 Flocken auch noch gänzlich im Rahmen :) Hat halt ne Effizienzklasse G (ja genau, der rote Leuchtebalken ganz unten^^) und dessen sollte man sich schon bewusst sein.

Gruß

Chris

am 22. Mai 2013 um 7:18

Ich bin der Meinung sowas kauft man sich nicht neu.

Zumindest in Deinem finanziellen Stadium nicht.

Laß den Wertverlust andere machen, die es sich leisten können

und such nach nem guten gebrauchten.

nur als Beispiel

http://suchen.mobile.de/.../178507544.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../178037299.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../179158892.html?...

Wenn man Die Fixkosten (Steuer, Versicherung, Benzin) stemmen kann ist der Wagen im Unterhalt nicht teurer als ein Golf, ehr billiger wenn man mit dem Golf zur Vertragswerkstatt fährt und, teuer wenn man zu Geiger fährt... :D

meine pers. Meinung:

der oben angeführte 6er in schwarz gefällt mir wesentlich besser als alle anderen Modelle

mit den Streifen .. wie kann man so ein schönes Auto nur so verunstalten und da

irgendwelche Ralleystreifen like a Streifenhörnchen über das ganze Auto draufmalen.

Ich sehe das immer wieder mal auf den Strassen und stelle mir jedesmal die Frage,

was da die Intention ist, sein Auto zu versauen...

teilweise bekommt man ja Augenkrebs bei bestimmten Farbkombinationen.

Ein einfarbiges Auto sieht immer edler aus, als mit Farbstreifen...

aber wie gesagt: meine pers. Meinung

Gruesse

Mit Streifen hat es auch schon 2 Farben :D

Zitat:

Original geschrieben von bandit1o

meine pers. Meinung:

der oben angeführte 6er in schwarz gefällt mir wesentlich besser als alle anderen Modelle

mit den Streifen .. wie kann man so ein schönes Auto nur so verunstalten und da

irgendwelche Ralleystreifen like a Streifenhörnchen über das ganze Auto draufmalen.

Ich sehe das immer wieder mal auf den Strassen und stelle mir jedesmal die Frage,

was da die Intention ist, sein Auto zu versauen...

teilweise bekommt man ja Augenkrebs bei bestimmten Farbkombinationen.

Ein einfarbiges Auto sieht immer edler aus, als mit Farbstreifen...

aber wie gesagt: meine pers. Meinung

Gruesse

Die Streifen sind ureigener Bestandteil der Muscle-/ Ponycars, in vielen Variationen möglich und bei etlichen Sondermodellen, allen voran den Shelbys ein Markenzeichen. Obs einem optisch zusagt ist natürlich Geschmackssache.

Ach ja, Mustang und Konsorten wollen vor allem eins nicht sein, nämlich edel... :D ...die Musclecars mit ihrer Kriegsbemalung waren schon immer Proleten die dick aufgetragen haben!

....nicht boese sein, ich sag nur, Finger weg von solchen Autos und auch anderen gutmotorisierten Autos, solange man nicht rechnen muss !

Kauf Dir etwas guenstigeres, spar ein wenig und dann schau mal weiter! Ich war auch mal jung, (schnief) und ich weiss wie cool und wichtig es ist in diesem Alter ein cooles Auto zu fahren ! Man rechnet sich sein Traumwagen schoen und stellt nach ein paar Monaten fest, dass man pleite ist !!! Deine finanzielle Lage laesst so ein Auto "noch" nicht zu, weil die Kosten der Versicherung und der Steurn, sowie Finanzierung, Werkstattkosten und Benzin saugen dich aus. Ich denke du willst ja auch mal Urlaub machen oder Abends losziehen !

....und wenn schon dann richtig, V8 ist ein Muss beim Mustang, denn ausser Mythos Mustang, Motor, cooles Design und amerikanisches Feeling bietet Dir der Mustang auch nicht mehr als andere Autos!

Gruss

Oliver

Wie hat mal jemand gesagt: mit dem Eingehen von Krediten gibt man seine Freiheit auf. Klingt im ersten Moment vielleicht seltsam, aber hat einen wahren Kern. Welche große Handlungsfähigkeit hat man, wenn das Monatseinkommen schon mit Raten für alles mögliche ausgebucht ist. Und was passiert im Notfall? Dann gehört einem gar nichts...

Mein Tipp: spar erstmal ein bisschen was an, sowie dann mal 45k€ auf dem Konto sind kaufst du dir den Mustang für 35. Dann hast du Rücklagen, das Ding ist bezahlt und dein monatliches Einkommen ist nicht verplant sondern du kannst weiterhin jeden Monat aufs neue entscheiden was du damit machst (sparen, Urlaub, usw.).

In manchen Fällen kann finanzieren auch sinnvoll sein: Beispiel Mietwohnung. Da zahlt man jeden Monat Geld dafür, gehören tut einem nachher überhaupt nichts. Die Miete ist ein unheimlicher Kostenfaktor. Wenn man stattdessen jeden Monat einen Kredit für Wohneigentum abzahlt hat man vielleicht etwas mehr monatliche Kosten, aber sobald der Kredit abbezahlt ist reduzieren sich die monatlichen Kosten drastisch.

Je nach Angebotslage kann man auch mal ein Auto finanzieren, aber dann sollten m.E. auch Rücklagen in Höhe des Kredits vorhanden sein, dass man es notfalls auch auslösen könnte oder zumindest die Ratenzahlung gesichert ist auch wenn mal irgendwas dazwischenkommt.

Ansonsten ist der Mustang ein tolles Auto, sowohl V6 als auch V8 werden gekauft - leistungsmäßig ist auch der V6 nicht untermotorisiert, es kommt halt drauf an wieviel einem ein V8 gibt. V6 sind halt wahnsinnig weit verbreitet (5er, A6, E-Klasse), einen V8 hört man dagegen verhältnismäßig selten mal vorbeifahren (zumal die in Deutschland häufig in Oberklasse-Fahrzeugen verbaut werden, die primär auf Laufruhe getrimmt sind).

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Dass er im Unterhalt nicht der Preiswerteste ist, sollte jedem, der sich für solche Fahrzeuge interessiert, bewusst sein. Kann man damit leben und hat man das Geld, spricht wenig gegen den Kauf eines solchen Traumwagens.

Muss ich zumindest beim Camaro widersprechen

- günstiger in der HP als mein Spark (Kleinstwagen) bei etwa gleichen Prozenten

- verbraucht bei normaler Fahrt nicht mehr als ein normaler 200PS Wagen (finde den sogar sparsam im vergleich zum Ford Probe V6)

- Ersatzteile sind günstiger als vom Spark oder Corsa C

- einzig Steuer ist "teuer"

Die Fahrzeuge sind im Unterhalt mit einen vergleichbaren deutschen Fahrzeug mit ähnlichrr Leistung günstiger, zum Teil erheblich

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:47

War heute wieder den ganzen Tag von Händler zu Händler unterwegs und habe folgendes gefunden!! Kannte ich gar nicht :confused: und sofort Probe gefahren. Es war Liebe auf den ersten Blick und schon war der Mustang vergessen :D

Toyota GT86

Was meint ihr zu dem Wagen ? Empfehlenswert ? Unterhaltung ?

Habe auch ein Super Finanzierungsangebot bekommen, mtl. 500€ auf 36Monate

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT kaufen ?