ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT 4.6 V8 1996

Ford Mustang GT 4.6 V8 1996

Ford Mustang 4
Themenstarteram 15. April 2015 um 21:39

Guten Tag,

Ich bin gerade dabei ein Ford Mustang GT 4.6 V8 von 1996 zu kaufen...evtl.

- Der Innenraum ist Ausgebaut liegt aber bei.. also alles rein.. kein Problem.

- Motor einige Sachen müssen gemacht werden(Zündkerzen, Zündkabel, Kühlwassertank und dessen Verrohrung.. etc.

liegt aber alles dabei...(ist allerdings deshalb nicht Fahrbereit).. soweit auch kein Problem diese Sachen einzubauen.

- 70.000Meilen(112.000KM) Zumindest wenn man dem was auf dem Tacho steht glaubt.

- Frontscheibe hat einen Riss(muss ausgetauscht werden kann nicht Repariert werden).

- Deutschen Brief war auch schonmal hier zugelassen, steht seit (vielen?!) Monaten ohne TÜV.

Inserat: http://suchen.mobile.de/.../207365949.html

Jetzt meine Fragen:

Ist das Modell Rostanfällig ? wenn ja wo sind bekannte stellen.. finde kaum was darüber im Internet.

Wie siehts mit dem Motor aus ? habe bis jetzt nichts schlechtes drüber gelesen... weil ich auch nicht viel gefunden habe.

Habe 2 Bedenken: Rost + Das ich keine Garantie habe das der Motor anspringt wenn ich die Teile reinsetze.

Ich hoffe ihr habt erfahrungen mit dem Modell :-)

Mfg

Beste Antwort im Thema

viele Sachen bekommst du auf Rockauto.com oder latemodelrestauration.com

 

Da sitzt das ABS Steuergerät... kannst du von mir haben..

Den Zylinder für die Klima auch... die leitungsverschlüsse sind ja noch ganz...

Wie sieht der Klimaschlauch aus?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 6. Juli 2015 um 17:07

Also den Kofferraum und Reserveradmulde auf Rost kontrollieren, oder?

Danke!

Wäre dann eine Option, ja... :)

Themenstarteram 25. August 2015 um 18:29

Hi war lange nicht mehr hier...

Aber hat auch lange gedauert mit den Papieren, sollte jetzt endlich Fortschritte bei den Papieren geben.

Habe in dieser Zeit erstmal kein Geld investiert, da es allerdings jetzt so gut aussieht habe ich einige Teile bestellt und eingebaut der Motor und die elektronik ist nun verbaut.

ERSTE STARTVERSUCHE!!!

Bei meinem ersten versuch klickte der Magnetschalter des Anlassers und der Strom war einfach komplett weg... zumindest bis ich die Batterie ab und wieder angeklemmt habe... das selbe wieder.

Kann es sein das irgendwo ein Massekabel nicht richtig sitzt oder das der Anlasser selber einen weg hat ?

habe übrigens schon einen neuen Anlasser hier liegen den ich wahrscheinlich dann morgen verbauen werde, ist allerdings bei dem Modell ohne das ich das Auto auf eine Bühne hebe schwierig deshalb erstmal meine Frage hier ;)

Mfg Jan

am 25. August 2015 um 18:42

Schön das das Projekt noch lebt!!

Topp!

Frohes Schaffen und gutes Gelingen!

Themenstarteram 25. August 2015 um 19:53

Das wird auch weiter leben bis der Mustang läuft, hoffe bald den Fahrzeugbrief zu bekommen aber es sieht ganz gut aus.

werde mal die Tage ein paar Fotos hochladen.

Außerdem die ersten Start-UP´s wenn ich den neuen Anlasser eingebaut und das Problem mit dem Strom behoben habe.

Schön das Du am Ball bleibst!

Themenstarteram 27. August 2015 um 11:07

Danke ja werde ich auch, aus Köln unterschreibt mir der Vorbesitzer auch die Eidesstatliche Versicherung das er den Fahrzeugbrief verloren hat und sendet mir die zu, deshalb habe ich auch wieder angefangen und bin ganz guter Dinge.

Außerdem hat mir jemand aus Köln auch angeboten mal vorbei zu kommen der hat noch Teile rumliegen wenn ich evtl. mal was brauche.

Muss jetzt noch eine eigene Batterie kaufen für das Auto, habe bisher die aus meinem T5 genommen.

Denke mal das ich eine ab 80 Ah+ nehem und ca. 850 CA

mfg Jan

Wer hat denn noch Teile in Köln?

Unterschreiben muss doch der letzte eingetragene Besitzer oder?

Themenstarteram 27. August 2015 um 20:20

Achim, (fals der dir was sagt) hatte mit dem Telefoniert weil der den Mustang mal weitergegeben hat an den der die Papiere verlegt/verloren hat.

Er meinte er hätte evtl. noch Sachen da.

Solange jemand das Unterschreibt ist es anscheinend recht egal wer das macht, muss nur halt stimmen das der die Papiere verloren hat.

Ich muss halt noch zur Polizei und mir eine bescheinigung holen das der nicht geklaut ist, zumindest habe ich das so gehört.

habe jetz ne 75 Ah mit 760 CA geholt... habe es leider heute nicht mehr geschafft den Anlasser zu tauschen weil ich solange arbeiten musste.

Sollte aber morgen dann endlich über die Bühne gehen.

spannend! ... und ja alles richtig!

am 21. Februar 2016 um 8:29

Hi,

Bin Neugierig :-)

Gibt bei dem Projekt was neues?

Themenstarteram 6. März 2016 um 13:33

Hi, ja wir haben ihn seit Dezember in der Werkstatt und einiges gemacht.

Allerdings fehlen mir noch einige teile suche immoment ein Ausschlachtauto für Teile.

Was brauchst du denn dies mal ;)

Themenstarteram 6. April 2016 um 16:27

Hi, ich war 1 Monat jetzt nicht Online, er dreht und ein Zundfunke ist da, sieht ganz gut aus.

Verdacht ist das die Wegfahrsperre, F5DF-14A608-NA. Verhindert den Einspritz vorgang.

Habe leider die Fernbedienung Zuhause vergessen Link: http://www.us-styling.eu/.../pic1000a_1547_0.jpg

kann man damit die Wegfahrsperre deaktivieren ?

der Schlüssel ist rein mechanisch keine Chip drin!

Zu den Teilen: mir fehlt eine Kardanwelle, Windschutzscheib(Scheibe kann ich auch so drankommen) und einige Klein Teile die man zu Not auch bestellen kann.

Was wir gedacht hätten wäre ein Fahrzeug von dem man abgucken kann wie alles zusammen gehört, wurde mir empfholen.

Was super wäre wenn man genau das Selbe als Unfall/Schlacht Wagen kauft und dann die guten Teile die man braucht nimmt und den rest dann weiter Verkauft.

Lg Jan

Ob du ne Fernbedienung benutzt oder nicht ist egal, aber Wegfahrsperre "Pats" hat der dann im Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT 4.6 V8 1996